Hallo liebe B2 Gemeinde,

anscheinend hat unsere B2 gefallen am siegen bekommen denn was unsere Jungs am Freitag gegen eine sonst gute Opladener Mannschaft gezeigt hat war schon mehr als eine starke Leistung. Gratulation und vor allen meinen Respekt dafür.

Ursprünglich wollten wir uns einen Jux aus dem Spiel erlauben da eh ohne Wertung gespielt wurde. So sollte Justin Mayer z.B. ins Tor, die Abwehr in den Sturm und umgekehrt.

Allerdings wollte unser Kapitän Magnus die Sache doch lieber ernst nehmen und bat um ein richtiges Spiel gegen Opladen. Dies nahmen Lutz und ich natürlich gerne an, denn mittlerweile stimmt die Moral und der Ehrgeiz der Mannschaft. Mit Unterstützung der C2 Spieler Yakup, Fehmi und Julian sowie aus der B1 Kai ging es dann pünktlich um 19:00 Uhr los.

Und was die ca. 20-30 Zuschauer zu sehen bekamen war eine Gräfrather B2 die von der ersten Sekunde das Zepter in die Hand nahm und enormen Druck auf die Opladener ausübte. Diese wussten sich nicht anders zu helfen als den Ball einfach lang aus ihrer eigenen Hälfte zu schlagen und diesen somit zu verlieren.

So konnten wir das spiel erneut aufziehen und erarbeiteten uns eine Chance nach der anderen. Leider wurden die doch zahlreichen Chancen vergeben und so dauerte es bis zur 30 Minute bis wir durch Yakup mir 1:0 in Führung gingen. Dies war auch der Halbzeitstand.

Es machte richtig Spaß in die glücklichen uns zufriedenen Gesichter unserer Jungs zu schauen und in der kurzen Pause wurde weiter motiviert.....

Die zweite Halbzeit begann dann etwas zerfahrener und Opladen spielten etwas druckvoller. Sie wollten wohl verhindern hier als Verlierer vom Platz zu gehen. Der Opladener Kapitän Christian Robbe war der spielerische Aspekt in deren Mannschaft und sollte noch eine tragische Rolle spielen, denn war es im Hinspiel noch unsere Rene der Christian die Brille im Spiel ramponierte, sollte es diesmal Fehmi sein, der mit einem unbeabsichtigten Schuß die Brille von Christians Nase schoß und dieser von nun an etwas seh geschwächt spielen musste.

Unsere Jungs ließen sich aber nicht beeindrucken und spielten nach einigen Minuten wieder sehr guten Fußball und erarbeiteten sich weitere Chancen..der Wille hier nicht zu verlieren war schon eindrucksvoll..genau in dieses Phase schafften es die Opladener, bedingt durch einen Absprachefehler in unserer Abwehr das 1:1 zu erzielen. Aber diesmal gab es keinen Einbruch wie so oft schon in unserem Spielen sondern man merkte die " Jetzt erst Recht" Einstellung aller Gräfrather und so wurde noch ein Gang höher geschaltet und das Spiel schneller gemacht. Und so kam die 70 Minute in der wir einen Freistoß aus guter Position erhielten. Waren es bisher immer Yakup oder Fehmi, die unsere Freistöße schoßen sollte nach Angabe des Trainers Kai diesen übernehmen..

Kai legte sich den Ball ca. 22m vor den Opladener Tor zurecht....der ( ich möchte es mal betonen) sehr gute Schiedsrichter pfiff an und Kai schlenzte den Ball in die Opladener Maschen....ein Jubel ..ein Pfiff...TOR....denkste..leider hatte sich die Opladener Mauer zu früh bewegt und der Freistoß musste wiederholt werden..ne was ärgerlich dachte ich mir...Kai legte sich den Ball erneut zurecht und alle hofften auf eine Wiederholung des ersten Versuches....wieder denkste...Kai war der Meinung ein Gewaltschuß würde es auch tun und er hatte Recht, der Ball pflog wie an der Schnur gezogen ins Tor, 2:1 für uns....

Direkt nach dem Anstoß erkämpften wir uns den Ball wieder und kamen über die rechte Seite erneut nach vorne, nun war es erneut der Opladener Kapitän der mit einem Foul in Erscheinung trat, da er dann auch noch meckerte zog der Schiedsrichter die richtige Konsequenz 5 Min Zeitstrafe....diese Überzahl 5 Minuten vor Ende nutze dann Fehmi, der im 16er den ein oder anderen Opladener austanzte und den Ball zum 3:1 Endstand ins lange Eck schob....

SIEG!!!! Dieser wurde auch von den gegnerischen Trainern mit den Worten " Sehr starkes Spiel deiner Jungs" anerkannt.

Ich hoffe das Ihr alle weiter so einen Spaß am gewinnen habt, denn mit den Leistungen der Spiele , Monheim, (erste Halbzeit) Sportring und jetzt Opladen könnt ihr noch den ein oder anderen in der Liga verärgern...

Meinen Respekt Jungs....

Es spielten, Luca, Felix, Kai, Jonas, Joshua,Moritz, Magnus,Fehmi, Yakup, Julian, Marc,Justin M.,Abdel und Nidal