PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fiiiiiiiiiiiiiiinale - ooohhooh



Ralf
22.11.2012, 15:15
Fiiiiiiiiiiiiiiinale - ooohhooh ….. Fiiiiiiiinale ooooooh

Jungs – ich gratuliere vorab zu dieser Leistung und zitiere Euern Trainer mit den
Worten „ ein kleines Ziel ist erreicht“.

Aber der Reihe nach. Ich selbst kann von 60 Minuten Tempofußball berichten. Mit dem VfB Solingen hatten wir einen Niederrheinligist vor der Brust. Der letzte Platz in der Tabelle sollte diese Mannschaft nicht schwächer machen.
Vor knapp 100 Zuschauern am Flockertsholz machten die Gäste gleich Tempo. Immer wieder drangen die grün-weißen gefährlich in unsere Hälfte ein, glänzten mit präzisem Passspiel. Ein ums andere Mal wurden gefährlich tiefe Pässe in unseren 16er gespielt, die dann aber kläglichst vergeben wurden.

Vorneweg möchte ich hier gleich unseren Philipp im Tor hervorheben, der einen großen Rückhalt im Tor darstellte, die Bälle sicherte und viel Ruhe ausstrahlte auch wenn´s mal turbulenter zuging.

Die Trainer waren zunächst sichtlich unzufrieden - zuviele Bälle wurden im Mittelfeld verloren gegeben. Der Gegner immer einen schnitt schneller und auch zweikampfstärker als wir.

Dann die 34. Spielminute. Tim setzte sich auf der rechten Außenbahn gegen seine Gegenspieler durch und brachte von der Torauslinie einen herrlichen Flankenball hoch auf den langen Pfosten herein – der Torhüter von VfB verschätzte sich mit dem Ball und Harald konnte freistehend herrlich zum Führungstreffer rechts unten einschießen – eine tolle Kombination – 1 :0 BVG.

Das erzürnte unsere Gegner umso mehr, dominierten sie doch bis dahin über weite Strecken das Spiel. Die folgenden Anläufe auf unser Tor blieben in unserer sicheren Abwehr um Julian (konsequenter Einsatz) und Torben und den Außen (Niclas und Philipp M.) hängen.

1: 0 der Halbzeitstand ! Pause

Unsere Gäste brauchten wohl eine ganze Weile, um den Spielstand zu verarbeiten. Der souveräne Schiedsrichter hatte jedenfalls seine Mühe die Vfbler zum Weiterspielen nach der Pause zu bewegen – wollten sie doch gar nicht erst aus der Kabine kommen !

In der zweiten Hälfte machten wir gleich Druck – die erste Ecke für uns war jedoch ohne Gefahr.

Philipp K. wehrte einen Fernschuss sicher ab. Nun kam aber die Mannschaft vom Bavert in Fahrt. Die Aktionen waren jedoch nicht von Erfolg gekrönt. Ein 20-Meter Schuß ging „meilenweit“ übers Tor , 2 Ecken waren kein Problem für unsere Hintermannschaft.

Nach etwa 15 Minuten der zweiten Halbzeit gewann unser Spiel dann wieder an Spielkultur. Schöne Ballstafetten über die linke Seite über Harald, Philipp M. Luigi und Julian – das sah sich gut an. Zu oft blieb aber der Ball dann doch bei den Abwehrspielern des Gegners hängen –aber- wir spielten mit. Mit jedem eigenen Ballkontakt wurde der Gegner nervöser und drängte auf den Ausgleich. Die Folge: viele unkontrollierte und teilweise überhastete Einzelaktionen und immer wieder unsere bombenstarke kompromisslose Abwehr.

Der Gegner griff zu unfairen Mitteln. Julian konnte in der 30.Minute nur durch Halten am Durchmarsch aufs Tor gehindert werden. Gelbe Pappe für den VfB !!

Nun kamen die stärksten Szenen von Philipp. Den Kopfball im Anschluss an einen Freistoß in unseren Sechzehner hielt er sicher – strahlte Sicherheit aus.

Morten kam für Tim – und der verdiente Applaus für den Ausgewechselten.
Der Niederrheinligist feuerte ein ums andere Mal Verzweiflungsschüsse in den Nachthimmel von Gräfrath.

Der Druck des Vfb auf unser Tor war stark.

Mit einer „Großtat“ verhinderte unser Keeper Philipp den Ausgleich. Einen strammen flachen Schuss aus dem Rückraum konterte er mit einem super Reflex – tauchte ab, streckte sich und wehrt den Ball zur Ecke ab, die dem Gegner Nichts einbrachte. Hier bin ich mir sicher: Wäre zu diesem Zeitpunkt (78. Minute der Ausgleich gefallen – das Spiel wäre ganz anders gelaufen). Die Walder waren der Verzweiflung nahe.

