Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Spielbericht: Testspiel ERSTE bei Tuspo Richrath

  1. #1
    Oberliga
    Registriert seit
    18.11.2012
    Beiträge
    168

    Standard Spielbericht: Testspiel ERSTE bei Tuspo Richrath

    Spielbericht vom 25.01.2014


    Ergebnis:* 2 : 5 für den BVG (HZ: 0 : 2 für den BVG)


    Folgende Spieler des Kaders wurden eingesetzt:

    Jan Hückeler; Cem Solmaz, Mladen Tomic, Sebastian Eckhoff, Denis Petti; Fabian Schulten, Philipp Schulten, Rudolf Groß-Bölting, Steffen Mielenbrink; Robert Kucybala, Giuliano Facenna; Sandro Avanzato; Niklas Gerhards, Patrick Beumer.


    Schiedsrichter:

    Da wir heute bei einem Landesligisten testeten, hatten wir erneut den Vorzug eines Gespanns. Schiedsrichter Mario Thomaser wurde an den Seitenlinien von Dustin Sperling und Melih Yavas unterstützt. Bis auf eine ganz kurze Phase Mitte der zweiten Halbzeit, als der Schiedsrichter ein wenig unkonzentriert wirkte und nacheinander ein paar kleinere, für mich nicht nachvollziehbare Entscheidungen traf, machte das Gespann ein sehr ordentliches Spiel.


    Besondere Vorkommnisse:

    Keine! Eine insgesamt faire Partie.


    Tore:

    0 : 1 (7. Min.) Fabian Schulten mit einer Direktabnahme einer Ecke von Cem Solmaz, 0 : 2 (34. Min.) Fabian Schulten mit einem sicher verwandelten Elfmeter nach Foul an Cem Solmaz//1 : 2 (62. Min.) Julian Pape, 1 : 3 (68. Minute) Cem Solmaz traf nach Anspiel von Robert Kucybala, 2 : 3 (72. Min.) Frederic Schimmeck, 2 : 4 (74. Min.) Sandro Avanzato traf im Nachsetzen, nach einem von der Latte zurückgeprallten Schuss von Philipp Schulten, 2 : 5 (85. Min.) Philipp Schulten auf Pass von Fabian Schulten.


    Verdienter Auswärtssieg beim Landesligisten Tuspo Richrath

    Der Sieg bei Tuspo war mehr als verdient und fiel aufgrund der Vielzahl von ausgelassenen Torchancen deutlich zu niedrig aus. Aber der Reihe nach: Ziel des heutigen Spieles war es, die Dinge, die wir während der Woche im Training erarbeitet hatten, auf dem Feld umzusetzen. Dies ist der Mannschaft insbesondere während der ersten Halbzeit sehr gut gelungen. Es war eine klare Ordnung zu erkennen, es wurde gut verschoben und damit die Räume zugestellt, wir waren laufbereit und wir kamen gut in die Zweikämpfe. Nach Balleroberung ging es mit Zug Richtung gegnerisches Tor. Zudem wurde nach Ballverlusten sehr gut nachgesetzt. Insgesamt eine sehr ordentliche und geschlossene Mannschaftsleistung, die zu einer 2 : 0 Halbzeitführung führte. Es wäre auch völlig in Ordnung gewesen, wenn es 5 : 0 gestanden hätte. Einerseits hatten wir Pech, dass Rudy Groß-Bölting nach einer Direktabnahme nur den Pfosten (8. Min.) und Denis Petti das Lattenkreuz (37. Min.) traf, andererseits vergaben wir auch noch einige weitere klare Tormöglichkeiten. Wenn es etwas zu bemängeln gab, war es der Spielstand; positiv allerdings, dass wir uns so viele Tormöglichkeiten erarbeiten konnten.

    Nach der Halbzeit verloren wir dann nach einigen Umstellungen und Wechseln etwas die Ordnung. Wir hatten nun nicht mehr diese Feldüberlegenheit der 1. Halbzeit, weil die Richrather jetzt auch (körperlich) mehr dagegen hielten. So kamen die Richrather zum Anschlusstreffer, auf den wir jedoch relativ schnell mit dem 1 : 3 durch Cem Solmaz reagierten. Noch einmal bäumten sich die Richrather mit dem 2 : 3 auf, kassierten jedoch postwendend innerhalb von 2 Minuten das 2 : 4 durch Sandro Avanzato. Damit war der Drops endgültig gelutscht. Mit dem 2 : 5 machten wir den Sack dann richtig zu. In der zweiten Halbzeit haben wir gegen offensivere Richrather mehr Chancen zugelassen, so dass unser Torhüter zu häufig eingreifen musste. Dies hat mir nicht gefallen. Ebenso wenig gefallen hat mir in der zweiten Hälfte auch der fahrlässige Umgang mit unseren Torchancen gegen Richrather, die nun wegen ihrer eigenen offensiveren Spielweise in der Defensive offener waren.

    Unter dem Strich also ein verdienter, aber deutlich zu niedrig ausgefallener Testspielsieg in Richrath. Wenn es uns nun gelingt, die guten Ansätze aus der 1. Halbzeit weiter auszubauen, um dann auch die zweite Halbzeit auf einem ähnlichen Niveau zu spielen, ist mir nicht bange. Zugeben müssen wir allerdings auch, dass die Richrather viel von ihrer früheren Spielstärke verloren haben. Mit ihrer heutigen Leistung hätten sie wahrscheinlich -bei allem gebotenen sportlichen Respekt- auch in unserer Bezirksligagruppe so ihre Probleme.

    Bedanken möchte ich mich noch ausdrücklich bei Patrick Beumer und Giuliano Facenna aus unserer ZWEITEN, die uns heute unterstützt haben, weil uns am heutigen Samstag aus den unterschiedlichsten Gründen viele Spieler unseres Kaders nicht zur Verfügung standen. Ich denke, dass sich dieses Situation am kommenden Dienstag schon entscheidend verbessern wird.

    Am nächsten Dienstag geht es nämlich am heimischen Flockertsholz ins nächste Testspiel gegen die 2. Mannschaft des WSV, die ebenfalls in der Landesliga spielt. Ich denke, dass uns diese Mannschaft noch einmal ganz anders fordern wird. Mal sehen, ob wir auch gegen so eine Truppe unsere Spielanlage aus der 1. Halbzeit des heutigen Spieles durchbringen können. Wir werden es jedenfalls versuchen.
    Geändert von Horst Schulten (25.01.2014 um 20:34 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Spielbericht ERSTE bei Tuspo Richrath
    Von kagawa_shinji im Forum 1. Mannschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2017, 08:01
  2. Spielbericht: ERSTE gegen Tuspo Richrath
    Von Horst Schulten im Forum 1. Mannschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.06.2016, 16:29
  3. Spielbericht: ERSTE bei TuSpo Richrath
    Von Horst Schulten im Forum 1. Mannschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.12.2015, 18:14
  4. Spielbericht: Testspiel der ERSTEN bei TuSpo Richrath
    Von Horst Schulten im Forum 1. Mannschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 20:36
  5. Spielbericht Testspiel ERSTE bei TuSpo Richrath
    Von Horst Schulten im Forum 1. Mannschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 21:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •