Sonntag, 23. März 2014, 15:00 Uhr - Sportplatz Wuppertalstr. - Bergisch Neukirchen

KREISLIGA B - Gruppe 1 - 18. Spieltag:

SV Bergisch Neukirchen - BV Gräfrath II 4:5 (1:4)


Luki, Martin (56. Robin), Steffen W., Dennis, Patrick G., Patrick B., Benny, Souheil, Alex (86. Rossi), Matthäus, Marcel

Tore: 0:1 Souheil (13. Min.), 1:1 (17. Min.), 1:2 Eigentor (34. Min.), 1:3 Marcel (40. Min.), 1:4 Steffen (45. Min.) 2:4 (61. Min. FE), 3:4 (68. Min.), 3:5 Matthäus (79. Min.), 4:5 (90.Min.)

Bereits sicherer geglaubter Sieg gerät nochmals in Gefahr!

Nach längerer Zeit, meiner schulischen Weiterbildung geschuldet, hier noch mal ein Lebenszeichen "der Zweiten" mit einem Spielbericht.

Nach einem glanzlosen Sieg beim GSV Langenfeld am ersten Rückrunden-Spieltag und einer unnötigen Niederlage zu Hause gegen Leichlingen in der Vorwoche musste die Zweite heute auf dem Aschenplatz in Bergisch Neukirchen antreten. Mit nur 12 einsatzfähigen Spielern eine durchaus nicht einfache Angelegenheit.

Doch die Spieler nahmen heute den Kampf an und sahen sich dann auch erwartungsgemäß einem kämpferisch eingestellten Gastgeber gegenüber. Doch nach erstem Abtasten bekam der BV das Spiel in den Griff und bereits der zweite effektiv vorgetragene Angriff konnte zum 1:0 für den BV abgeschlossen werden.
Auch das zwischenzeitliche 1:1 konnte die Zweite nicht schocken und hochverdient gingen die Gäste bis zur Pause mit 4:1 in Führung.

Trotz der Warnungen in der Pause, die Gastgeber nicht mehr ins Spiel kommen zu lassen und die Gastgeber jetzt nicht zu unterschätzen, durch die Trainer und Betreuer, nahmen die Spieler diese Warnungen scheinbar nicht ganz ernst. Völlig unerklärlich diese Leistung in der zweiten Halbzeit. Wieder wurde untereinander und mit dem Schiedsrichter gehadert und alle Ansagen der Trainer waren vergessen. Die Quittung folgte auf dem Fuß, denn so machte man die Gastgeber wieder stark, die durch zwei Standardsituationen plötzlich wieder im Spiel waren. Auch nach dem zwischenzeitlichen 5:3 war der Sieg noch nicht eingefahren. In der 90. Minute verkürzten die Neukirchener erneut und obwohl es keinen Grund zum Nachspielen gab pfiff der Schiedsrichter noch mal an. Letztlich war dann nach 2 Minuten Nachspielzeit endlich Schluss und drei Punkte konnten mit nach Gräfrath genommen werden.

Am Donnerstag, dem 27.03.2014, kommt jetzt der Tabellenführer zum Flockertsholzer Weg. Für "Die Zweite" schon die letzte Möglichkeit um noch mal in den Aufstiegskampf einzugreifen. Nur mit einem Sieg könnte man den Anschluss noch mal herstellen.

Sollte man sich allerdings weiter mehr mit diskutieren anstatt mit Fußball beschäftigen, bleibt dieser Erfolg wohl aus. Auch ich werde es mir dann überlegen, ob ich noch weiterhin für "Die Zweite" zur Verfügung stehen werde!
So jedenfalls nicht mehr!!!!