Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Pomp Cup Heino

  1. #1
    Kreisliga A Avatar von Manni Kaltz
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    50

    Standard Pomp Cup Heino

    Heute fanden die ersten Gruppenspiele statt. Das erste Spiel gewannen unsere Jungs mit 2:0 gegen die dänische Mannschaft von Farevejle BK.
    Danach ging es gegen die niederländischen Mannschaften von V.V. Aalsmeer United, 1:0 Sieg, und SKV aus Wageningen, 1:3 Niederlage.
    Damit sind wir Zweiter der Gruppe C und spielen morgen gegen den Dritten der Gruppe A, die niederländische Mannschaft von V.V. Hilvaria.
    Geändert von Manni Kaltz (07.06.2014 um 15:53 Uhr)

  2. #2
    Kreisliga A Avatar von Manni Kaltz
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    50

    Standard

    Wegen dem unglücklichen Turniermodus spielen die Jungs morgen nur noch um die Plätze 5-8.

  3. #3
    Weltmeister
    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    1.122

    Standard

    Alle Turnier-Ergebnisse findet Ihr hier: http://www.vvheino.nl/pompcup/

    Wenn Ihr links „BV Gräfrath“ anklickt, seht Ihr alle unsere Spiele im Detail.

    Ergänzungen bzw. Korrekturen zu den dortigen Angaben:

    Lt. unseren Jungs war das 1. Tor im 1. Spiel - gegen Fårevejle - eine von Lars direkt verwandelte Ecke.
    Das 2. Tor schoss dann tatsächlich Toni – nach schönem Pass von Luca.

    Toni revanchierte sich im 2. Spiel mit einem hohen Ball, den Luca per Kopf einnetzen konnte.
    Der Gegner spielt in den Niederlanden in einer Liga, die mit der Niederrheinliga vergleichbar ist, war daher extrem stark. Unsere Jungs wollten jedoch unbedingt gewinnen und wuchsen über sich hinaus. Die Verteidiger Arian, Jan Morten, Jannis, Kevin, Robin und Torwart Till schafften erfolgreich, dass sich die Spieler aus Aalsmeer richtig ärgerten.

    Da man uns bei der Teamleiter-Besprechung am Vorabend für die Spiele nach der Vorrunde etwas von „Erster aus Gruppe .... gegen Zweiten aus Gruppe ....“ erzählt hatte (wenn unser Englisch nicht völlig versagte), schien das 3. Spiel nicht mehr sooo entscheidend zu sein. Um als Gruppen-Erster einen vermeintlich leichteren Gegner zu bekommen, schärften wir den Jungs dennoch ein, dass ein Sieg von Vorteil wäre. Doch leider verließ sie in der brütenden Mittagshitze irgendwann die Kraft. Lucas Tor zum 1:1 Anfang der 2. Halbzeit reichte nicht, da SKV auf 1:3 erhöhen konnte.
    Es ist im Nachhinein im Grunde müßig zu spekulieren, ob die Kraft für ein Unentschieden und damit den Gruppensieg gereicht hätte, wenn wir dies als Ziel ausgegeben, weniger angegriffen, hinten dichter gestanden hätten.

    Aber wenn man glaubt, als Gruppen-Zweiter ebenfalls weiter zu sein ...
    Als wir nach dem Spiel auf dem Monitor sahen, dass wir am Folgetag nur noch um Platz 5 spielen konnten, waren Entsetzen und Enttäuschung groß. Wieso das?
    Nachdem Ralf sich eine Ewigkeit intensiv mit dem nahezu unverständlichen Turnierplan auseinander gesetzt hatte, hatte er die Lösung: Nur die Gruppen-Ersten und ein Gruppen-Zweiter hatten noch die Chance auf die Plätze 1 – 4. Wäre das der beste Gruppen-Zweite gewesen – okay! Aber es stand schon vorher fest, dass nur der Zweite der Gruppe A weiterkommt. Dies war die Gruppe des Gastgebers! Kein Kommentar!
    Von unserem persönlichen Pech mal abgesehen, war der ganze Turnierplan der mit Abstand unlogischste, den wir je gesehen hatten. So spielten beim 1. Spiel am 2. Tag z. T. Mannschaften gegeneinander, die sich schon in der Vorrunde begegnet waren.

    Nun galt es, die Jungs wieder aufzumuntern, ihnen klarzumachen, dass sie mit 2 Siegen am Sonntag stolz auf sich sein und nur so mit einem guten Gefühl heimfahren könnten.

    Im ersten dieser beiden Spiele - gegen Hilvaria - stimmt die angegebene Torfolge nicht. Ein früh von Lars (offenbar gönnt man ihm in Heino keine Tore ) verwandelter Foul-Elfmeter wurde in der 15. Minute ebenfalls durch Foul-Elfmeter ausgeglichen. Doch unsere Jungs antworteten Sekunden später mit Lucas Tor zum 2:1-Sieg.

    Letzter Gegner war die Mannschaft ST Restrup IF aus Dänemark. Zum Glück gelang es dem BVG, Lucas 1:0 in der 5. Minute bis zum Abpfiff zu halten.

    Mit 4 Siegen und 1 Niederlage Fünfter – kein Grund, sich zu schämen.
    Schade nur, dass die VV Heino, ebenso wie letztes Jahr die SG Hackenberg, es nicht für nötig hielt, bei der Siegerehrung die Teams, die nicht auf die ersten 3 Plätze kamen, wenigstens zu erwähnen. Bald wissen wir nicht mehr, wie wir unsere Jungs davon überzeugen können, sich noch Stunden in brütender Hitze am Platz aufzuhalten, anstatt schwimmen zu gehen, weil „es sich so gehört“, bis zur Siegerehrung zu bleiben ....

    Da beim gestrigen Aufbruch viele fragten: „Müssen wir nächstes Jahr nach Spanien? Können wir nicht wieder nach Heino?“, scheint der Ärger über den blöden Turnierplan schon vergessen zu sein. Unter’m Strich war es für uns alle - Yakup, Toni, Timo, Tim, Till, Robin, Ralf, Patrick, Luca, Loris, Lars, Kevin, Joe, Jannis, Jan Morten, James, Arian, Anja (ausnahmsweise mal in umgekehrter alphabetischer Reihenfolge, damit ich mich nicht zum Esel mache ) - ein tolles Wochenende!!!



    Unser Mannschaftsfoto findet Ihr hier: https://www.flickr.com/photos/124525303@N08/

    Bzgl. Link zu den vielen Fotos: s. u.!
    Geändert von AS263 (11.06.2014 um 11:46 Uhr) Grund: zu viele Korrekturen, um sie aufzuzählen - war heute Morgen wohl noch tourgeschwächt :-(

  4. #4
    Weltmeister
    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    1.122

    Standard Neuer Link zu den vielen Fotos

    Gestern probierte ich den ursprünglich im obigen Text genannten Link zu den vielen Turnierfotos aus - es klappte.
    Netterweise wies mich Sebastian eben darauf hin, dass er nicht funktioniert. Stimmt! Bei mir jetzt auch nicht mehr.

    Versucht es über http://www.vincenthartmanfotografie....l#.U5gklHJ_sqx und dann unten "PHOTOS***PompCup Heino 2014***PHOTOS" anklicken! So klappt es - zumindest noch.

    Wenn ich nichts übersehen habe, sind wir zu finden auf den Fotos 9032, 9040, 9495, 9542, 9546, 9547, 9550, 9555, 9556, 9557, 9564, 9565, 9566, 9567, 9568, 9569, 9673, 9684, 9818.
    Geändert von AS263 (16.06.2014 um 08:07 Uhr)

  5. #5
    Weltmeister
    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    1.122

    Standard

    Ich kann leider jetzt auch so, wie vorhin angegeben, die Bilder nicht mehr aufrufen, sondern bekomme die Mitteilung, mein Gästepass sei abgelaufen.
    Keine Ahnung, ob ich die Bilder zu oft aufgerufen habe, oder ob es sich um eine zeitliche Beschränkung handelt, damit der Fotograf ab jetzt Bilder verkaufen kann ...
    Probiert's! Wenn's nicht klappt - schade!

  6. #6
    Weltmeister
    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    1.122

    Blinzeln "Bastel"-Tipp

    Nachdem gestern der letzte Spieler, der mit beim PompCup war, unsere Heino-Erinnerungscollage erhielt, hier ein kleiner diesbezüglicher Tipp:

    Falls Ihr das Bild irgendwo aufstellt, wo von hinten Licht darauf scheint, sieht man blöderweise die Aufhängungen der Rahmenrückseite durchschimmern. Da Robin es auf unser Terrarium, direkt vor das große Wohnzimmerfenster stellte, sah das - vor allem bei Sonnenschein - katastrophal aus. Leider war dieses Problem beim Kauf nicht zu erkennen.

    Ich legte eine schwarze, dünne Pappe zwischen Collage und Rahmenrückseite - nun schimmert absolut nichts mehr durch! Vielleicht reicht auch ein dunkles Papier oder eine helle Pappe. Probiert's ggf. aus!

    Und noch was - superschäm! :

    Obwohl ich schon die ganze Zeit das Plexiglas etwas duster fand, fiel mir erst vorhin per Zufall auf, dass es auf beiden Seiten eine Schutzfolie hat.
    Wenn Ihr die abzieht, wirken die Farben der Collage viel kräftiger...

    Hoffe, das ist diesbezüglich der letzte Lapsus...
    Geändert von AS263 (07.07.2014 um 15:25 Uhr) Grund: Ergänzung der peinlichen Folien-Erkenntnis

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.03.2014, 14:59
  2. Spieltag 22.03. - Heino
    Von AS263 im Forum C1- Jugend
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2014, 17:08
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 20:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •