Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hochachtung v.dieser E3 Turnierleistung!!!

  1. #1
    Verbandsliga Avatar von s.j.
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    153

    Standard Hochachtung v.dieser E3 Turnierleistung!!!

    Wer vermutet, dass diese Lobhudelei nur dazu dient um auch mal auf die E3 aufmerksam zu machen, irrt sich gewaltig

    Diese Überschrift ist absolut berechtigt; die Jungs verdienen eine Menge Respekt vor der der abgeleiferten Leistung und vor allem für den absoluten Kampfeswillen.......

    Aber erstmal der Reihe nach: Wir fuhren Sa.Mittag bei schönstem Wetter los nach Mönchengladbach zum BigWorld/LaOla Indoorcup.
    Ich kannte diese äußerst moderne und einladende Halle ja schon vom Vortag, als wir mit der D3 dort zu Gast waren.

    Klar ist Halle immer was anderes als auf dem Platz- aber ich fand dieses Turnier grad für unsere ziemlich neue Mannschaft eine ziemliche Herausforderung: drei "Plätze" direkt nebeneinander, mit Netzen und Bande abgegrenzt, eine wahnsinns Lautstärke und Mega Tempo mit 4+1 System...Dazu kam, dass es als reines 2005er Turnier ausgeschrieben war, wir dann aber unsere 2004er spielen lassen konnten-wie es die anderen Mannschaften auch gemacht haben.- zb. die Riesen von Bayer 05 Uerdingen

    Man merkte unseren Jungs die Verwirrtheit und das ungewohnte Spiel im 1. Match gegen den Linner SV echt an...wie was ist denn hier los!?!?
    Ich glaube die Mannschaft wusste gar nicht richtig wie ihnen geschieht und so ging es mit 1:8 zu Ende.

    Köpfe hängen lassen!?!?Nix da E3 Mein Standardsatz an diesem Tag:Verlieren ist nicht schlimm- schlimm ist nur aufgeben und nicht alles zusammen als Mannschaft zu geben......
    Auf die permanente Frage:Susiiiii welcher Platz sind wir jetzt- Susiiiiii sag maaaaal- meinte ich auch immer nur:Jungs, das ist absolut zweitrangig....Kämpft, und gebt jedes Spiel einfach alles, was in euch steckt- das ist schon eine Menge wert!!

    Ich muss klar sagen, auch wenn schreiende Eltern am Rand sonst ein Graus sind, hat es heute insofern geholfen, dass wir alle die Jungs permanent positiv gepusht haben- zb.mit "Weiter so-nicht aufgeben u.stehenbleibenkämpft weiter,gebt alles-ihr macht das super!"

    Das nächste Spiel ging gegen BW Meer, die übrigens im ganzen Turnier ihre Spiele mit 8-11:0 im Durchschnitt gewannen.....Aber eine immer besser ins Turnier kommende E3 bescherte dem BW den niedrigsten Sieg des Turniers
    Wir verloren "nur" 1:5 und sogar deren Trainer sagte, dass es unsere Jungs seinem Team echt schwer gemacht haben

    So, jetzt ging es um die eigentlich unerreichbare Wurst : in den letzten 3 Gruppenspielen(2 Gruppen zu je 6 Mannschaften) ging es wirklich minütlich abwechselnd so zu--->weiter, ne jetzt doch nicht, ahhh jetzt doch wieder-
    man war das spannend

    Das 3. Spiel gg.Viersen Rahser wurde mit tollem Kampfgeist und Einsatz gewonnen mit 3:2

    Im 4. Spiel gg den 1.Fc Viersen fand ein offener Schlagabtausch statt- die Jungs powerten anfangs bis es 2:0 für uns stand, dann kamen die Viersener wieder dran- es stand 2:2.......Angefeuert von Nadine, Simon, Patrick und mir gelang ihnen das 3:2
    Dann liessen doch die Kräfte nach und Viersen gewann 5:3!

    Die E3 war sich offenbar gar nicht bewusst, dass sie sich bisher nicht verstecken musste- denn wieder hingen die Köpfe unten und man haderte mit sich.

    Das TuB Team und Patrick leistete jedenfalls wieder eine Menge Aufbauarbeit, trotzdem ging es im letzten Gruppenspiel 0:6 gegen GW Holt 1 aus.
    Warum das trotzdem wie ein kl. Sieg war!?!?!Auch GW Holt hatte seine vier vorigen Gruppenspiele mit mindestens 8:0 gewonnen.

    Vor dem letzten Spiel in der Gruppe B waren wir also 4.-fast wäre auch noch der 3. Platz dringewesen. Nun war unser Weiterkommen aber davon abhängig, wie die Partie Sc Viersen Rahser gg. 1. Fc Viersen ausging; beide standen unter uns auf den PLätzen 5 und 6

    Jetzt begann es kniffelich zu werden und die Rechnerei begann......Viersen Rahser hatte 0 Punkte und der 1. Fc genauso wie wir 3 Punkte.Wir hatten von allen aber das deutlich bessere Torverhältnis......Uns würde also nur ein Sieg der Rahsener helfen, die allerdings im gesamten Turnier nur 2 Tore geschossen hatten.

    Alles sah nach einem Sieg für den 1. Fc aus- also nach dem 5.Platz für uns uns dem Turnieraus. Auch das wäre absolut ok gewesen, aber durch die ganze Spannung der letzten Spiele standen wir alle ziemlich unter Strom

    Nadine und ich waren vom lebhaften Anfeuern ganz geschafft und mussten kurz an die frische Luft und ich vernahm von draussen eine Art Jubel, den sonst irgendwie nur eine Mannschaft haben konnte, die den ganzen Tag noch keinen Grund zum JUbeln gehabt hatte.
    Wieder in der Halle fragte unser Trainer mich:" Ähm, weisst du den bisherigen Spielstand?-Es steht 4:1 für Rahser!!!!"

    Waaaaaaaaas!?!?Halt Stop Jungs- wartet ab-noch nicht umziehen-vielleicht.......
    Ups, besser erstmal nichts sagen, denn auf einmal stand es 5:1 für Rahser-nicht, dass die uns am Ende auch noch überholen sollten aufgrund des besseren Torverhältnisses

    Nach Spielschluss fing vor dem Pult der Turnierleitung das Gewusel an....Zeitweise kam ich mir vor wie auf der Börse; alles wedelte hektisch mit Zetteln umher und fing das rechnen an Nach 2 Minuten war klar- die E3 ist......

    Im Viertelfinale

    Es hat nichts mit Neid o.ä. zu tun, aber der weitere Turniermodus war, um es mal nett auszudrücken, echt unglücklich

    Als 4. der Gruppe B mussten wir nicht etwa gegen den 3. oder 4. der Gruppe A, sondern direkt gegen den 1. spielen...

    Dieser war in dem Fall die SVG Neuss WEissenberg; hört sich ziemlich unspektakulär an, aber die SVG hatte mit 13 Punkten sogar den Sc Bayer 05 Uerdingen(10 P.) hinter sich gelassen!!!! Das Gruppenspiel SVG- Bayer selber ging 5:0 für Neuss aus(Bayer hatte dann auch noch den uns bekannten TSV Ronsdorf mit 5:0 geschlagen)

    Und jetzt kam ein Spiel, was ich ohne zu übertreiben, echt niemals vergessen werde....Wir kämpften nicht nur, sondern bissen regelrecht und klebten teilweise an den Neussern......Eine Siegchance hatten wir zwar nie, aber für uns Erw. fühlte sich die 0:3 Niederlage wie ein Sieg an. Den Kindern konnten wir das aber glaub ich nicht so ganz begreiflich machen

    Hey- Bayer hatte sich 5 Tore gegen Neuss gefangen- wir nur 3.....Wir können also behaupten zumindest kurzzeitig besser als Bayer gewesen zu sein


    Natürlich gibt es die ein oder auch andere BVG Mannschaft, die noch besser abgeschnitten hätte- aber es gibt nun mal auch Mannschaften wie die E3, in der definitiv mehr steckt, als so mancher vor einigen Wochen noch gesehen hat o. auch sehen wollte

    In diesem Sinne:Liebe Jungs der E3- das Trainer u.Betreuerteam und die Eltern sind wahnsinnig stolz auf euch

    Trotzdem noch kurz was zum besch...Modus: Während tags zuvor alle 8 Mannschaften beim Djugend Turnier(2003er) einen Pokal bekamen, gingen vorgestern 8 von 12 E Mannschaften leer aus. Nur die ersten 4 bekamen einen Pokal

    So ne kleine Trostmedaille für die 2 Jahre jüngeren wäre vielleicht ganz nett gewesen.....
    Susi

  2. #2
    Regionalliga Avatar von 1887er
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    239

    Standard

    Glückwunsch zu dieser super Leistung!!

Ähnliche Themen

  1. Besonderheiten in dieser Woche
    Von AS263 im Forum B1-Jugend
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2015, 21:05
  2. Danke! Pumas mit toller Turnierleistung
    Von Markus im Forum G1/G2/G3 Jugend (Bambinis)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2013, 21:16
  3. Hut ab vor dieser Moral von Haan
    Von Trainer im Forum U17-Mädchen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2012, 22:04
  4. Unser schwierigster Gegner in dieser Saison!
    Von mario.zdjelar im Forum F1- Jugend
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 13:46
  5. 1. Bambini-Spiel dieser Saison
    Von Georg Schubert im Forum G1/G2/G3 Jugend (Bambinis)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 22:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •