Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: G1 Füchse siegen auch im letzen Spiel

  1. #1
    Jugendvorstand Avatar von de Boer
    Registriert seit
    03.09.2012
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    250

    Standard G1 Füchse siegen auch im letzen Spiel

    Hallo liebe Fuchsgemeinde,

    vorab wünschen die Trainer und Betreuer allen BVG Mitgliedern einen schönen 1.Advent.

    Am gestrigen Samstag kam es zum Duell der beiden bis dato ungeschlagenen Bambini Mannschaften zwischen SSV Berghausen und den Füchsen des BV Gräfrath. Beide Trainer und auch die Mannschaften verstehen sich blendend und man hat einen sehr freundlichen Umgang miteinander.

    Beide Mannschaften wissen das die Bambini in der Fair Play Liga spielen und keine Tore und Punkte zählen, dennoch wollten beide wissen wer dieses Jahr der Fair Play Sieger sein wird.

    SSV Berghausen sowie die G1 des BV Gräfrath konnten dies mit einem Sieg erreichen. Man kannte sich schon von Turnieren, wo sich aber beide Mannschaften gegenseitig eliminiert hatten und die Partien immer Unentschieden ausgingen. Also sollten heute zwei völlig ebenbürtige und spiel starke Bambini Mannschaften aufeinander treffen.

    Ich gab heute vor dem Spiel die Divise aus, egal was heute passiert die Füchse sollten Ihren Spaß haben und auch wenn sie heute verlieren sollten, sind sie trotzdem ein ganz tolles Team was schon eine Menge erreicht hat.

    Nach Anpfiff zur ersten Halbzeit legten die Berghausener auch los wie die Feuerwehr und zeigten einen sehr guten Fußball, sie hatten einstudierte Spielzüge wo unsere Füchse nur staunen konnten. Die ersten 10 Minuten gehörte ganz klar Berghausen und so erzielten sie auch mit einem strammen Schuss das 0:1.

    Die Reaktion unserer Füchse war dann total super, sie sagten fast im Chor das es nicht schlimm sei und sie trotzdem Spaß haben wollen. Und den hatten sie dann auch, denn langsam wurde man wach und zeigte das im Training erlernte und kam so schnell zum Ausgleich zum 1:1.

    Durch eine der einstudierten Dinge der Berghausener gerieten wir aber schnell wieder mit 1:2 in Rückstand aber auch dies ließ die Moral unserer Jungs nicht sinken, denn nun wurde der Spieß umgedreht. Aus dem " Egal wir haben Spaß" wurde " Wir wollen hier heute gewinnen" und dann war es Fuchs Time. Unsere Jungs erzielten nicht nur den Anschlusstreffer 3 Minuten vor der Pause, sondern drehten das Spiel und gingen mit 2 weiteren Treffern sogar 4:2 in Führung. Klasse Leistung aller Füchse die wirklich um jeden Ball kämpften und hinten nichts mehr anbrennen lassen wollten.

    In der Pause gab es lobende Worte und allgemeines Abklatschen. Man besprach wie die 2.te Halbzeit zu spielen sei und wie die Berghausener nun sicher mit mehr Druck aus der Pause kommen würden.

    Aber ich wurde eines besseren belehrt denn was unsere Jungs in der zweiten Halbzeit zeigten war Fußball vom Feinsten, so wurde kombiniert, geflankt, geschossen, gekämpft und alles gezeigt was die Füchse können. Für mich als Trainer ein tolles Erlebnis, denn was unsere Füchse mit viel Spaß im Training erlernen, wird im Spiel immer wieder gezeigt und das macht mich stolz.

    Die zweite Halbzeit gehörte mit 4 weiteren Treffern unseren Füchsen und so siegte man am Ende mit 8:2 über eine gute Mannschaft des SSV Berghausen, die in der zweiten Hälfte der Spielweise unserer Füchse nichts mehr entgegen zu setzen hatte.

    Nach Abpfiff gab es nicht nur die obligatorische Verabschiedung, sondern alle Bambinis beider Mannschaften klatschen sich gegenseitig ab wie es zu einer guten Freundschaft gehört.

    Füchse und auch Trainer erhielten Anerkennung durch Gegner und Eltern für die gezeigte Leistung und ALLE hatten ein Lächeln auf den Lippen. Wie oben schon geschrieben wissen alle das es keine Punkte gibt, aber es gibt dennoch bei allen ein Gefühl das man ungeschlagen die Saison beendet hat.

    Hierfür möchte ich mich persönlich in erster Linie bei allen Füchsen bedanken, denn ohne Euch keine Mannschaft. Ohne euren Spaß am Fußball, ohne den Fleiß im Training und ohne das Umsetzen im Spiel, wäre die alles nicht möglich. DANKE

    Mein weiterer Dank geht an die Eltern. Ihr macht es Euren Kindern erst möglich zum Training oder zu den Spielen zu kommen, ohne Euch keine Mannschaft.

    Danke auch an meine Trainerkollegen, Betreuer und Eltern die sonst auf dem Platz helfen. Ohne Euch könnten wir den Kindern dies nicht bieten.

    Wie Ihr seht geht es nur als Team, nicht nur auf dem Platz sondern eben auch neben dem Platz. Ich danke für diese tolle Gemeinschaft und hoffe auf noch viele gemeinsame Jahre mit den Füchsen.

    Für die Füchse spielten: Leo, Ari, Fabio, Max, Ivan, Kaan, Mohamed, Vitus und Dominik

    Hier noch ein paar Eindrücke:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	berg 2.jpg 
Hits:	148 
Größe:	58,8 KB 
ID:	2174


    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	berg 3.jpg 
Hits:	199 
Größe:	53,7 KB 
ID:	2175



    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	berg1.jpg 
Hits:	192 
Größe:	33,9 KB 
ID:	2176

    Geändert von Georg Schubert (30.11.2014 um 11:51 Uhr)
    Nur der Fuchsfänger Chris

Ähnliche Themen

  1. Auch ohne Wunder ein tolles Spiel
    Von AS263 im Forum B1-Jugend
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.2015, 20:03
  2. Füchse siegen bei TuSpo Richrath
    Von de Boer im Forum G1/G2/G3 Jugend (Bambinis)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.09.2014, 07:22
  3. Junge FÜCHSE spielen auch
    Von de Boer im Forum G1/G2/G3 Jugend (Bambinis)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.09.2013, 07:10
  4. B2 verliert auch das 3. Spiel der Saison !!!
    Von 1887er im Forum B2-Jugend
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 17:51
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 21:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •