Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Märchenstunde am Flockertsholz

  1. #1
    Weltmeister
    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    1.122

    Standard Märchenstunde am Flockertsholz

    Der SC Leichlingen, unser Gast am vergangenen Samstag, war immer eine Art Angstgegner, da wir uns bis einschließlich letzte Saison stets Spiele auf Augenhöhe lieferten, die letztlich meist knapp zu Gunsten der Blütenstädter ausgingen.
    Der Gräfrather 0:7-Sieg in der Hinrunde an der Balker Aue lag sicher auch an einer guten Leistung unserer Jungs, vor allem aber an ungewöhnlich wenig Gegenwehr der Gastgeber. Die Mannschaft war nicht mehr das, was sie einmal war. Sie verloren Anfang der Saison alle Meisterschaftsspiele haushoch, bevor sie zum Jahreswechsel plötzlich weit bessere Partien hinlegten, gegen Spitzenreiter Union nur knapp verloren, gegen Haan (diese Saison bisher nie schlechter als auf dem 4. Tabellenplatz) sogar unentschieden spielten.

    Was würde uns also erwarten? Ein komplett erneuertes Team? – So war es! Fast alles neue Gesichter. Manche Spieler waren ungewöhnlich klein. Hatte sich die Mannschaft mit D-Jugendlichen verstärkt? Leider erst nach dem Spiel erfuhren wir, dass alle Jahrgang 99 und 2000 waren, es keinen Grund für „Welpenschutz“ gab.

    Obwohl wir direkt sahen, dass die Kleinen extrem wuselig und damit gefährlich waren, spielte der BVG anfangs doch überlegen. Nach wenigen Minuten hätte es schon 3:0 stehen können. Das Thema „vergebene Chancen“ hatten wir ja schon. Es dauerte eine ganze Weile, bis auch die Gäste mal eine Torchance hatten.
    Da sich Gräfrath jedoch zum Ende der ersten 35 Minuten hinten einlullen ließ, ging der Halbzeitstand von 0:0 im Grunde in Ordnung.
    Wirklich schade ist, dass der Schiedsrichter kurz vor der Pause eine richtig üble und absolut unnötige (der Ball war schon meilenweit weg) Tätlichkeit des Gäste-Torwarts gegen Justin nicht sah. Der Torwart, früher im Feld, ist unseren Jungs schon seit der D-Jugend ein Dorn im Auge. Er wurde seinem Ruf mal wieder gerecht, und zwar in jeder Beziehung: durch diese unfaire Aktion, durch die bekannte Cleverness, hinter dem Rücken des Schiedsrichters zu agieren, und durch blöde Sprüche in der Pause. Wäre er vom Platz gestellt worden, wäre das Spiel vielleicht anders verlaufen....

    Die 2. Halbzeit war gerade 2 Minuten jung, als Toni den BVG in Führung brachte.
    Laut elektronischem Spielbericht 5 Minuten später, gefühlt aber noch fast in unseren Torjubel hinein, gelang den Gästen der Ausgleich. Ein absolut blödes, unglückliches Tor, bei dem der Pfosten von Tills Tor offenbar in Diensten der Leichlinger stand.

    Irgendwie sah das nicht mehr schön aus, was auf dem Platz ablief. Die Gräfrather spielten viel zu zaghaft, schienen den „Kleinen“ nicht wehtun zu wollen. Die Vorsicht war durchaus nicht unberechtigt, da manchmal selbst pures Existieren als Foul gewertet wurde. Unsere Jungs konnten sich nicht in Luft auflösen, und wenn dann jemand, der 1 ½ Köpfe kleiner war, in sie hineinrannte und daraufhin durch die Luft flog.....?
    Man muss aber auch ehrlich sagen, dass die Gäste spritziger agierten und Gräfrath – mal wieder nicht in Stammbesetzung – sich zu viele Fehlpässe leistete.

    War das schon immer so und ist mir nur nie so aufgefallen? Oder ist das ein Novum dieser Saison? Irgendwie werden wir C1-Eltern im Laufe eines Spiels (fast) immer albern. Das macht zumindest viel mehr Spaß, als unsere Jungs anzuschreien, den Schiedsrichter anzupöbeln oder was andere Zuschauer so treiben. (Damit meine ich ausdrücklich nicht die Leichlinger Eltern!!! Ist ganz allgemein gemeint!)
    Jedenfalls überlegten wir, die Methode der Gegner zu perfektionieren und demnächst G-Jugendliche einzusetzen. Die sind so klein, die dürfen alles.
    Dann kam die Idee auf, Herbie müsse künftig die Rückennummer 53 tragen.
    Als einmal die drei kleinsten Gegner gemeinsam hinter Toni herrannten, titelten wir „Toni und die 3 Zwerge“ und kommentierten von da an: „Wer hat an meinem Trikot gezogen?“, „Wer hat meinen Mitspieler gefoult?“
    Leider kam dann in dem wenig märchenhaften Spiel auch noch die Stelle „Wer hat in mein Tor geschossen?“ vor. Bei einem Hochschuss in der 55. Minute war Till, obwohl ja nicht gerade klein, machtlos - 1:2.
    Während sich einige Gräfrather noch immer bis zum Letzten aufrieben, schienen andere aufzugeben. Wenn ein Spieler regungslos dem Ball in der Luft nachschaut, als stünde er am Nordseestrand und beobachte die Möwen, kann man zumindest nicht mehr von 100%igem Einsatz sprechen.

    Ich leihe mir hier mal frech 2 Sätze aus Horsts Spielbericht (Zitat): „Dennoch ärgert es mich mächtig, wie wir in der ersten Halbzeit unsere Torchancen –sicher nicht absichtlich- nicht nutzten. Liegst Du da 2 : 0 vorne, hast Du auch in der zweiten Halbzeit leichteres Spiel.“
    Während die Erste noch Glück hatte, ein Unentschieden zu retten, fuhren wir eine blöde Niederlage ein. Da tröstet es auch wenig, dass die „alte Ordnung“ unserer Spiele gegen Leichlingen (knappe Niederlage bei ungefährer Gleichwertigkeit) nun wieder hergestellt ist.

    Es spielten Fehmi, Herbie, Justin, Kevin, Lars, Loris, Luca, Patrick, Robin, Till, Timo, Toni.
    Fehmi und Herbie, danke für Eure Unterstützung!

    Kommenden Samstag geht es gegen den Tabellenführer! Dann müsst Ihr aus Eurem Dornröschen-Schlaf erwachen! Es ist wie bei Frau Holle: Nur wer engagiert alles gibt, erhält auch den Lohn!


    Zur Info:

    Spiel am 22.02.14
    Gegner: BSC Union Solingen
    Ort: Sportanlage Brabant, Teichstr. 43, 42697 Solingen
    Anstoß: 15.30 Uhr
    Treffpunkt: 14.30 Uhr dort (Falls Mitfahrgelegenheit und/oder Treffen am Brandteich gewünscht, bitte melden!)
    Trikotwäsche: Familie Gehring

    Wie immer bitte rechtzeitige Absage bei Verhinderung!

    Über die Verlegung des Spiels gegen Haan vom 08.03. auf den 01.03. wollte ich Euch eigentlich erst informieren, wenn die offizielle Bestätigung vom Kreis vorliegt. Da jedoch schon Nachfragen kommen: Geht bitte davon aus, dass es am 01.03. stattfindet! Sollte sich daran wider Erwarten noch etwas ändern, bekämet Ihr umgehend Bescheid.
    Geändert von AS263 (18.02.2014 um 14:59 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Achterbahn am Flockertsholz!
    Von AS263 im Forum C1- Jugend
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2014, 08:23
  2. Schöne Bescherung am Flockertsholz
    Von Ralf im Forum B1-Jugend
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2012, 09:15
  3. Torreiches Städtederby am Flockertsholz
    Von Ralf im Forum B1-Jugend
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2012, 12:44
  4. Punkte bleiben am Flockertsholz
    Von Dirk P. im Forum A1-Jugend
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 11:45
  5. Sensation am Flockertsholz!!!
    Von andyfc155 im Forum U17-Mädchen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 16:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •