Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: The Fog - Schlammschlacht des Grauens

  1. #1
    Weltmeister
    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    1.122

    Standard The Fog - Schlammschlacht des Grauens

    Ralf ist schuld!
    Beim Freitagstraining wünschte er sich für Samstag einen nassen Ascheplatz in Quettingen, da unsere Jungs das Pokalspiel im Teich von Bergisch Neukirchen gewonnen hatten.
    Vermutlich hat er die halbe Nacht Regentänze veranstaltet. Zumindest war das mein erster Gedanke, als ich beim Aufwachen hörte, wie Tropfen auf unser Dach prasselten.

    Vielleicht hätten wir uns den Quettinger Platz vorher mal anschauen sollen. Denn während wir in Bergisch Neukirchen eine groooße Pfütze vorfanden, ist der Quettinger Platz so uneben, dass – so die Meinung einiger Mitgereister – Fußballspielen darauf im Grunde unmöglich ist. Selbst die hartgesottenen Ü40er – „Stellt Euch nicht so an! Wir haben früher nur auf Asche gespielt!“ – waren geschockt! So sahen die Plätze offenbar selbst im letzten Jahrtausend nicht aus.

    Beim Pokalspiel hatten unsere Jungs schnell heraus, wie der Ball im Matsch reagierte, führten ihn also bald am Fuß bzw. passten so, als hätten sie nie woanders als auf nasser Asche gespielt.
    Nicht so in Quettingen! In den Tälern stand das Wasser so tief, dass Susi den Spielern schon Taucherbrillen verpassen wollte. Auf den Bergen war der Platz fast rappeltrocken (es hatte ja morgens zuletzt geregnet).
    D. h. wer einem Mitspieler passen wollte, hätte im Grunde vorher physikalische Berechnungen anstellen müssen, wie viele Meter der Strecke so trocken waren, dass der Ball ähnlich wie auf Kunstrasen rollte, und wie viele Meter so unter Wasser standen, dass ihn nur ein Full-Power-Schuss dazu bringen konnte, sich überhaupt zu bewegen.
    Wenn ein Spieler mit dem Ball am Fuß rannte, passierte es mehr als einmal, dass er – zunächst auf trockener Strecke gut vorwärtskommend – abrupt und verwirrt innehielt, weil er zwar weitergerannt, der Ball aber in einer plötzlich aufgetauchten Pfütze liegen geblieben war.

    Es war eine Katastrophe, und obwohl unsere Jungs spielerisch deutlich überlegen waren, war nicht zu übersehen, dass die Heimmannschaft mit den Platzverhältnissen besser klarkam.

    Aber wir wären ja nicht die C1-Eltern, wenn wir nicht trotzdem unseren Spaß gehabt hätten. Wir amüsierten uns köstlich über das, was wohl eine Art Fußball sein sollte, vor allem, als Chris gute Aktionen mehrfach mit „Sauber, der ....!“ kommentierte. Sauber war der ..... (wer auch immer) mit Sicherheit nicht mehr. Später ging Chris zu „Schmutzig, der ....“ über – passte besser.
    Dann spielten wir das Such-Spielchen „Wer ist denn noch nicht vollständig eingesaut?“, woraufhin wir meist nicht lange auf das nächste Hinfallen desjenigen warten mussten. (Nein, wir sind nicht gemein! Das war Galgenhumor! )

    Ach, ja, etwas Zählbares passierte auf dem Platz auch:
    In der 16. Minute verwandelte Lars einen Foul-Elfmeter zur 0:1-Führung.
    Eine Minute später erhöhte Luca auf 0:2.
    Von da an ließen unsere Jungs sich gefährlich hinten rein drängen, so dass wir froh waren, als zur Pause gepfiffen wurde.

    5 Minuten nach dem Wiederanpfiff stand es 0:3 (wieder Luca).
    In der 51. Minute verkürzten die Gastgeber auf 1:3.

    Und dann folgte ein besonders cleverer Schachzug der Quettinger: Sie stellten eine offenbar im Boden verborgene Nebelmaschine an. Während Tills Tor weiterhin deutlich sichtbar blieb, wurde das gegnerische Tor immer mehr von Nebelschwaden verhüllt. Unheimlich! Geheimnisvoll! Einige Zuschauer versuchten, das Phänomen wissenschaftlich zu erklären: „Da sich die Spieler zuletzt überwiegend vor dem Quettinger Tor aufgehalten haben, dabei durch das Wasser gestampft sind, hat sich daraus Nebel gebildet....“ – oder so ähnlich! (Physik war nie mein Ding. ) Wie auch immer: Offenbar waren die Gräfrather in dieser Phase deutlich am Drücker, konnte nur leider nicht mehr so richtig sehen, wohin sie schießen sollten.
    Trotzdem gelang Toni in der 56. Minute der Treffer zum 1:4 , bevor Quettingen in der 61. Minute zum Endstand von 2:4 einlochte.

    Hatten wir uns zwischendurch ein bisschen Sorgen um unsere armen Kinder gemacht und uns – nur ein gaaanz kleines bisschen – unserer „Humor ist, wenn man trotzdem lacht“-Einstellung geschämt , zeigte sich am Ende, dass das völlig unnötig gewesen war. Verdreckt wie Bergbau-Kumpel, aber dennoch strahlend kamen unsere Jungs vom Feld. Die, die man unter all dem Matsch gar nicht mehr erkennen konnte, nahmen die „Hey, hast Du überhaupt mitgespielt?“-fast-noch-Sauberen in die Arme. Die „Faszination Matsch“ endet offenbar nicht mit der Pubertät. Luca schmiss sich gar absichtlich in die Pfützen.
    Da auch ich mich über die Schlammschlacht amüsiert hatte, geschah es mir wohl recht, dass Robin übermütig meinte, die Betreuerin „einseifen“ zu müssen. (Wem gehört dieses Kind!?!)

    Nach dem Duschen kamen tatsächlich Arian, Justin (1. Einsatz für die C1 – Willkommen im Team!), Kevin, Lars, Loris, Luca, Patrick, Robin, Till, Tim, Timo und Toni wieder zum Vorschein.

    Ein dickes Lob an den Schiedsrichter!!! Wie vorgezogene Weihnachten fühlt sich der erste von einem offiziellen Schiedsrichter erstellte Spielbericht dieser Saison an, bei dem Torschützen, Einwechslungen und Ergebnis stimmen!!!

    Nach dem heutigen Training und der Weihnachtsfeier am Mittwoch verabschiedet sich die C1 – auf dem 5. Tabellenplatz – in die Weihnachts-/Neujahrspause.

    Wir wünschen allen BVGlern und ihren Familien ein gesundes Weihnachtsfest und alles Gute für 2014!

    Unser Training beginnt wieder am Montag, dem 06.01.2014.
    Bitte schaut bei zweifelhaften Wetterverhältnissen unbedingt in Euren Mails, im Forum und/oder bei WhatsApp nach, ob wir das Training abgesagt haben! Wenn da nichts steht, findet es statt.

    Vorankündigung:
    Das Nachholspiel vom 07.12.13 findet am 18.01.14 statt.
    Heim
    Gegner: SF Baumberg
    Anstoß: 15.30 Uhr
    Treffpunkt: 14.30 Uhr
    Kuchen: Familie Salm
    Trikotwäsche: Familie Geyer

    Wie immer bitte schnellstmögliche Info bei Verhinderung!
    Geändert von AS263 (25.12.2013 um 10:36 Uhr) Grund: Ergänzung des vergessenen Hinweises, je nach Wetter am 6.1. auf Mails etc. zu achten

  2. #2
    Weltmeister Avatar von Georg Schubert
    Registriert seit
    28.02.2004
    Ort
    Solingen-Höhscheid
    Beiträge
    1.526

    Daumen hoch



    Kompliment, Anja !

    Ein mehr als lesbarer Bericht !

    Ich würde mich sehr freuen, wenn unsere Homepage
    mit Berichten gleich guter Qualität interessanter gemacht würde.
    Georg Schubert
    Beisitzer im Vorstand ( ruht z. Zt. )
    Integrationsbeauftragter


  3. #3
    Oberliga Avatar von originalwerder
    Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    199

    Standard

    Ja, da kann ich Georg wieder nur zustimmen, an Anja ist eine Geschichtenschreiberin verloren gegangen.

    Es macht immer wieder Spaß, nachzu lesen was, wie und warum passiert ist.

    Danke und Euch auch ein schönes Weihnachtsfest

    Liebe Grüße, Nicola
    Geändert von originalwerder (16.12.2013 um 21:19 Uhr)
    __________________________________________________ ______________________________________

    Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten .

  4. #4
    Regionalliga Avatar von Hennes VIII
    Registriert seit
    17.01.2009
    Ort
    Haan
    Beiträge
    227

    Standard

    Ja auch ich lese Anjas Spielberichte immer wieder gerne! Ein herzliches Dankeschön, so kann ich immer noch ein bißchen an meinen ehemaligen Spielern dran bleiben. Zum Thema "Faszination Matsch" und Ende der Pubertät sage ich wohl besser nichts :-)

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Ennepetal 2009.jpg 
Hits:	17 
Größe:	65,5 KB 
ID:	1576

    Auch ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest
    Sebastian
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Kluterthöhle.jpg 
Hits:	0 
Größe:	71,0 KB 
ID:	1577  
    Geändert von Hennes VIII (17.12.2013 um 18:28 Uhr)

  5. #5
    Jugendvorstand Avatar von de Boer
    Registriert seit
    03.09.2012
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    250

    Standard

    Um den, wieder mal toll geschriebenen, Beitrag von Anja zu untermauern, hier die Beweisbilder. Wie Anja es schon geschrieben hat, haben die Quettinger zwar noch keinen Kunstrasenplatz aber in einem sind sie allen anderen weit voraus, denn wer besitzt schon eine eingebaute Platz Nebelmaschine ;-)

    So sah es vor unserem Tor aus, freie Sicht!

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Till.jpg 
Hits:	18 
Größe:	38,8 KB 
ID:	1581

    So sah es vor dem Quettinger Tor aus, wer den Ball findet, darf ihn behalten

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Tor_nebel.jpg 
Hits:	19 
Größe:	29,0 KB 
ID:	1582


    Die zahlreich mitgereisten BVG Anhänger hatten auf jeden Fall großen Spaß und die schmutzigen Jungs sicher auch. Wir freuen uns auf weitere Spiele mit der C1 und vorallem auf Anja´s genialen Berichte.

    Chris & Susanne

    Chris

  6. #6
    Weltmeister
    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    1.122

    Rotes Gesicht

    Oh, Mann, Leute, dieses Jahr weihnachtet es aber besonders heftig! Oder woher sonst kommt diese "Piep, piep, piep, wir haben uns alle lieb"-Tendenz? Ihr macht mir Angst!

  7. #7
    Nationalmannschaft Avatar von Jan Wouters
    Registriert seit
    06.08.2004
    Beiträge
    576

    Standard

    Siehst Du Anja,

    genau deshalb habe ich mich mit Lob zurückgehalten. Aber letztlich, der Bericht ist so toll geschrieben, da muß man als Verfasserin einfach mit Lob rechnen - und dann auch damit fertig werden.

    Wirklich danke für ganz viele solcher Beiträge für unser BVG-Forum übers Jahr.

    Frank Müller

  8. #8
    Weltmeister
    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    1.122

    Frage Selten so wenig damit gerechnet wie diesmal

    Hallo Frank,

    womit man rechnet und umgehen kann, hängt natürlich stark davon ab, wie man eine Sache, die man „verzapft“ hat, selbst bewertet.

    Jahrelang schrieb ich Berichte, an denen ich oft viele Stunden feilte und auf die ich – sorry, wenn’s staubt! – manchmal sogar stolz war. In 98 % der Fälle erfolgte keine Reaktion, auch nicht bei denen, die ich besonders gelungen fand.

    In den Tagen nach dem Quettingen-Spiel hatte ich Stress pur, zwang mich trotzdem am Montag, fix etwas "hinzuwuschen", da ich die Platzverhältnisse wirklich erwähnenswert fand und Chris auf einen Bericht wartete, um seine „rechtes Tor – linkes Tor“-Bilder einstellen zu können.

    Ich denke wohl besser nicht allzu genau darüber nach, was es über meinen Kopf aussagt , wenn ein Bericht, bei dessen Erstellung ich ihn ausnahmsweise mal (fast) nicht eingeschaltet hatte, plötzlich so eine unerwartete Welle lostritt.

    Der Gedanke, dass es diesmal einfach nur „weihnachtet“, war für mich noch der beruhigendste.

    Aber ich nehme erfreut und dankend zur Kenntnis, dass ich mir, wenn "Hinwuschen" so viel besser ankommt, künftig viel Zeit und Mühe sparen kann.

    Schöne Weihnachten!

    Anja
    Geändert von AS263 (20.12.2013 um 09:07 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Panther-Schlammschlacht in Quettingen
    Von Markus im Forum G1/G2/G3 Jugend (Bambinis)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 04:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •