Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Spielbericht: ERSTE beim SC Reusrath 2

  1. #1
    Oberliga
    Registriert seit
    18.11.2012
    Beiträge
    168

    Standard Spielbericht: ERSTE beim SC Reusrath 2

    Spielbericht vom 30.09.2014


    Ergebnis: 0 : 0 Unentschieden (HZ: 0 : 0)



    Mannschaftsaufstellung:

    Kevin Garbe; Raschid Laghmouchi, Chris Hein, Sebastian Eckhoff, Faouzi Benabdellah; Sven Pletzing, Fabian Schulten, Dustin Peternek, Thorben Weber; Stefan Dozan und Robert Kucybala.


    Spielerwechsel:

    Keine!


    Schiedsrichter:

    Muhammet Uzun


    Besondere Vorkommnisse:

    Der Reusrather Marco Schobhofen setzte in der 15. Minute -einen allerdings völlig unberechtigten Elfmeter- an den Pfosten. Insofern ausgleichende Gerechtigkeit.


    Tore:

    Fehlanzeige


    Nullnummer der besseren Art mit viel Spannung und zahlreichen vergebenen Gelegenheiten

    Tja, was dem Spiel am Ende fehlte, waren eigentlich nur die Tore. Die Zuschauer sahen heute zwei gute Mannschaften, die mit hohem Tempo spielten und engagiert um jeden Ball kämpften. Dabei kamen die spielerischen Elemente nicht zu kurz. Ich bin noch hin und her gerissen, ob wir am Ende nun einen Punkt gewonnen oder zwei Punkte verloren haben. Aufgrund der Spielanteile und der Mehrzahl der erarbeiteten Torchancen hätten wir uns den Dreier gegen starke Reusrather wohl verdient gehabt. Aber auch zwei Reusrather Chancen waren nicht von Pappe, wenn ich an den verschossenen Elfmeter und einen Lattentreffer in der 1. Halbzeit denke.

    Der Reihe nach: Das Spiel ging direkt mit Volldampf los. Beide Mannschaften wollten heute Fußball spielen und anders als viele der bisherigen Gegner, stellten sich die Reusrather nicht nur hinten rein. Es entwickelte sich so ein schnelles und kampfbetontes Spiel, das sich in der ersten Halbzeit deutlich häufiger in der Reusrather Hälfte abspielte. Die erste Großchance hatten heute jedoch die Reusrather –mit gütiger Unterstützung des Schiedsrichters- der einen völlig unberechtigten Foulelfmeter pfiff. Faouzi Benabdellah hatte den Ball an der Strafraumgrenze klar zu unserem Torhüter Kevin Garbe zurückgespielt. Ein Reusrather Stürmer lief, nachdem der Ball gespielt war, über Faouzi´s Schussbein und fädelte ein. Aber das war nicht die einzige Situation, die der Schiedsrichter aus meiner Sicht heute falsch bewertete. Dabei ließ er sich stark von der Reusrather Bank und den Reusrather Spielern inspirieren und pfiff meist auf Zuruf. Für meinen Geschmack hatte er dabei heute seine Sympathien nicht gleichmäßig verteilt. Nach unseren bisherigen Spielen habe ich mich zu den Schiedsrichterleistungen stark zurückgenommen –sie haben es ja nicht leicht!-, heute komme ich um eine klare Kritik leider nicht herum. Offenbar gab es dann aber doch noch eine ausgleichende Gerechtigkeit, der Reusrather Schütze nagelte den Elfmeter in der 15. Minute an den Pfosten. In der 18. Minute kamen die Reusrather dann noch einmal stark nach vorne und ein Reusrather Stürmer setzte den Ball an den Pfosten. Das war es aber dann auch mit der Reusrather Herrlichkeit in der 1. Hälfte, obwohl die gegnerischen Stürmer weiter sehr beweglich blieben und unsere ganze Aufmerksamkeit erforderten. Das hatten wir defensiv aber gut im Griff, forcierten jetzt auch unsere Offensive und setzten uns dabei überwiegend in der Reusrather Hälfte fest. Fabian Schulten war es dann, der den gegnerischen Torhüter mit einem Freistoß aus 22 m zu einer Glanzparade zwang. Thorben Weber setzte sich kurz danach am rechten Flügel überragend gegen 4 Reusrather durch und spielte nach innen, wo der Ball noch eben abgewehrt werden konnte. Dicke Chance dann für Robert Kucybala, der in der 40. Minute, völlig frei gespielt, ganz allein auf den Reusrather Torhüter zulief, wohl zuviel Zeit zum Überlegen hatte und letztlich den Reusrather Torhüter anschoss. Trotzdem, dass die Null bei beiden Mannschaften stand, war richtig was los, in Reusrath.

    In der Halbzeit nahmen wir uns vor, hinten weiter sicher zu stehen, aber noch konsequenter nach vorne zu spielen. Dazu forderten wir deutlich mehr Konzentration beim letzten Pass und bei der Chancenverwertung ein. Ansonsten wollten wir unsere engagierte Leistung aus der ersten Hälfte aufnehmen und drei Punkte anvisieren. Wir starteten die zweite Halbzeit mit einer Großchance durch Stefan Dozan in der 46. Min.. Stefan hatte schon alle Reusrather Abwehrspieler ausgedribbelt, setzte dann aber einen Lupfer gegen den Torwart neben das Tor. In der 64. Minute war es erneut Stefan Dozan, der den Ball vor dem bereits leeren Tor daneben setzte. Zwei weitere gute Chancen boten sich Robert Kucybala, drüber und knapp daneben, lautete die Ausbeute. Das Spiel wurde jetzt wieder etwas ausgeglichener und ging hin und her. Dabei lagen die besseren Chancen bei uns, es waren aber auch Reusrather Chancen da, beileibe aber nicht von der gleichen Qualität. Was denn mal durchkam, und das war wenig, landete ebenfalls neben dem Tor oder bei unserem aufmerksamen Torhüter Kevin Garbe. In den Schlussminuten gab es dann noch eine Szene, in der Stefan Dozan bei einer erneut guten Gelegenheit, im Strafraum gelegt wurde. Ein Elfmeterpfiff für uns war aber heute vom Schiedsrichter nicht zu erwarten.

    So endete eine sehr spannende Partie mit einem heute attraktiven 0 : 0, gleichwohl wäre mir ein Dreier lieber gewesen. Ich glaube, wir hätten ihn heute auch verdient gehabt. Leider belohnten wir uns aber nicht für unsere gute Leistung. Ein Manko, das nicht erst gestern zutage getreten ist, das wir aber beseitigen müssen, um in der Tabelle weiter zu klettern, was unser Ziel ist.

    Durch das vorgezogene Meisterschaftsspiel gegen Reusrath 2 sind wir am Wochenende spielfrei. Unser nächstes Spiel wird am Donnerstag, 09.10.2014, 19.15 Uhr am Flockertsholz angepfiffen. Dann geht es im Kreispokal gegen die 1. Mannschaft der Reusrather. Das wird sicherlich ebenfalls eine interessante Partie.
    Geändert von Horst Schulten (01.10.2014 um 19:17 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Spielbericht: ERSTE beim SC Reusrath 2
    Von Horst Schulten im Forum 1. Mannschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.2016, 16:27
  2. Spielbericht: ERSTe beim SC Reusrath
    Von Horst Schulten im Forum 1. Mannschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2014, 20:59
  3. Spielbericht: ERSTE Pokalspiel beim SC Reusrath
    Von Horst Schulten im Forum 1. Mannschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2013, 18:06
  4. Spielbericht: ERSTE beim SC Reusrath
    Von Horst Schulten im Forum 1. Mannschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2012, 19:41
  5. Spielbericht ERSTE beim SC Reusrath
    Von Horst Schulten im Forum 1. Mannschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 19:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •