Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: "BV Lazarett" gegen recht harmlose "Bäume"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Weltmeister
    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    1.122

    Standard "BV Lazarett" gegen recht harmlose "Bäume"

    Irgendwie war ganz kurios in der B2 das Gerücht entstanden, unser gestriger Testspiel-Gegner, der FC Tannenhof, sei eine Baumschule. Wir mussten den Jungs erst mal erklären, dass in einer Baumschule keine Menschen sitzen, sondern Bäume stehen. Sem ganz verdutzt: „Aber wir spielen doch nicht gegen Bäume!?“ – Stimmt! Denn der FC Tannenhof ist ja auch keine Baumschule, sondern ein ganz normaler Fußballverein – sofern man es als normal bezeichnen kann, wenn ein Verein über ein zweigeschossiges Vereinsheim mit Sonnenterrasse, einen Kunstrasen- und einen Echtrasenplatz (so gepflegt, dass sogar englische Gärtner vor Neid erblassen würden) verfügt. Der „große“ Toni fasste es treffend zusammen: Wir kamen uns vor wie „die vom Dorf“.

    Apropos Bäume: Drei der Gegner kamen meiner Vorstellung von einer deutschen Eiche schon recht nahe. Sie waren zwar keine Riesen, aber sehr kräftig. Und der Kreis Düsseldorf ist ja allgemein als recht leistungsstark bekannt.

    Unsere Mannschaft reiste leider nicht vollzählig an. Einige waren verhindert. Lars verletzte sich in der Vorwoche in Cronenberg und wird leider längere Zeit ausfallen. Felix fuhr zwar zur moralischen Unterstützung mit, konnte aber aus gesundheitlichen Gründen nicht spielen.
    Doch dank Tim aus der C1 hatten wir immerhin 12 einsatzfähige Spieler – dachten wir.

    Schon beim Aufwärmen humpelten Tim (dicke Blase am Fuß) und Robin (Oberschenkelschmerzen). Arian war eh nicht ganz fit.

    Aber zunächst starteten wir mit 11 Spielern und das gar nicht so schlecht. Die „Bäume“ waren vergleichsweise harmlos, so dass es nicht weiter ins Gewicht fiel, dass unsere Jungs nicht alle in Topform waren. Als Robin ungefähr nach der Hälfte der ersten Halbzeit runter musste, weil es gar nicht mehr ging, musste Ralf umstellen. Aber auch das änderte nichts. Es war ein mehr oder weniger ausgeglichenes Hin und Her.
    Kurz vor der Pause jammerte ich: „Ich muss sooo nötig aufs Klo! Wann pfeift der endlich ab?“, um mich sofort zu berichtigen: „Ach nee, unsere Jungs sollen eben noch schnell vor der Pause ein Tor schießen, dann soll er abpfeifen.“ – Und genau das geschah Sekunden darauf. Luca schoss das 0:1 – Pause. Das probiere ich jetzt öfter!

    Als ich von der Toilette zurückkam, hörte ich nur das Wort „Lazarett“. Michael, der zuvor schon Rückenschmerzen hatte, klagte nun noch über Schmerzen in der Kniekehle. JaMo war übel. Luca tat die Leiste weh. Noch halbwegs fit waren lediglich Jan, Herbie, Sem, Till, Timo und Toni. Aber mit 6 Leuten kann man kein Spiel bestreiten. Also blieben „nur“ Robin und JaMo zunächst draußen, und mit 10 Spielern ging es weiter.
    Groß war unser Jubel, als Luca unmittelbar nach dem Wiederanpfiff mit einem tollen Weitschuss auf 0:2 erhöhte.
    Vom Unterzahl-Spiel war wenig zu spüren. Die Verbliebenen drehten auf – so gut es eben ging. Wurde eine Woche zuvor öfter deutlich, dass in einer neu zusammengewürfelten Mannschaft niemand die Laufwege seiner Mitspieler kennt, verwunderte diesmal das doch schon recht harmonische Passspiel.
    Die Gegner wurden etwas sauer, zweifelten diverse Schiedsrichter-Entscheidungen an und wurden stellenweise leicht ruppig, was ihnen drei gelbe Karten einbrachte. Wir hofften, sie würden sich dadurch ebenfalls auf 10 minimieren, aber leider wurden drei verschiedene Spieler verwarnt.
    In der 55. Minute gelang den Gastgebern der Anschlusstreffer zum 1:2.
    Doch als der Tannenhof-Keeper 10 Minuten später bei einem Angriff weit herauskam, konnte Luca ihn umschiffen und zum 1:3 einnetzen.
    JaMo, dem es besser ging, vervollständigte die Mannschaft wieder. Robin wollte Michael, der mehrfach verzweifelt das Auswechselzeichen machte, ablösen, aber er durfte nicht, da Joe einen Muskelfaserriss befürchtete.
    Irgendwie brachte der „BV Lazarett“ die verbleibende Zeit über die Runden und hielt das 1:3. Großes Lob allen, die trotz Schmerzen nicht aufgaben!

    Gute Besserung allen Kranken und Verletzten !!! Hoffentlich sind die meisten wieder fit zum

    Testspiel am 31.08.14
    Heim
    Gegner: VfB Solingen 2
    Anstoß: 11.00 Uhr
    Treffpunkt: 10.00 Uhr

    Wie immer bitte rechtzeitige Info bei Verhinderung!

    Bzgl. Kuchen muss ich noch klären, ob das Vereinsheim öffnet. Wenn ja, bestimme ich rechtzeitig einen Bäcker (vermutlich beim Dienstag-Training). Während der Testspiel-Phase vergebe ich den Trikot-Waschdienst lieber erst am Spieltag, da ich oft nicht weiß, wer überhaupt zum Spiel kommt.
    Wenn die Saison richtig läuft, werden Bäcker und Wäscher i. d. R. eine Woche vorher informiert.
    Geändert von AS263 (25.08.2014 um 14:31 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. "Welcome back!" und "Happy birthday!"
    Von AS263 im Forum B2-Jugend
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2014, 11:04
  2. "Oh nein, bitte nicht Baumberg""!
    Von s.j. im Forum D3- Jugend
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.2014, 11:21
  3. 2. Auftritt des "BV Lazarett"
    Von AS263 im Forum B2-Jugend
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.2014, 19:36
  4. BV Gräfrath "Füchse" goes "School"!!!!
    Von Mondeskind im Forum G1/G2/G3 Jugend (Bambinis)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2014, 18:32
  5. "Schnupper"-Spiele der "Wilden Kerle"
    Von Georg Schubert im Forum G1/G2/G3 Jugend (Bambinis)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 13:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •