Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Statt Sieg "nur" Döner

  1. #1
    Weltmeister
    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    1.122

    Standard Statt Sieg "nur" Döner

    Am Sonntag bei der bis dahin punktlosen Mannschaft von Vatan Spor Solingen hätte ja mal was gehen können ..... – wenn unsere Jungs schon in der 1. Halbzeit wach gewesen wären.
    Es drängt sich der Vergleich mit dem Spiel gegen C.S.I. Milano (http://forum.bv-graefrath.de/showthr...noch-ein-Krimi) auf. Doch obwohl es durchaus Parallelen gab: Sooo schlimm war’s diesmal nicht! Der BVG spielte bereits in der 1. Halbzeit mit, aber eben auch nur das. Er machte nicht das Spiel.

    Das 1:0 fiel in der 10. Minute per Freistoß, dem eine sehr heftige Schrei-Aktion vorangegangen war. Das sollte nicht die einzige Situation bleiben, in der sich die Gastgeber durch hochdramatische Schreie hervortaten. Ob es sich dabei um Schauspielerei oder ein ungewöhnlich hohes Maß an Schmerzempfindlichkeit handelte, vermag ich nicht zu beurteilen.
    Damit will ich nicht sagen, dass grundlos geschrien wurde. Der Herr von Eintracht, der sich dankenswerterweise bereit erklärt hatte zu pfeifen, machte seine Sache im Großen und Ganzen auffällig gut! Nicht minder auffällig waren halt die Schreie wegen wenig. So was kannten wir bisher nur vom "Schauspiel“-Club Leichlingen.
    Ein Freistoß von Lars wurde toll von Tim per Kopf verlängert , traf aber leider nicht ins Tor.
    Es folgten 2 Großchancen von Ibrahim: 1 x gehalten, 1 x am Tor vorbei.
    Ein gegnerischer Trainer forderte Freistoß, als einer seiner Jungs über die eigenen Beine stolperte (es war gar kein Gräfrather so nah bei ihm, dass er ihn hätte foulen können). Na ja ...
    Das 2:0 (25. Min.) fiel ganz blöd. Till machte eine Parade nach links, lag noch am Boden, als der Ball irgendwie auf die andere Seite des Tors gelangte und dort eingenetzt werden konnte. Ein Verteidiger (ich meine, es war Dominik) versuchte zwar noch, auf der Linie zu retten, aber wenn man die Hände nicht benutzen darf, ist das ein eher schwieriges Unterfangen.
    Das 3:0 in der 35. Minute war ein super platzierter Schuss vom Spielfeldrand. Respekt!
    Bei einem Angriff mit Ibrahim wurde Sem (ich hoffe, es war diesmal wirklich Sem ) im Strafraum gefoult. Der Elfmeter wurde – wie beim C.S.I. Milano, diesmal aber von einem anderen Spieler – verschossen. Ein Anschlusstreffer vor der Pause wäre für die Moral sicher gut gewesen....

    Anfangs der 2. Halbzeit warf sich der gegnerische Torwart auf Ibrahims Beine. Zumindest sah es von außen so aus. Möglicherweise hat Ibrahim auch gefoult. Den Schreien nach zur urteilen, übte der Keeper für eine Neuverfilmung von „Der weiße Hai“.
    Kurz nachdem eine Chance von Ibrahim am Tor vorbeiging, nutzte Sem einen Pass von Yakup, um zum 3:1 einzulochen.
    Ibrahim war einen Tick zu spät, um den Abpraller eines Freistoßes von Lars zu erreichen. Wenn, wäre der Torwart machtlos gewesen. Schade!
    Nach einem Abwehrfehler rettete Robin in letzter Sekunde.
    Es folgten mehrere Chancen des BVG, die leider alle nicht zu zählbarem Erfolg führten.
    Als Yakup und der Vatan Spor-Keeper zusammenprallten, lag das m. E. nur daran, dass beide zum Ball wollten und beide keine Bremse eingebaut haben, die ihnen mitten im Schwung sofortigen Stillstand ermöglicht. Der Trainer, der schon einen Freistoß beim Über-die-eigenen-Beine-Stolpern gefordert hatte, machte eine mittelgroße Welle. Egal! Der souveräne Schiedsrichter ließ sich nicht aus der Ruhe bringen.
    Ein ganz unglückliches Eigentor führte zum Endstand von 4:1.

    Wie Ralf am Ende sagte: Sie können es doch! Das sah man in der 2. Halbzeit. Warum nicht gleich so?

    Da wir sehr kurzfristig einer Verlegung des Spiels um 2 Stunden zugestimmt hatten, bekamen Agon (1. Pflichtspieleinsatz für den BVG – willkommen! ), Dominik, Felix, Herbie, Ibrahim, Lars, Michael, Robin, Sem, Till, Tim, Timo, Vicente, Yakup und auch Arian, der verletzt als Schlachtenbummler sein Team unterstützte , vom Gegner je einen selbst gemachten Döner ausgegeben. Das besserte die ob der im Grunde unnötigen Niederlage gedrückte Stimmung erheblich!
    Vielen Dank an unsere Gastgeber für diese überaus nette Geste!!!

    Und hiermit gebe ich weiter, was aufgrund dessen ungefähr 15-mal mampfend und mit treuem Dackelblick an mich herangetragen wurde: „Können wir nicht auch beim BVG Döner machen!?“
    Frank, gibt’s FC-Bayern-Dönerspieße?! Dann ließest Du doch vielleicht mit Dir reden ....


    Kommenden Sonntag spielen wir wieder gegen einen uns bisher unbekannten Gegner:

    Spieltag 07.12.14
    Gegner: DITIB Leverkusen
    Ort: Am Birkenberg 1, 51379 Leverkusen (Asche!)
    Anstoß: 10.30 Uhr
    Treffpunkt: 9.30 Uhr dort oder 9.00 Uhr Brandteich*
    Trikotwäsche: Familie Hauger

    Wie immer bitte rechtzeitige Info bei Verhinderung!

    * Ich empfehle Brandteich-Treffen für alle. Der Platz liegt in der Pampa, die Wegbeschreibungen einiger Routenplaner-Anbieter sind geradezu abenteuerlich. Da Ralf aber meint, die Strecke ungefähr zu kennen, schlage ich vor, wir fahren einfach alle hinter ihm her.
    Wer es trotzdem alleine versuchen möchte: Bitte Info!
    Geändert von AS263 (09.12.2014 um 13:19 Uhr) Grund: diverse Korrekturen

Ähnliche Themen

  1. "Welcome back!" und "Happy birthday!"
    Von AS263 im Forum B2-Jugend
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2014, 10:04
  2. "Oh nein, bitte nicht Baumberg""!
    Von s.j. im Forum D3- Jugend
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.2014, 10:21
  3. "BV Lazarett" gegen recht harmlose "Bäume"
    Von AS263 im Forum B2-Jugend
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2014, 13:14
  4. BV Gräfrath "Füchse" goes "School"!!!!
    Von Mondeskind im Forum G1/G2/G3 Jugend (Bambinis)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2014, 17:32
  5. "Schnupper"-Spiele der "Wilden Kerle"
    Von Georg Schubert im Forum G1/G2/G3 Jugend (Bambinis)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 12:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •