Liebe Trainer, Betreuer und Eltern aller Teams des BVG,
liebe Vorstandskollegen,

die Saison dürfte inzwischen auch bei den letzten Mannschaften beendet sein. Zeit also, Bilanz zu ziehen. Nun seid IHR wieder einmal aufgerufen, über das Erlebte und Erreichte zu berichten, denn wir wollen zum BVG-Turnier im Juli eine Ausgabe des BVG-Echos herausgeben.

Bitte sendet mir kurze oder gern auch längere Texte sowie das eine oder andere Foto zu, damit wir das Heft füllen können. Um Euch die Arbeit zu erleichtern ein paar Tipps:

1. Schreibt über ein besonders tolles Spiel, das ihr mit dem Team erlebt habt.
2. Schreibt über einen gemeinsamen Ausflug oder die gelungene Abschlusstour.
3. Schreibt über die Entwicklung Eures Teams im Laufe der Saison.
4. Schreibt über lustige Begebenheiten, unvergessliche Tore und freche Sprüche.
5. Wenn ihr Bilder habt, immer her damit! Es spielt keine Rolle, ob es sich um Mannschaftsfotos, Spielszenen oder sonstige Schnappschüsse handelt. Wichtig ist nur: Da muss Leben drin sein!
Und technisch sollten die Bilder eine möglichst hohe Auflösung haben. Das lässt sich meist
anhand der Bildgröße bereits erkennen, ein ordentliches Foto hat in der Regel eine Größe von mindestens 1 MB.
6. Über Rechtschreibung und Zeichensetzung braucht ihr Euch nicht so viele Gedanken machen, schreibt einfach los. Ich schaue mir ohnehin alle Texte noch einmal an.
7. Schreibt, wie Euch und vor allem den Kindern der Schnabel gewachsen ist!
9. Schreibt so viel wie nötig, aber bitte keine Romane. In Schriftgrad 12 sollte eine DIN A4-Seite genügen.
10. Keine Angst vor dem weißen, leeren Blatt auf dem Desktop!

Wenn Ihr fleißig ward, sendet mir die fertigen Artikel und Bilder bitte per E-Mail an:

lebenslang.gruen.weiss@gmx.de

Ganz wichtig:

Redaktionsschluss ist Sonntag, 16. Juni!!! (Dann könnt ihr noch an dem Wochenende schreiben.)

Ich hoffe auf rege Unterstützung, damit nicht immer die gleichen Mannschaften im BVG-Echo zu finden sind. Je mehr Teams vertreten sind, desto bunter wird die Ausgabe! Immer dran denken: Ein paar Zeilen schreiben, das kann wirklich jeder!

Vielen Dank und sportliche Grüße,
Daniel Oelbracht
(Pressesprecher BVG und bislang Trainer C1)

PS: Dieser Aufruf wird von mir im Laufe des Tages noch in ALLEN einzelnen Foren der Teams gepostet. Bitte nicht wundern!