Unser Gegenstoß in die mittlerweile doch etwas löchriger werdende Abwehr der Gäste konnte nur unsanft an der Strafraumgrenze durch ein Foul am wieder gut durchgestarteten und bedienten Julian gestoppt werden. Der harte Freistoßhammer von Max ging knapp links oben am Toreck vorbei.

Das Spiel wurde nochmals ruppiger – Freistoß für uns. Ein gefühlvoller Freistoß (von wem eigentlich ??- Lob an den Spieler !) in den 16er des Gegner unterschätzte der Abwehrspieler – Julian steht goldrichtig und schießt aus der Drehung links unten ein – 2: 0 für den BVG und auf den Bänken und bei den Zuschauern ist kein Halten mehr – alle feiern diese Führung.

Einige Vfb Spieler resignierten – begriffen, dass das Spiel verloren war – gaben nochmal in den letzten Minuten der Nachspielzeit alles – aber es gab kein Durchkommen mehr.

Als der Schlusspfiff ertönte fielen sich alle in die Arme – das Finale im Kreispokal war erreicht. Die Zuschauer jolten und klatschten Applaus – die Mannschaft - und allen voran – der Keeper, der den Sieg sicherte – wurden gefeiert.

Ein insgesamt abwechslungsreiches Spiel übe das über weite Phasen der Gegner das Spielgeschehen bestimmte, aber nicht in der Lage war klare Chancen für sich zu nutzen und letztendlich die mannschaftliche Geschlossenheit unserer Truppe im Kombination mit gelungenen Einzelaktionen den übermächtigen Gegner niedergekämpft hat.

An dieser Stelle wieder einmal herzlichen Dank für dieses tolle beeindruckende Kulisse , Unterstützung und die Stimmung am Spielfeldrand Euch Eltern und Freunden. Auch unsere Ligakonkurrenz ließ es sich nicht nehmen das Spiel zu beobachten und sie staunen lassen.

Nun geht es im Finale am 9. Mai im Walder Stadion gegen den SF Baumberg I.
Euer Chronist
Theo

Georg Schubert
22.11.2012, 20:35
Liebe B1-Junioren,
liebe Trainer,

als ich gestern im Kreisjugendheim von Eurem Ergebnis erfahren habe, wollte ich es zunächst nicht glauben; Euer Gegner spielt ja eine Klasse höher, in der höchsten Spielklasse des Fußballverbands Niederrhein.

Tatsächlich ist Euer Ergebnis sensationell und überraschte sogar die zuständige Staffelleiterin.

Die gesamte Jugendabteilung, ja sogar der ganze BV Gräfrath kann sehr stolz auf Euch sein. Ich gratuliere dem ganzen Team zum Erreichen des Kreispokal-Finales und denke einige Jahre zurück, als ich einige von Euch als Bambini-Trainer trainiert habe - auch ich bin sehr stolz auf Euch !

Jan Wouters
23.11.2012, 12:34
Hallo B-1,

der 1. Vorsitzende des BVG musste ja nicht erst von Eurem Erfolg erfahren - er war ja live am Sportplatz dabei. Von daher hatte ich schon vor Ort nach dem Spiel die Möglichkeit, zumindest einigen Spielern und Euren Trainern zum erreichen des Kreispokalfinales gratulieren zu können. Ein toller Erfolg, der Euch schon zum Einzug in den Niederrhein-Pokal verholfen hat und Euch ja vielleicht einen ganz namhaften Gegner bescheren wird. Ich freue mich jetzt schon auf das Finale im Walder Stadion am Vatertag 2013, wann immer
der sein wird, und verspreche Euch, ganz, ganz viele BVG-Fans zu organisieren, welche Euch lautstark unterstützen werden.

So - Pokal hat jetzt erstmal Ruhe, viel Erfolg bei den nächsten Meisterschaftsspielen und vieleicht könnt Ihr ja schon in Kürze die sogenannte "Herbstmeisterschaft" feiern.

Viele Grüße

Frank Müller

Hoeneß
23.11.2012, 17:24
Es macht einfach Spaß zu sehen, wie sich eine Jugendmannschaft des BV Gräfrath an die Spitze der Solinger Fußballvereine setzt.
Herzlichen Glückwunsch zu einem beherzten Spiel und VIEL GLÜCK im Pokalfinale!

Wolfgang Müller