Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: C.S.I. - doch noch ein Krimi

  1. #1
    Weltmeister
    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    1.122

    Standard C.S.I. - doch noch ein Krimi

    Gestern war für den BVG offenbar der Tag der peinlichen ersten Halbzeiten.

    Die B2 trat zum Testspiel bei der B-Jugend des C.S.I. Milano Wuppertal (Oberbarmen) an.

    Die Freude über herrlichstes Fußballwetter, eine trotz ihrer Nähe zur B7 überraschend idyllisch gelegene Platzanlage und einen sehr netten, international bunt gemischten (nicht nur italienischen) Verein wurde durch das frühe 1:0 der Gegner schnell getrübt.
    Die Chance zum Ausgleich gab es kurz darauf: Elfmeter für den BVG. Wer ihn verschoss, darf ich nicht schreiben, sonst kündigt mir der Schütze die Freundschaft. Das will ich natürlich nicht riskieren.

    Damit wäre auch schon unsere einzige Torchance der 1. Halbzeit abgehandelt.

    Leider hofften wir umsonst, die „Milanesi“ würden sich durch Meckern selbst schwächen. Schon bei der Elfmeter-Entscheidung haderten sie sehr mit ihrem eigenen Schiedsrichter. Trotz Führung waren sie unzufrieden, schimpften miteinander. Wenn unsere Jungs das machen, geht die Leistung sofort in den Keller. Nicht so bei den Gastgebern! Komisch! Multitaskingfähige Jungs?!? Sie konnten wirklich meckern und spielen!

    Das 2:0 fiel, als Till – am Boden liegend – der Ball aus den Händen flutschte. Ein Gegner war zur Stelle und schob ihn über die Linie.

    Nach einer Ecke schien die Situation schon entschärft, als der Ball plötzlich im rechten, oberen Winkel im Netz zappelte. Wie er dahin gekommen war, ist mir ein Rätsel. – 3:0.

    Als Till kurz vor der Pause den Ball nach einem etwas leichtsinnigen Rückpass wegschießen wollte, prallte dieser unglücklich an einem gegnerischen Spieler ab und wäre fast im Tor gelandet. Glück gehabt!

    Weniger Glück hatte Lars, der das Feld verletzt verlassen musste.

    Das alles klingt nicht sooo schlimm, wie die 1. Halbzeit anzusehen war. So etwas habe ich, glaube ich, seit Bambini-Tagen nicht mehr erlebt. Auf dem vorher wunderbar geglätteten Asche-Platz sah man zur Pause auf der Hälfte des C.S.I. kaum Fußspuren, denn unsere Jungs kamen so gut wie nie über die Mittellinie.
    Fehlpässe sind eh ein Problem, aber sooo krass!?! Fast jeder Versuch, einen Stürmer zu schicken, endete im Seitenaus oder beim Gegner. Einmal war ein BVGler von 3 anpielbaren Mitspielern umringt – selbst da landete der Ball bei einem Wuppertaler!?!
    Es war unglaublich! Das konnte doch nicht nur an der ungewohnten Asche liegen!?!

    Unserer Abwehr und Till gebührt Lob , dass es zur Pause „nur“ 3:0 stand. 40 Minuten Dauerdruck muss man erst mal standhalten!

    Ich habe noch keine Folge der 3 CSI-Serien gesehen, war mir aber sicher: Die müssen viel, viel spannender sein als das Spiel. Das war einfach nur blöd.

    Doch kaum war die 2. Halbzeit angepfiffen worden, startete der BVG seinen ersten, richtigen Angriff.
    Der nächste brachte eine Riesenchance für Sem. Hätte er nur weniger lange gezögert!

    Leider musste nun auch Timo verletzt vom Platz.

    Als es eine Ecke für uns gab, überlegten wir verwirrt: „Die erste?“ Wir fürchten, dem war so – was die Beschreibung der 1. Halbzeit bestätigt.
    Kurz darauf verwandelte Sem zum 3:1. Endlich!
    Ein Schuss von Yakup aus der Drehung heraus ging leider knapp am Tor vorbei.
    Das 3:2 war fast eine Kopie des 2:0. Nach Freistoß von Arian rutschte dem Milano-Keeper der Ball aus der Hand. Yakup stürmte heran und verwandelte.

    Das Meckern der C.S.I.er steigerte sich. Doch auch Yakup war mittlerweile richtig sauer , da das Spiel immer ruppiger wurde. Wir können froh sein, dass bei einem recht gefährlich aussehenden, filmreifen Crash von Yakup und einem Gegenspieler nichts passierte!
    Als Yakup kurz darauf noch einmal rüde von den Beinen geholt wurde, wollten er und sein Kontrahent dies verbal ausfechten. Der Schiedsrichter entschloss sich, beide für 5 Minuten vom Platz zu stellen. Im Nachhinein wohl eine weise Entscheidung.

    Ein gefährlicher Konter nach einem BVG-Freistoß wurde von Michael entschärft und letztlich von Till gehalten.
    Eine Ecke der Wuppertaler brachte noch mal Gefahr, doch auch diesmal hielt Till.

    Kurz vor Schluss musste auch Robin verletzt vom Platz. Zum Glück hatten wir genug Auswechselspieler dabei!
    In dem Zusammenhang sei erwähnt, dass Arian durchspielte, obwohl er nach dem Aufwärmen zweifelte, überhaupt antreten zu können! Chapeau!

    Hoffentlich sind bald alle wieder fit! Gute Besserung!

    Im Gegensatz zur 1. und 2. Seniorenmannschaft gelang es der B2 leider nicht, trotz schlechten Beginns noch einen Sieg einzufahren. Trotzdem kann man auch bei uns von zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten sprechen. Letztlich war es also doch noch ein spannender C.S.I-Krimi geworden. Schade Jungs, dass Ihr den Ausgleich nicht noch geschafft habt!
    Kommendes Wochenende in der Meisterschaft spielt Ihr aber bitte schon in der 1. Halbzeit mit!

    Spieltag 09.11.14
    Heim
    Gegner: VfB Solingen 2
    Anstoß: 11.00 Uhr
    Treffpunkt: 10.00 Uhr
    Kuchen: Familie Mebrahtu
    Trikotwäsche: ? Da Jan nicht kommt, machen wir das morgen kurzfristig aus.

    Wie immer bitte rechtzeitige Info bei Verhinderung!


    Da dieser Bericht ein neues Thema ist, versuche ich’s doch noch mal hier mit einer Info an alle B2er:

    Ich war gestern ziemlich geschockt! Haben wir ständig vor Wände geredet und geschrieben?!? Die beiden folgenden Punkte müssten eigentlich allen so was von klar sein! Aber noch ein allerletztes Mal:

    Natürlich müssen grundsätzlich alle zum 15.11.14 für Spanien 300 bzw. 335 Euro (s. http://forum.bv-graefrath.de/showthr...eltag-26-10-14 ganz unten) überweisen, denn der Verein muss dann bereits einen Großteil an den Veranstalter zahlen. Wir bitten jedoch jeden, der mitfahren möchte, aber die Summe nicht rechtzeitig, nur in Raten oder in der Höhe gar nicht aufbringen kann, uns zu kontaktieren! Wir werden eine Lösung finden!!! Versprochen!!! Ihr müsst nur etwas sagen!!! Wir können doch nicht von uns aus jedem eine Ausnahme-Regelung anbieten! Dann bräche das ganze System zusammen.

    Ihr wusstet, dass jede Form der Zöppkesmarkt-Teilnahme als "Dienst" auf meiner Liste gewertet wurde. Wer ein Blatt mit einem kleinen Spruch "Die B2 des BVG verkauft ...." und einen ollen Plastik-Werbegeschenk-Becher zum Verkauf mitgebracht hätte, hätte dafür schon 2 Striche (1 x Werbung + 1 x Trödel) bekommen. Damit wollten wir es denen, die nicht viel abzugeben und an den Verkaufstagen keine Zeit hatten, seeehr einfach machen, sich für die Gemeinschaft einzubringen. Unbegreiflich, dass das nicht alle nutzten, aber ... - selbst schuld!
    Einige Familien leisteten beim Zöppkesmarkt mehr "Dienste", als sonst in einem ganzen Jahr üblich sind (Trödel, Anlieferung, Aufbau, Verkauf mit mehreren Personen an 2 Tagen, Abbau, Abtransport, Reste-Lagerung, ....). Logisch, dass diese Familien vermutlich back- und waschfrei durch die Saison kommen werden, während die, die sich gar nicht beteiligten, häufig waschen und backen "dürfen". Das ist doch nur fair! Ich habe auch nicht am Zöppkesmarkt-Samstag - nach 12 Stunden Verkauf am Vortag - gefragt: "Was? Schon wieder?"

    Wir versuchen nun wirklich, Euch mit allem so weit wie irgend möglich entgegenzukommen. Aber (wie schon mal erwähnt): Das hier ist kein betreutes Leben!!! Ein bisschen Eigeninitiative (Spanien) und Mitarbeit ("Dienste") können wir von Euch erwarten!
    Geändert von AS263 (20.01.2015 um 17:14 Uhr) Grund: Streichung Fam. Cords bei Trikotwäsche

Ähnliche Themen

  1. DIE ZWEITE: Doch noch Siegermentalitäten!
    Von andyfc155 im Forum 2. Mannschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.10.2015, 18:39
  2. Endlich !!! E1 kann doch noch siegen...
    Von Melanie Schröder im Forum E1- Jugend
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2014, 13:46
  3. Wir haben doch noch nicht fertig
    Von AS263 im Forum C1- Jugend
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.12.2013, 15:48
  4. Da war doch noch was????????
    Von cgoertz 2 im Forum D2- Jugend
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2008, 21:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •