Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin???

  1. #1
    Regionalliga Avatar von Hennes VIII
    Registriert seit
    17.01.2009
    Ort
    Haan
    Beiträge
    227

    Rotes Gesicht Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin???

    Berlin ist zwar noch ganz weit weg aber ich gratuliere euch zum Einzug ins Pokalhalbfinale!!!

    Leider habe ich das Spiel nicht sehen können, aber wer sich auf der mit Asche gefüllten Seenplatte im Dauerregen in Neukirchen 7:0 durchsetzt, der hat bestimmt ein tolles Spiel hingelegt. Glückwunsch!!

  2. #2
    Weltmeister
    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    1.122

    Lächeln

    Im Namen der Mannschaft danke für die Glückwünsche!

    Mal ehrlich: Konntest oder wolltest Du das Spiel nicht sehen?!? Bei dem Wetter wäre mangelnde Lust verständlich. Als Richard noch vor dem Anstoß das Bild einer Couch mit Decke heraufbeschwor, wären wir am liebsten sofort wieder abgereist.

    Tolles Spiel? So kann man’s auch nennen. Mir kommt eher „Schlammschlacht mit Anlaufschwierigkeiten“ in den Sinn.

    Während es in Ilonas Auto herbe Kritik an der langen Anreise gab, stieg die Stimmung in meinem Wagen mit jeder Minute, die die vom Navi angegebene Ankunftszeit weiter Richtung Anstoßzeit rückte. „Hi, hi, dann müssen wir uns bei dem Wetter nicht so lange warm machen.“
    Nicht nur mussten wir bei mieser Sicht auf der Autobahn kriechen. Zu allem Überfluss war die Ausfahrt gesperrt und der Umweg so verstopft, dass man den Eindruck gewann, Langenfeld würde evakuiert, und alle sollten in Richtung Leverkusen-Bergisch Neukirchen ausreisen.
    Nach fast 1-stündiger Fahrt endlich angekommen, wurden wir mit einem lachenden „Ja, ja, die gesperrte Ausfahrt – das haben wir uns schon gedacht, dass Ihr nicht pünktlich kommt!“ und „Der Platz sieht vom Rand aus wie ein Schwimmbecken.“ begrüßt. – Danke! Wir haben Euch auch lieb!

    Da meine Söhne schon im BVG waren, als der gesamte Kreis noch auf Asche spielte, dachte ich, ich habe diesbezüglich alles erlebt. Dass ein Trainer vor Anpfiff mit einer Art Waschzuber Wasser aus den tiefsten Pfützen schöpfte, war jedoch auch für mich Premiere.

    Körperlich und spielerisch waren die Gräfrather den Gastgebern deutlich überlegen. Aber mit den Platzverhältnissen kamen sie anfangs überhaupt nicht klar. Pässe über wenige Meter erreichten den Mitspieler nicht, weil der Ball nur gemächlich durch die Pfützen trudelte oder gleich ganz darin liegen blieb.
    So war das Halbzeitergebnis von 0:1 (Toni, 21. Min.) sehr dünnes Eis.

    Nach Tonis 0:2 in der 37. Minute konnten wir ein bisschen aufatmen.
    Und allmählich schienen unsere Jungs Gefallen am „Schlammcatchen“ zu finden. Sie rannten mit dem Ball am Fuß durch die tiefsten Pfützen, als hätten sie nie etwas anderes gemacht. Die Gastgeber wirkten immer mehr wie Statisten, die das muntere – wenn auch ekelige – Treiben ohne viel Gegenwehr geschehen ließen.
    Yakups Tore in der 45. und 54. Minute verschafften dem BVG endlich Luft.
    Luca erhöhte in der 57. und 62. Minute auf 0:6.

    Nachvollziehbar, aber gefährlich war, dass jetzt jeder ein Tor schießen wollte. Ralf hatte Mühe, wenigstens Teile der Abwehr dort zu halten, wo sie hingehörte. Vor allem Fehmi und Robin musste er öfter zurückpfeifen. Während Fehmi leider verletzt ausgewechselt werden musste , bevor ihm ein Treffer gelang (auch wenn der elektronische Spielbericht etwas anderes sagt, aber die darin aufgeführten Torschützen stimmen nicht; hoffentlich stimmen wenigstens die Zeiten), traf Robin in der 67. Minute zum Endstand von 0:7.
    (Gute Besserung, Fehmi! Hoffentlich bist Du Samstag wieder fit!)

    Die Gäste verließen den Platz zwar klitschnass, aber überraschend sauber. Aufgrund ihrer körperlichen und spielerischen Überlegenheit bedurfte es selten vehementer Zweikämpfe, um in Ballbesitz zu gelangen. Daher landete kaum mal jemand auf dem Boden. Vor allem Keeper Till dürfte sich gefreut haben, sich nicht ständig in den Matsch werfen zu müssen. Eher blöd für ihn war, dass er bei der Kälte in der 2. Halbzeit fast völlig arbeitslos war.

    Nette, kleine Anekdote am Rande: Mitte der 2. Halbzeit wurde Toni im Strafraum gefoult. Wäre er gefallen, hätte der Schiedsrichter vermutlich Elfmeter gepfiffen. Aber Toni versuchte, sich zu fangen, was ihm auch irgendwie gelang. Kurz darauf entschuldigte er sich bei mir, diese Chance auf ein weiteres Tor vergeben zu haben.
    Lieber Toni, mir wären in dem Moment vermutlich Flügel gewachsen, ehe ich mich in die Brühe geworfen hätte! Hätten wir knapp verloren, dürftest Du Dir Gedanken machen. So sicher nicht.

    Wenn auch keine Fahrt nach Berlin , so immerhin einen Sieg in der 3. Pokalrunde erkämpften sich Arian, Fehmi, Kevin, Lars, Loris, Luca, Noah, Patrick, Robin, Till, Tim, Timo, Toni, Yakup.



    Es spielten natürlich alle 14! Der elektronische Bericht irrt auch hier.
    Daher hätte ich diesen Spielbericht eigentlich gar nicht schreiben dürfen, aber mir reicht’s langsam! Wenn bei uns (fast) alle elektronischen Berichte fehlerhaft sind, ist das bei den anderen Mannschaften sicher auch so. Trotzdem schreiben fast alle im Forum Berichte.
    Sicherheitshalber habe ich mich aber vorhin bei Ralf vergewissert, dass die Wahrheit diesmal keine katastrophalen Folgen haben kann.
    Geändert von AS263 (07.11.2013 um 19:27 Uhr) Grund: Kleine "Schönheits"korrekturen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.01.2018, 21:34
  2. Bambinis fahren in die Eifel - Fotos 2012
    Von Georg Schubert im Forum G1/G2/G3 Jugend (Bambinis)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2015, 08:18
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 07:59
  4. schlitten fahren
    Von christian oberikat im Forum D1 - Jugend
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 11:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •