Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Tolles Spiel vermiest nach blau-gelbem Geschenk

  1. #1
    Weltmeister
    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    1.122

    Unglücklich Tolles Spiel vermiest nach blau-gelbem Geschenk

    Wow! Das war eine ganz andere C1 als in der Vorwoche, die vergangenen Samstag am Sportplatz Brabant gegen den Tabellenführer Union ein supertolles Spiel zeigte. Jeder kämpfte – mal mehr, mal weniger erfolgreich, aber immer ganz offensichtlich mit der festen Absicht, nicht unterzugehen, den Ohligsern zu zeigen, dass man in Gräfrath gleichwertigen Fußball spielen kann. Und das gelang ihnen! Von einem Leistungsunterschied zwischen dem Ersten und Sechsten der Tabelle war nichts zu sehen. Sogar die Gastgeber-Eltern gaben in der Pause zu, dass das Halbzeitergebnis von 1:1 (22. Minute 1:0; 30. Minute 1:1 – Kopfball Luca nach Ecke ) fair den Spielverlauf widerspiegelte.

    Schiedsrichter war derselbe, der in der Vorwoche offenbar erwartet hatte, dass unsere Jungs sich in Luft auflösten, wenn ein kleinerer Leichlinger in sie hineinrannte. Diesmal konnte diese „Welpenschutz“-Regel nicht gelten. Die Gastgeber waren keineswegs kleiner als die Gäste. Im Gegenteil: Neben der Nummer 11 wirkte sogar Luca wie ein Zwerg. Obwohl der Schiedsrichter im Großen und Ganzen beide Spiele nicht schlecht pfiff, gab es auch diesmal wieder ein paar fragwürdige Entscheidungen. Irgendwie ärgerlich war auch, dass der Trainer, der das Hinrunden-Spiel ge- und verpfiffen hatte, den Schiedsrichter bat, nicht auf Gräfrather Zurufe zu reagieren, sondern seine eigenen Entscheidungen zu treffen – was ja durchaus richtig ist –, ihm dann aber selbst Anweisungen gab.
    Das hysterische Gekreische und die Schlachtenbummler-Gesänge einiger Union-Mütter ärgerten die Heimmannschaft vermutlich mehr als unsere Jungs (Mütter können ja sooo peinlich sein!), wenn es sie auch wahrscheinlich weniger irritierte, da sie vermutlich daran gewöhnt ist.

    Trotz der kleinen Ärgernisse kämpfte Gräfrath auch in der 2. Halbzeit auf Augenhöhe mit dem Spitzenreiter. Über ein Unentschieden als Endstand hätte sich niemand ärgern dürfen. Doch es kam anders.
    Ecke Union – plötzlich fiel Noah mit dem Bauch auf den gerade vorbeirollenden Ball – Elfmeter – 2:1 in der 65. Minute.
    Ooookay! Da wird nach Aussage unserer Jungs – und warum sollten wir daran zweifeln? – Noah von hinten geschubst und bekommt von einem anderen Gegner noch ein Bein in den Weg gestellt – und dieses doppelte Foul an Noah führt zum Elfmeter gegen uns? Warum? Handspiel war es nicht. Gibt es eine neue Regel, dass Bauchspiel im Strafraum zum Elfmeter führt? Vom Rand war deutlich zu sehen, dass Noah absolut unkontrolliert mit dem Bauch auf den Ball fiel, ohne jegliche Zuhilfenahme seiner Arme. Selbst wenn Noah mal Torwart gewesen wäre und irrtümlich dem Torwart-Instinkt gefolgt wäre, hätte er nach dem Ball gegriffen oder getreten. Kein Mensch schmeißt sich freiwillig mit dem Bauch auf einen Ball! Ich bin meist einfach zu blöd, auf die Entfernung und Schnelle Dinge zu erkennen, die andere Zuschauer und – so hofft man zumindest immer – die Schiedsrichter sehen. Deshalb schreibe ich hier auch so oft: „Ich habe es nicht gesehen.“ Aber diese Situation war sogar für mich eindeutig!

    Jetzt gaben unsere Jungs noch mal alles, wollten unbedingt den Ausgleich erzielen, der absolut verdient gewesen wäre. Hier gefiel mir Till besonders gut, der sowieso ein tolles Spiel machte, sich in der Torwart-Rolle allmählich wohlzufühlen scheint. Er brachte den Ball immer wieder schnell weit nach vorne. Doch die Zeit reichte nicht mehr. Es blieb bei einem ganz, ganz traurigen 2:1.

    Natürlich dürfen Schiedsrichter auch Fehler machen. Es ist nur sehr ärgerlich, wenn eine Fehlentscheidung das Spiel entscheidet.

    Sorry, Union, aber ich hätte mich nicht so freuen können. Ich wäre peinlich berührt vom Platz geschlichen, wohl wissend, dass mir der Sieg geschenkt worden wäre.
    Als Tabellenführer hattet Ihr ja auch schon genug Gelegenheit zum Jubeln. Die Freude, die wirkte, als hättet Ihr Euren ersten Saisonsieg eingefahren, war vor dem Hintergrund, dass Ihr ihn Euch diesmal nicht erarbeitet hattet, etwas fehl am Platze. Aber vielleicht war es ja auch der Ausdruck der Erleichterung, weil unsere Jungs es Euch unerwartet schwer gemacht hatten?!

    Da Noah in beiden Halbzeiten je eine Riesenchance nicht verwandeln konnte, war er die tragische Figur des Spiels und entsprechend fertig. Lieber Noah, bei Deinen Mannschaftskameraden, die mit mir heimfuhren, war der eindeutige Tenor „Noah tut mir leid!“ Von Vorwürfen keine Spur! Also, Kopf hoch!

    Allmählich wird deutlich, dass es ein ganz klares Trainingsdefizit unserer C1 gibt. Sich-in-Luft-Auflösen haben wir bisher viel zu wenig geübt. Vielleicht können wir Hui Buh als Co-Trainer gewinnen? Oder gar als Spieler? Durch ihn wäre der Ball einfach hindurchgegangen.

    Sorry für mein im Nachhinein blödes Gequatsche im letzten Bericht! Ihr habt alles gegeben, ein super Spiel abgeliefert und hättet es mehr als verdient gehabt, dafür den Lohn in Form wenigstens eines Punktes einzustreichen – wie Goldmarie eben. Dass Ihr letztlich wie Pechmarie da standet.... – tja, das zeigt wohl, dass es im echten Leben nicht immer so fair zugeht wie im Märchen.

    Trotzdem könnt Ihr stolz auf dieses Spiel sein! Wenn Ihr gegen etwas weniger starke Gegner genauso spielt (und nicht denkt „Ach, die schaffen wir schon“), sollte in der Rückrunde noch was gehen...

    Es spielten Kevin, Lars, Loris, Luca, Noah, Patrick, Robin, Till, Tim, Timo, Toni, Yakup.
    Yakup, danke für Deine Unterstützung!




    Infos für die 9. und 10. KW

    Zur Erinnerung: heute, Montag, 24.02.14: Trainingsausfall!!!

    Spiel am 01.03.14
    Heim
    Anstoß: 14.30 Uhr (Achtung! Eine Stunde früher als sonst!)
    Treffpunkt: 13.30 Uhr
    Kuchen: Familie Schipping
    Trikotwäsche: Familie Dibrani

    Montag, 03.03.14
    : Training trotz Rosenmontag

    Samstag, 08.03.14: Testspiel
    Heim
    Gegner: SC Ballfreunde Neandertal
    Anstoß: 15.30 Uhr
    Treffpunkt: 14.30 Uhr
    Kuchen: Familie Hackmann
    Trikotwäsche: Familie Sonnenschein

    Wie immer bitte rechtzeitige Absage bei Verhinderung!
    Geändert von AS263 (09.03.2014 um 18:37 Uhr) Grund: Aktualisierung

Ähnliche Themen

  1. Tolles Spiel Mädels!!
    Von Trainer im Forum U17-Mädchen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 17:02
  2. Tolles Tiger-Spiel
    Von Georg Schubert im Forum G1/G2/G3 Jugend (Bambinis)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2009, 19:49
  3. F2 Ein tolles Spiel gegen Eintracht Solingen
    Von Pepper und Dusty im Forum F2- Jugend
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 14:27
  4. Tolles Spiel der G2
    Von Georg Schubert im Forum G1/G2/G3 Jugend (Bambinis)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.10.2008, 15:57
  5. Tolles Spiel unserer Minis !
    Von Georg Schubert im Forum G1/G2/G3 Jugend (Bambinis)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2008, 20:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •