Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie g... war das denn???

  1. #1
    Weltmeister
    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    1.122

    Daumen hoch Wie g... war das denn???

    Warum ist es am Rhein so schön?
    Nach jedem Auswärtsspiel gegen Monheim beantwortete ich diese alte Volkslied-Frage für mich mit: „So’n Quatsch! Ist es ja gar nicht!“

    Sobald BVG-Mannschaften das Rheinstadion betreten, scheinen sie mit einer Art Fluch belegt. Nicht nur, dass sie (fast) immer verlieren – es sind i. d. R. ärgerliche Niederlagen (haushohe Klatschen; unfaire Spiele; Spiele auf Augenhöhe, bei denen letztlich doch Monheim den Sieg einfährt; ....).
    Ich kann mich aus 12 Jahren BVG-Mutter an keine Heimfahrt von dort in guter Stimmung erinnern.

    Nicht verwunderlich also, dass niemand glücklich war, das erste Quali-Spiel ausgerechnet auswärts gegen Monheim bestreiten zu müssen.
    Als es dann noch kurz vor dem Treffen am Brandteich wie aus Kübeln schüttete, hatte wohl keiner mehr so richtig Lust....

    Na ja, zumindest war es in Monheim trocken.

    Sekunden vor dem Anpfiff: „Hilfe, Robin braucht ein Blasenpflaster!“
    Steffi und ich gingen in die Kabine, da sie hoffte, Tim habe eins in seiner Tasche. Als wir kurz darauf wieder heraustraten, hörten wir verklingenden Jubel – und trauten unseren Augen nicht: Die Gastgeber stellten sich zum Anstoß hin! 0:1 für Gräfrath!

    Da eine schmerzfreie 2. Halbzeit des Abwehrchefs wichtiger ist, als dass die Betreuerin die 1. Halbzeit sieht, machte ich mich dank der netten und tollen Wegbeschreibung eines Monheimer D1-Spielers zu einer am Samstagnachmittag geöffneten Apotheke auf. Als ich ins Stadion zurückeilte, kam mir ein Mann in FC-Monheim-Kluft entgegen und sagte: „Sie müssen sich nicht beeilen. Es steht eh schon 3:0 für Euch.“ – Ein Lockvogel von Guido Cantz? – Nein! Es stimmte!

    Noahs 0:1 in der 3. Minute waren in der 15. Minute das 0:2 durch Toni und in der 18. Minute das 0:3 (wieder Noah) gefolgt.
    Eine „Tor des Monats“-verdächtige Ecke von Lars in der 35. Minute (Böse Zungen sagen, da habe der Wind ein bisschen nachgeholfen, aber warum bauen die auch ein Stadion direkt an den Rhein? ) brachte die 0:4-Halbzeitführung.

    Erste Stimmen: „Das können wir nicht mehr verlieren.“ Von dieser Stimmung war ich weit entfernt. Deutschland führte auch 4:0 gegen Schweden. Dresden dachte das 1986 gegen Uerdingen sicher auch. Und vor allem: der Rheinstadion-Fluch!

    Die 2. Halbzeit hatte kaum begonnen, als Luca zum 0:5 erhöhte. Allmählich glaubte selbst ich an einen möglichen Sieg.
    Das absolut Tollste war, dass wir – von gelegentlichen egoistischen und wie immer erfolglosen Einzelaktionen abgesehen – ein Team sahen. Kein Meckern! Kein „nur dem Freund passen“! Und wirklich alle rieben sich trotz der Führung bis zum Letzten auf. Es schien, als rannte jeder einen Tick schneller als sonst.
    Unsere Gegner wurden langsam sauer. Wenn es ihnen gelang, aufs Tor zu schießen, war Philipp zur Stelle. Schade, dass die Knochen unserer Jungs den Frust manchmal etwas unnötig zu spüren bekamen.
    Patricks Tor in der 52. Minute brachte den 0:6-Endstand.

    Jetzt weiß ich, warum es am Rhein so schön ist: Weil man dort das gefürchtete Quali-Spiel mit einem grandiosen 0:6 gewinnen kann!

    Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und 100%igem Engagement jedes Einzelnen brachen Fehmi, Kevin, Lars, Loris, Luca, Noah, Patrick, Philipp, Robin, Till, Tim, Timo, Toni und Yakup den Rheinstadion-Fluch!



    Das war einfach großartig, Jungs!!!
    Wir sind megastolz auf Euch!!!

    Um Wiederholung am Mittwoch (übrigens: Treffpunkt 17.00 Uhr) und Samstag wird ausdrücklich gebeten!
    Geändert von AS263 (15.09.2013 um 19:22 Uhr) Grund: Vor lauter Euphorie den einen oder anderen Rechtschreibfehler gemacht. ;-)

  2. #2
    Regionalliga Avatar von Hennes VIII
    Registriert seit
    17.01.2009
    Ort
    Haan
    Beiträge
    227

    Standard

    Hey,

    warum es am Rhein so schön ist kann ich euch sagen :-)

    Glückwunsch und großes Kompliment für die tolle Leistung. Ich kann mich ebenfalls kaum an gute Spielergebnisse aus Monheim erinnern.........
    Macht weiter so!!!!!

    Grüße us Kölle
    Sebastian

  3. #3
    Weltmeister
    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    1.122

    Lächeln

    Hi,

    im Namen der Jungs und Trainer danke für die Glückwünsche!
    Das „Macht weiter so!!!“ werden sie hoffentlich gleich befolgen!

    Logisch, dass Du mit meiner zugegebenermaßen dreisten Reduzierung des Rheins auf die wenigen Meter entlang des Monheimer Rheinstadions nicht einverstanden sein konntest! Natürlich weiß auch ich, dass es am Rhein sehr schöne Ecken gibt: Rüdesheim, Bingen, Koblenz, Loreley, Drachenfels, .... – Und da gibt’s doch auch nahe Monheim so eine große, schöne Stadt. Wie heißt die noch? .... – Düsseldorf!? – Spaaaß!

    Im Übrigen dachte ich, als Du das schriebst, wärest Du eher in der Stimmung gewesen, es an der Spree besonders schön zu finden. (Bevor alle in Ehrfurcht vor meinen „gigantischen“ Geografiekenntnissen erstarren: Ich musste, ehrlich gesagt, googeln, an welchem Fluss Cottbus liegt. )

    Liebe Grüße von allen C1ern ins schöne Köln!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2013, 19:29
  2. Was ist denn das???
    Von AS263 im Forum E1- Jugend
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 12:55
  3. Was ist mit denn 18.02.09?
    Von Andre.10 im Forum C2- Jugend
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 19:19
  4. Was war denn da in Richrath los?
    Von ELGUSTO im Forum D2- Jugend
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 16:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •