Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Achterbahn am Flockertsholz!

  1. #1
    Weltmeister
    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    1.122

    Cool Achterbahn am Flockertsholz!

    Vor dem letzten Saisonspiel unserer C1 gegen Berghausen war auf den Tabellenplätzen 4 bis 6 noch alles offen.
    Baumberg konnte 4. oder 5. werden, Lützenkirchen 5. oder 6., der BVG 4., 5. oder 6.

    Unser Ziel war klar: Der kommenden C1 die Quali ersparen, also den 5. Platz halten! Dafür reichte ein Unentschieden.
    Da niemand davon ausging, dass Baumberg gegen Monheim patzen würde, war der 4. Platz höchstens etwas, wovon man träumen durfte.

    Neben unserem "Sechser" Arian fehlten beide Außenverteidiger. Kevin war bei einer Schul-Pflichtveranstaltung. Jan Morten konnte sein Team verletzungsbedingt leider nur moralisch unterstützen.
    Robin spielte zwar, sollte nach seiner Gehirnerschütterung aber möglichst noch auf Kopfbälle verzichten.
    Loris, Till und Timo mussten also in der Abwehr diesmal mehr als 100 Prozent geben.

    Nach 4 Minuten stand es 0:1 für Berghausen. – Mist! So hatten wir uns das nicht vorgestellt!
    In der 11. Minute glich Luca zum 1:1 aus.
    Ein Kopfballtor von Luca (nach schönem Pass von Lars ) brachte die 2:1-Führung. Das sah doch gut aus!
    Leider weiß ich nicht mehr, wann es war, aber nachdem zunächst Lars nach einem Tritt für eine Weile vom Platz musste , fiel Robin bei einer Abwehraktion so unglücklich, dass sein Schädel wieder brummte , was seine Auswechslung nötig machte. Tim musste in die Abwehr. Obwohl er behauptete, das nicht zu können, machte er seine Sache gut!
    In der 29. Minute glichen die Gäste zum 2:2-Halbzeitstand aus.
    Na ja, das reichte ja ....

    Die Felle des direkten Klassenerhalts davonschwimmen sahen wir, als Berghausen 9 Minuten nach dem Wiederanpfiff das 2:3 schoss. Waren unsere Jungs zu nervös? So mancher Fehlpass sprach dafür. Sie hatten zwar auch Chancen, doch da war ja noch die nahezu unbezwingbare Torhüterin.
    Keine Ahnung, ob Luca sich plötzlich erinnerte, dass sie beim Hinspiel eine einzige Schwachstelle gezeigt hatte: Lupfer. Jedenfalls nahm er einen weiten Pass an, wartete, bis die Keeperin ihm entgegenkam und hob den Ball dann über sie hinweg zum 3:3 (48. Min.). Hurra!!! Selten wurde ein Tor so bejubelt! Wir waren wieder dabei! Direkte Quali! Ich fürchte, wir kreischten wie sonst nur die Union-Mütter, über die wir uns bisher amüsiert hatten.

    Es sollte nicht der Tag unserer Abwehr werden. Loris musste verletzt von Platz. Bisheriger Kenntnisstand: Verdacht auf Bänderriss. Hoffentlich nicht! Wir brauchen Dich in Heino! Melde Dich, sobald Du eine sichere Diagnose hast! Gute Besserung von uns allen!!!
    Ganz wohl fühlten wir uns mit der Entscheidung nicht, aber Robin musste nun wieder rein.

    Ab dem 3:3 stimmen der elektronische Spielbericht, die Erinnerungen der Trainer, Spieler und Zuschauer und meine Notizen, wer wann welches Tor schoss, nicht mehr überein. Da sieht man mal, unter welcher Anspannung wir alle standen! Es war ein emotionaler Ausnahmezustand!
    Ich schreibe jetzt das, was sich nach langen Diskussionen als der wahrscheinlichste Verlauf darstellte:
    Toni trug den Ball fast ins Tor zur 4:3-Führung (ca. 62. Min.). Den Gräfrather Jubel hörte man bestimmt bis China! Jetzt mussten die Gegner erst mal 2 Tore schießen, damit Lützenkirchen an uns vorbei auf Platz 5 ziehen könnte.
    Die Riesen-Erleichterung währte nicht lange. Berghausen glich aus – 4:4 (ca. 65. Min.).
    Oh, Mann, war das knapp! Unsere Nerven! Aaaaber: Direkt beim 1. Angriff nach dem Ausgleich lochte Luca zum 5:4 ein. – Jaaaaaaaaa!!!!!!
    Dies war dann zum Glück auch der Endstand! Noch ein Tor – egal auf welcher Seite – und ich fürchte, wir Zuschauer wären reihenweise in Ohnmacht gefallen.

    Die von Susanne in ihrem Beitrag erwähnten zitternden Knie waren keine Übertreibung! Sie und ich schleppten uns erst mal mit – wirklich! – schlotternden Beinen ins Vereinsheim: Kuchen! Zucker! Nervenfutter!
    So viele Nerven wie am Samstag habe ich zuletzt bei der Kreishallen-Endrunde als F-Jugend gelassen! Eine solche Achterbahn der Gefühle kann in unserem Alter nicht mehr gesund sein!

    Fünfter in der Leistungsklasse!!! Damit beste Gräfrather Jugendmannschaft! Direkter Klassenerhalt für unsere Nachfolger!!! Jippiiieee!



    Wir saßen/standen – nervlich halbwegs wieder runtergekommen – gemütlich auf/neben der Bank, die Jungs waren beim Duschen, als Holger kam: „Baumberg hat verloren. Wir sind Vierter!“ – Wir jubelten, aber doch eher verhalten. „Nicht, dass das nur ein Dreher im Ergebnis ist“, sprach .... (Wer war’s? Thorsten?) aus, was alle dachten. Den 4. Platz hatte nun wirklich niemand mehr auf dem Schirm gehabt. Das konnte doch gar nicht stimmen! – Aber es stimmte!
    Die C1 und ihre Fans strahlten mit der Sonne um die Wette! Ein toller Abschluss einer tollen Saison!

    Am Samstag spielten Julian, Lars, Loris, Luca, Noah, Patrick, Robin, Sem, Till, Tim, Timo, Toni, Yakup.
    Julian und Sem: Vielen Dank für Eure Unterstützung!

    Da der 4. Platz natürlich das Ergebnis aller Spiele ist, gebührt das Lob allen, die diese Saison irgendwann mal für die C1 gespielt haben. Dies waren Arian, Fehmi, Herbie, Jan Morten, Jannis, John-Mike, Julian, Justin, Kevin, Lars, Loris, Luca, Noah, Patrick, Philipp, Robin, Sem, Till, Tim, Timo, Toni, Yakup.
    (Ich hoffe, ich habe niemanden vergessen. Falls doch, bitte melden!)

    Geändert von AS263 (19.05.2014 um 16:36 Uhr) Grund: Viiiele Korrekturen - bin wohl immer noch ganz weg... ;-(

  2. #2
    Weltmeister Avatar von Georg Schubert
    Registriert seit
    28.02.2004
    Ort
    Solingen-Höhscheid
    Beiträge
    1.526

    Daumen hoch


    Der ganze BV Gräfrath

    ist stolz auf Euch !!
    Georg Schubert
    Beisitzer im Vorstand ( ruht z. Zt. )
    Integrationsbeauftragter


  3. #3
    Regionalliga Avatar von Hennes VIII
    Registriert seit
    17.01.2009
    Ort
    Haan
    Beiträge
    227

    Standard

    Hey,

    Glückwünsche auch von mir! Platz 4 (und erst recht in der Leistungsklasse) ist ein super Ergebnis!! Ich war mir die ganze Saison ziemlich sicher, dass ihr das schafft!!!

    Euer teilweise Ex-Trainer
    Sebastian

  4. #4
    Weltmeister
    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    1.122

    Lächeln

    Im Namen aller C1er:

    Danke!!!

Ähnliche Themen

  1. Märchenstunde am Flockertsholz
    Von AS263 im Forum C1- Jugend
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2014, 14:30
  2. Schöne Bescherung am Flockertsholz
    Von Ralf im Forum B1-Jugend
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2012, 09:15
  3. Torreiches Städtederby am Flockertsholz
    Von Ralf im Forum B1-Jugend
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2012, 12:44
  4. Achterbahn der Gefühle
    Von LebenslangGruenWeiss im Forum C2- Jugend
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 20:23
  5. Sensation am Flockertsholz!!!
    Von andyfc155 im Forum U17-Mädchen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 16:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •