Hallo liebe Fuchsgemeinde,

man wie die Zeit vergeht, es ist noch gar nicht so lange her , da traten unsere Jungs das erste Mal vor einen Ball und nun sind es noch 8 Spiele in der Fair Play Liga als Bambinis bis die Kleinen schon in der F Jugend sind.

Am Samstag ging es mit den Füchsen: Yannick,Ivan,Kaan,Mohamed,Leo,Julian R,Dominik,Ari,Fabio und Neuzugang Luis an den Rhein nach Monheim.

Für mich als Trainer mal wieder eine neue Situation denn unsere Gute Seele neben dem Spielfeld " Susanne" musste arbeiten und fehlte natürlich. Vor lauter Stress hat der Trainer dann auch noch das Maskottchen zu Hause vergessen. Ein schlechtes Omen? Im letzen Spiel ging die Partie 2:2 aus.

Nach dem üblichen Gesang und Einstimmung der Mannschaft ging es dann ab auf den Platz und alle erwarteten mit Spannung den ersten Anpfiff der Saison.

Und die erste Halbzeit verlief genauso wie das damalige Spiel. Unsere Füchse waren alle samt gar nicht wach oder beschäftigten sich mit "anderen" Dingen ( Insider). So kam es wie es kommen musste und Monheim ging in der 12 Minute mit 1:0 in Führung. Mein Gott das Maskottchen und Susanne fehlen, waren meine Gedanken.

Doch irgendwie war dieser Gegentreffer auch gleichzeitig der Startschuss für unsere Füchse denn innerhalb von 4 Minuten frühstückte unser Yannick 3 mal den Monheimer Keeper ab und so wurde das Spiel in Halbzeit eins auf 1:3 gedreht.

Endlich wach, endlich wurde auch mal wieder gespielt. In der Pause gab es noch mal eine kurze Ansprache in der Kabine, die allerdings gar nicht nötig war, den Halbzeit zwei gehörte ganz klar den Füchsen. Sie erspielten und erarbeiteten sich viele Chancen. So war es ein sehr guter Spielzug auf Ivan der den Ball dann mit der Hacke ablegte und so unseren Neuzugang Luis bediente. Und Luis haut einen mit den Außenrist getroffen Bananen Bogen Schuss raus und erhöht auf 1:4. Super gemacht Luis.

Danach folgte erneut ein Treffer unseres heute sehr gut aufgelegten Yannicks zum 1:5 und den Abschluss besorgte dann Ian mit einen seiner befürchteten Freistößen. Endstand in Monheim 1:6

Eine rund rum gute Vorstellung unserer Jungs die nun auf ihren 100 Sieg hin arbeiten damit Ihr Trainer aufhört zu rauchen. Seit Samstag fehlen nur noch 10. Macht weiter so Jungs.

Eure Fuchsfänger


PS: Beobachtet wurde unser Spiel von einem Sportkollegen eines "Bundesligisten" denn bei diesem hatte der G1 Trainer ein Freundschaftspiel angefragt., welches vl. noch in 2015 stattfinden könnte. Hierfür meinen persönlichen Dank