Hallo liebe C1 Gemeinde,

ich nehme mein Fazit mal vorweg!

60 Minuten zusammenreißen und eine Mannschaft sein reicht leider nicht aus, das Spiel hat 70 Minuten.

Am Samstag hat sich unsere C1 selber die Punkte geklaut, denn wenn man in den letzen 10 Minuten nur noch mit sich selbst, bzw. Fehlern seiner eigenen Mitspieler beschäftigt ist, dann kann man auch nicht punkten.

Aber der Reihe nach, mit nur 12 Mann reisten wir beim SC Leichlingen an, davon waren 4 noch angeschlagen von dem vorherigen Spiel, Justin kam sogar direkt von der 2 stündigen Laufprüfung (Schiedrichterlehrgang). Dennoch spielt unsere C1 gegen eine starke Leichlinger Mannschaft sehr gut mit. Auch nach den frühen Führungstor der Gastgeber gaben sich unsere Jungs nicht auf sondern erarbeiteten sich Chance für Chance und so war es dann kurz drauf , Kevin der nach Zuspiel von Julian (leicht Abseitsverdächtig) zum Ausgleich 1:1 traf, das war auch der Halbzeitstand. Bis hierhin eine sehr gute Leistung. Kurz vor der Halbzeit mussten wir dann Justin vom Platz tragen der am Boden liegend einen Tritt in die Nieren bekam und höllische Schmerzen hatte.

In der Halbzeit wurde dann darüber gesprochen was wir anders machen bzw. abstellen müssen, den ab un an blitze schon mal die gewohnte Krankheit: Unzufriedenheit durch.


Die zweite Halbzeit begann wie die erste angefangen hatte, eine sehr ausgeglichene Partie. Torchancen auf beide Seiten die entdweder durch die guten Keeper vereitelt oder anderweitig vergeben wurden. In der 51 Minute ging Leichlingen erneut in Führung 2:1 für die Gastgeber. Justin, der immer noch auf der Bank saß, wollte unbedingt wieder rein, er sagte mir hier geht noch was. Das zeigte er dann auch , denn nur 8 Minuten später erzielte er mit einem Schuß in lange Eck den Ausgleich zum 2:2 .

Ab dann ging unser Desaster los. Noch in der gleichen Spielminute erhielten die Gastgeber, durch ein unnötiges Foulspiel, einen Elfmeter. Ich als Trainer sage ganz klar, kann man geben muss man aber nicht. Tatsachenentscheidung des Schiedsrichter wurde von mir so akzeptiert. Auch der bis dahin sehr starke Martin konnte den Elfer nicht halten und so gingen die Gastgeber erneut in Führung.

Von nun an glänzte die C1 nicht mehr durch ihr spielerisches Können, was sie nach den zweimaligen Ausgleich ja beweisen haben sondern durch Motzerein, Beleidigungen und gar Respektlosigkeit. Eine Einstellung wie ich sie als Trainer schon öfter gesehen und auch gemaßregelt habe, den sowas geht gar nicht. Um es kurz zu machen die letzen 10 Minuten gehörten dann den Leichlingern, die unseren Frust nutzen und noch auf 6:2 erhöhten.

Für mich ganz klar verlorene Punkte, die nicht sein mussten. Ich appelliere hier nochmal in aller Deutlichkeit an aller Spieler und vielleicht auch an deren Eltern, diese Dinge umgehend abzustellen.

Eure TuB