Was war denn da los? Was wollen denn all diese Männer mit den großen Teleobjektiven auf den Kameras? Nein, die hatten sich nicht vertan, die waren extra zu diesem Bezirksligaduell zwischen dem BV Gräfrath und der Eintracht aus Solingen gekommen. Wra das Hinspiel doch Werbung für feinsten Fußball und Dramatik so sollte sich diesmal eine andere Geschichte entwickeln.
Die Eintracht begeann etwas zielstrebiger und Ballsicherer, bei unseren Mädels ist immer noch der Winterschlaf und die fehlenden Trainingseinheiten zu bemerken. Schön aber, dass man sich auf die Worte des Trainers vor dem Spiel konzentriert hat. In den vergangenen Spielen hatten wir leider trotz sehr guter Leistung verloren, da wir durch Ecken oder Bälle durch den Fünfer bestraft wurden. Diesmal wurden weitesgehend Ecken vermiedenWenn es denn doch mal eine Ecke gab stand die Zuordnung wie besprochen und der Ball wurde sauber geklärt. Hier war vor allem VIVI mit guten Kopfbällen ein Garant das nichts anbrennen würde. Aus dem Spiel herraus haben, wie die ganze Saison schon, unsere stillen Heldinen der Abwehr keine Chance zugelassen. Katrin und Anna standen und stehen wie eine Eins. Vor der Abwehr wurde gefightet was das Zeug hält. Immer wieder über Rebecca und Moni lief das Spiel nach vorne.
Nach 20 Minuten befreiten wir uns dann und spielten mit. In der Folge ergaben sich durch unser gutes Spiel über Außen immer wieder gute Möglichkeiten. Leider fehlte es aber immer wieder am finalen Pass und Passabnehmer. Sandra wurde von der Eintracht gut abgeschirmt und hatte einen schweren Stand. Neben der Abwehr war vor allem Vivien Knott auffälig mit gekonnter Technik und großem Kampfgeist.
Da keine Mannschaft ernsthaft auf das Tor geschossen hatte, ging es dann auch mit 0-0 in die Pause.
In der zweiten Halbzeit kam Saskia für Laura ins Spiel. Da Sie aber in der Abwehr spielt konnte Sie auch nicht unbedingt das Spiel vorne verbessern. Leider haben wir technich an diesem Tag nicht unsere Normalform erreicht, Passicherheit oder Annahme waren an diesem Sonntagmittag Fremdwörter
dafür war die Moral umso Größer
Steffie, die erst seit ein paar Wochen wieder dabei ist, knüpfte immer mehr an die Leistung vor Ihrer Verletzung an und animiert vom Trainer machte Sie immer mehr Druck nach vorne. Das hatte zur Folge, das Danica Ihrerseits besser zum Zuge kam und wir nun auch über die linke Seite Druck machen konnten. Aber es war immer noch kein Abnehmer der Vorlagen da.
Dialog am Spielfeldrand: Trainer: " Didi, weist Du wie man das Runde ins Eckige befördert? " Didi: " Ich? Ich weiss nicht " Trainer: " ganz einfach, Du wirst geschickt, nimmst den Ball auf und schießt Richtung Tor. " Didi: " Wieso, für wen komm ich denn rein? " Trainer: " Für Sandra, wir brauchen da mal einen ganz anderen Spielertyp" Didi : " in den Sturm?" Trainer: " Ja " Didi: " Ich hab Angst ich mach mir gleich in die Hose" Trainer: "Egal, ich hol Dir ne Pampers und jetzt ab aufs Feld"
Erster Ballkontakt von Didi, steilgeschickt, Ball nicht richtig unter Kontrolle bekommen. Aber es zeigte sich schnell, Sandra kennt man und wußte was zu tun ist, Wer aber ist Didi?
Das Spiel neigte sich dem Ende entgegen und wieder, Steilpass auf Didi, Didi nimmt mit, legt an der Spielerin vorbei spurtet ( Der Trainer denkt noch " aber warum denn aus dem Zentrum herraus? ) in die rechte 16er Hälfte, doch wohin mit dem Ball? Was hatte der Trainer gesagt? Schiess aufs Tor, OK, dann mach ich das halt mal und
drei Minuten vor Schluss das 1-0-
Na geht doch, sogar ohne Pampers
Es wa kein schöner Sieg, aber ein hart erkämpfter. Die Mannschaft hat eine tolle Moral bewiesen und ist in der Summe als verdienter Sieger vom Platz gegangen. Durch diesen Sieg haben wir wieder Anschluss an die Tabellenspitze und fahren am Sonntag zum Tabellennachbarn auf dem dritten Platz Oberbilk. Ich hoffe dann ist das Medien und Zuschauerinteresse wieder so groß wie am Sonntag

Es spielten: Sabine, Laura, Katrin, Anna, Steffie, Danica, Moni, VIVI, Rebecca, vivi, Sandra, Sakia und Didi

von der Bank aus unterstützten: Lara,Mel,Linda,Claudia und Dany