Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Spieltag 07.12.13 und Jahresabschlussfeier am 18.12.13

  1. #1
    Weltmeister
    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    1.122

    Idee Spieltag 07.12.13 und Jahresabschlussfeier am 18.12.13

    Hallo C1,

    Spiel am 07.12.13
    Heim
    Gegner: SF Baumberg
    Anstoß: 15.30 Uhr
    Treffpunkt: 14.30 Uhr
    Kuchen: Familie Salm
    Trikotwäsche: Familie Krislak

    Wie immer bitte rechtzeitige Info bei Verhinderung!


    Für Mittwoch, 18.12.13, laden wir alle Spieler und deren Familien zu einer kleinen Jahresabschlussfeier ins Vereinsheim ein.

    Ablauf:
    17.15 Uhr: Treffen der Spieler
    17.30 - 18.30 Uhr: Training
    18.30 Uhr: Duschen der Spieler und Eintreffen der Eltern/Geschwister zwecks Buffetaufbau
    ca. 18.50 Uhr: Beginn der Feier
    Achtung!!! Änderung des Ablaufs (s. unten)!!! Es findet definitiv kein vorheriges Training statt! Uhrzeit, wann wir uns treffen, folgt, sobald bekannt.

    Es wäre schön, wenn jeder etwas fürs Buffet mitbringen könnte, das man ohne Teller und Besteck essen kann.

    Vorschläge (Keine Vorgaben! Eigene Ideen sind willkommen!): Bockwürstchen + Brötchen, kleine Frikadellen/Schnitzel, Chicken-Nuggets, Mini-Salami, Käsepicker, Baguette + Kräuterbutter, kleine Spieße (z. B. mit Cocktailtomaten/Mozzarellabällchen oder Hähnchenfleisch/Paprika), belegte Brötchen, Sandwiches, Canapés (mit Baguette oder Kräckern), Laugenbrezel/-stangen, Rohkost, Blätterteiggebäck (herzhaft oder süß), Obst, Knabbereien, Plätzchen, fester Kuchen, Muffins.
    Aus praktischen Gründen möchten wir uns auf Fingerfood beschränken, also bitte keinen Salat, Pudding o. ä.!

    Bitte teilt uns zwecks Planung bis spätestens 09.12.13 mit, mit wie vielen Personen (inkl. Spieler) Ihr kommen und was Ihr mitbringen werdet - bitte mit ungefährer Mengenangabe, also z. B. "10 Bockwürstchen + 10 Brötchen", nicht "Bockwürstchen + Brötchen"!

    Da die Feier zur Abendessenszeit stattfindet, werden alle richtig Hunger haben. Bitte bedenkt das bei Eurer Mengenkalkulation! Unser Plan ist eigentlich - auch aufgrund der recht späten Zeit mitten in der Woche -, dass niemand anschließend zu Hause noch etwas essen muss.
    Wenn jede Familie ungefähr so viel mitbringt, dass ihre mitfeiernden Mitglieder davon satt würden, müsste es ja für alle passen.

    Getränke, Servietten, Ketchup, Senf werden zentral besorgt und aus der Mannschaftskasse finanziert.

    Wir freuen uns auf eine gemütliche Feier mit Euch!

    Euer C1-Trainer-/Betreuerteam
    Geändert von AS263 (16.12.2013 um 16:09 Uhr) Grund: Ablaufänderung

  2. #2
    Weltmeister
    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    1.122

    Idee Mitbringsel-"Live"-Ticker

    Bevor Fragen aufkommen "Wer macht schon was?", "Was wird noch benötigt?", habe ich beschlossen, mal wieder meinen berühmt-berüchtigten Mitbringsel-"Live"-Ticker zu starten. Dem könnt Ihr entnehmen, was die, die sich schon zurückgemeldet haben, zur Feier mitbringen und selbst schließen, was noch sinnvoll wäre.

    Bisher werden mitgebracht:
    Gouda-Röllchen
    Würstchen im Blätterteig
    15 Bierbeißer
    Frikadellen
    ca. 25 Hähnchenspieße
    20 Bockwürstchen
    kleine Schnitzel
    ca. 25 Brötchen
    3 Baguettes
    2 Baguettes mit Lachs- und Thunfisch-Frischkäse-Dip
    gefüllte Teigtaschen
    24 Mini-Pizzen
    20 Laugenbrezel
    Cocktailtomaten
    Rohkost
    1 Kuchen
    12 Muffins
    Kekse

    Fest angemeldet sind 34 Personen, weitere 8 mit Fragezeichen.
    Geändert von AS263 (16.12.2013 um 20:11 Uhr) Grund: regelmäßige Aktualisierung der "Mitbringsel" und Personen

  3. #3
    Weltmeister
    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    1.122

    Idee Guter Gedanke von Maria

    Wir hatten uns für Fingerfood entschieden, da die Aufforderung "Bitte bringt eigene Teller, Becher und Besteck mit!" sogar von sonst zuverlässigen Familien selten befolgt wurde, so dass wir immer auf Mannschaftskassen-Kosten Unmengen von Einweggeschirr mitbringen und auch einsetzen mussten.
    Servietten sind wesentlich billiger , und lt. Absprache mit Birgit wollten wir die Mehrweg-Plastikbecher aus dem Vereinsheim nutzen.

    Was ich dabei aber dummerweise nicht bedachte , worauf mich Maria gestern dankenswerterweise hinwies : Wer nicht für jeden Bissen zum Buffet gehen, sondern mehrere Teile mit zu seinem Sitzplatz nehmen möchte, könnte mit einer Serviette Probleme bekommen. Auch bleiben z. B. die Hähnchenspieße u. U. an der Serviette kleben. Da wäre ein Teller schon besser.
    Also: Wer möchte, bringe sich bitte eigene Teller mit! Besteck ist nach wie vor nicht erforderlich! Wer keinen Teller hat, wird sich auf Servietten (besorge ich) beschränken müssen. Einweg-Teller bringe ich diesmal bewusst nicht mit.
    Wer jetzt eh an einen Teller denkt , der kann bitte auch einen eigenen Becher mitbringen. Dann muss ich nicht so lange Spülen. Wer den vergisst, der bekommt natürlich einen Vereinsheim-Becher.

    Bis spätestens Mittwoch!

    Anja
    Geändert von AS263 (16.12.2013 um 12:58 Uhr) Grund: Berichtigung eines extrem bescheuerten Ausdruckes ;-(

  4. #4
    Weltmeister
    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    1.122

    Unglücklich Achtung!!! Planänderung!!!

    Da für Mittwoch ganz kurzfristig zwei E-Jugend-Nachholspiele angesetzt wurden, fällt unser Training aus, d. h. letztes Training 2013 ist heute!!!

    Z. Zt. bin ich um Klärung bemüht, ob das Vereinsheim für die Spiele öffnet oder nicht. Davon hängt ab, ob wir uns evtl. etwas früher für die Feier treffen können, oder ob wir leider erst später als 18.30 Uhr mit Tischerücken/Buffetaufbau beginnen können. Sobald eine verlässliche Info vorliegt, werdet Ihr informiert.
    Geändert von AS263 (16.12.2013 um 16:07 Uhr)

  5. #5
    Weltmeister
    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    1.122

    Ausrufezeichen

    Die Feier beginnt morgen für alle (Spieler, Eltern, Geschwister) um 18.30 Uhr im Vereinsheim, das für die E-Jugend-Spiele nicht öffnet.
    Ich werde ab ca. 18.00 Uhr da sein. Wer Lust hat, schon ein bisschen zu helfen, kann gerne auch früher kommen.

    Bis morgen!

    Anja
    Geändert von AS263 (18.12.2013 um 16:00 Uhr) Grund: Blöder Schreibfehler :-(

  6. #6
    Weltmeister
    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    1.122

    Daumen hoch Danke!!!

    Allen C1-Familien ganz herzlichen Dank für ihren Anteil am Gelingen unserer gestrigen Feier!!!
    Bei noch keiner von gefühlten 100 von mir organisierten Weihnachts- und Saisonabschlussfeiern funktionierte alles so gut wie gestern! Mit Euch kann man arbeiten!

Ähnliche Themen

  1. Spiel und Jahresabschlussfeier am 14.12.14
    Von AS263 im Forum B2-Jugend
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.12.2014, 17:31
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.2013, 09:42
  3. Spieltag 12
    Von niladiut im Forum E1- Jugend
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2013, 20:22
  4. 10. und 11. Spieltag
    Von niladiut im Forum E1- Jugend
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.2013, 19:51
  5. Spieltag Nr.10 !!!!
    Von Jorge13 im Forum 3. Mannschaft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 17:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •