Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schaaade .... :-(

  1. #1
    Weltmeister
    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    1.122

    Standard Schaaade .... :-(

    Kurz überlegte ich, „Gekämpft und doch verloren“ zu titeln, aber das klang mir zu sehr nach Todesanzeige.
    Und einsargen lassen muss sich unsere C1 trotz der gestrigen Pokal-Halbfinale-Niederlage gegen Solingen-Wald 03 sicher nicht! (Auch Du nicht, Robin, obwohl es natürlich irgendwie tragisch ist, sonst in der Abwehr eine ziemlich sichere Bank zu sein und ausgerechnet im Pokal 2 Tore (mit) verschuldet zu haben.)

    Nachdem das BVG–03-Meisterschaftsspiel 1:7 ausging, galten wir gestern vermutlich als klarer Außenseiter. Verwunderung daher bei vielen Zuschauern über die ausgeglichene Partie, bei der wir (War’s Tatsache oder lag’s an unserer BVG-Brille? ) anfangs sogar eine leichte Übermacht der Gräfrather sahen.

    Nach einer knappen Viertelstunde stürmte ein Walder in Richtung unseres Tores. Robin versuchte, ihn zu stoppen. Ich habe wirklich nicht gesehen, wessen Fuß wann, wo war und wen, wie behinderte oder auch nicht, kann deshalb zur Berechtigung der gelben Karte und des Elfmeters keine qualifizierte Aussage treffen.
    Robins Worte später im Auto – „Ich hatte ihn kurz vorher an der Hacke getroffen, aber er lief weiter und machte dann plötzlich einen Hechtsprung und schmiss sich hin. Als der Schiri pfiff, dachte ich, er pfeift wegen Schwalbe. Fehmi musste mir erst erklären, dass er Elfmeter gepfiffen hatte.“ – lassen bei mir zumindest Zweifel aufkommen.
    Doch es war ja nicht zu ändern. Nach dem verwandelten Elfmeter stand es in der 16. Minute 1:0 für die Gastgeber – und ich rechnete mit dem Schlimmsten. Unsere Jungs waren sauer! Richtig sauer! Auf den Schiedsrichter, auf Robin, auf sich selbst, auf die Gesamtsituation, .... – Und was machten sie in einer solchen Situation bisher immer? Sie konzentrierten sich darauf, ihre Wut zu zelebrieren, und stellten das Fußballspielen ein.
    Jungs, habt Ihr etwa den letzten Absatzes meines Beitrags „Viele Emotionen auf dem Platz – viele Fehler in den Berichten“ gelesen??? Und sogar verinnerlicht???
    Zwar kam vereinzelt der eine oder andere motzige Ton bei uns Zuschauern an, aber: Es wurde weitergespielt und -gekämpft!!!

    Der verdiente Ausgleich durch Luca kurz nach der Pause war das bisher meistbejubelte Tor in der noch kurzen Geschichte unserer C1. (James, sind alle Knochen noch heil? )

    Leider erhöhte die Sportvereinigung in der 46. und 50. Minute auf 3:1.
    Gräfrath warf nun (fast) alles nach vorne, und Luca gelang in der 69. Minute der Anschlusstreffer.
    Zeit, den Ausgleich zu erzielen und damit in die Verlängerung zu gehen, war kaum noch vorhanden. „Schnell! Schnell! Ball nach vorne!“ war die Devise. Ein Freistoß von Fehmi musste leider zu weit vom Tor entfernt ausgeführt werden, als dass er eine echte Torchance bedeutet hätte. Und dann erfolgte kurz darauf auch schon der Abpfiff.

    Ein spannendes Spiel endete 3:2, was unser Ausscheiden im Pokal bedeutete.
    Schade, Jungs! Wir hätten Euch das Finale sooo gegönnt!
    Unseren Gegnern gratulieren wir zum Einzug ins Finale und wünschen viel Glück gegen den Niederrhein-Ligisten TuSpo Richrath!

    Für den BVG spielten Arian, Fehmi, Kevin, Lars, Loris, Luca, Patrick, Philipp, Robin, Till, Tim, Timo, Toni, Yakup – moralisch unterstützt von Noah.
    Auch wenn die eine oder andere Situation etwas unglücklich war: Ihr habt Euch gut verkauft! Vielleicht habe ich es mir eingebildet, aber als der gegnerische Trainer Ralf nach dem Spiel die Hand gab , wirkte es, als sei eine große Portion Respekt dabei.
    Es gibt also keinen Grund, ein Trauerfeier-Lied anzustimmen! Dennoch bleibt uns nur zu sagen: TuSpo und 03 – Ihr schafft den Rest allein.

    Die gesamte Mannschaft bedankt sich bei den zahlreichen Zuschauern , vor allem bei denen, die nicht zur direkten C1-Verwandtschaft gehören und trotzdem mitten in der Woche bei Eiseskälte den Weg zur Bernd-Kurzrock-Sportanlage fanden, um uns bei einem nicht alltäglichen Spiel zu unterstützen!!!

    Und, Jungs: Da Ihr die Auswärtssiege-Heimniederlagen-Serien nun eh durchbrochen habt, dürft Ihr ruhig am Samstag das Heimspiel gegen Lützenkirchen gewinnen!
    Geändert von AS263 (22.11.2013 um 10:18 Uhr) Grund: Kleine "Schönheits"korrekturen

  2. #2
    Regionalliga Avatar von Hennes VIII
    Registriert seit
    17.01.2009
    Ort
    Haan
    Beiträge
    227

    Lächeln Ja, wirklich Schaaade...

    Hey,

    Köpfe hoch halten und Stolz sein!!
    Ich habe gestern ein ausgeglichenes Spiel gesehen (das sagt doch schon alles!!). Meiner Meinung nach wart ihr mannschaftlich und spielerisch besser als der Gegner. Die Walder hatten 1-3 sehr starke Einzelspieler und die haben gestern (so in einer Art Schweden bzw. Portugal-Taktik) leider den Ausschlag für Wald gegeben. Das Ergebnis hätte genauso gut anders herum lauten können.

    Tretet in den kommenden Meisterschaftsspielen weiter so auf und ihr werdet eine top Platzierung in der Leistungsklasse erreichen!! Ihr seid auf einem guten Weg unsere Finalniederlage von Heino im nächsten Sommer vergessen zu machen!

    Weiter so
    Sebastian

  3. #3
    Jugendvorstand Avatar von de Boer
    Registriert seit
    03.09.2012
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    250

    Standard

    Ich möchte nicht viel dazu schreiben, nur so viel: RESPEKT, Jungs....

    Chris

  4. #4
    Weltmeister
    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    1.122

    Lächeln Komm ich jetzt ins Fernsehn???

    Leider (noch) nicht! Aber in die Zeitung habt Ihr es immerhin geschafft!

    Ich zitiere zwei Stellen aus einen Bericht des Solinger Tageblatts vom 04.12.13 über die C1 von Solingen-Wald 03:

    Als der Gräfrather Luca Hackmann kurz vor Schluss auf der Carl-Ruß-Straße auf 2:3 verkürzte, musste das 03-Trainergespann Michael Wirtz und Enzo Lieto nochmal zittern. Am Ende reichten die Tore von Simon Wagner (2) und Bastian Diefenbach für die Gastgeber aber doch, um das Ticket fürs Finale des Kreispokals im nächsten Mai zu lösen. "Der BV Gräfrath spielt halt auch einen guten Ball", sagt Michael Wirtz - so enge Spiele sind er und Lieto gar nicht mehr gewohnt.

    Solingen-Wald 03 setzte sich im Halbfinale nur knapp mit 3:2 gegen den BV Gräfrath durch.

    Jungs, nehmt die Stimmung aus diesem Spiel mit in das morgige, und hakt das gegen den HSV gedanklich ab!!!

    (Mir fällt gerade auf, dass das Ergebnis im 1. Zitat falsch herum steht. Aber das war ein ST-Fehler, nicht meiner. Und an Zitaten darf man m. W. ja nichts ändern....)
    Geändert von AS263 (06.12.2013 um 07:35 Uhr) Grund: Feststellung des "Falschrum"

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •