Hallo liebe Fuchsgemeinde,

am Samstag trafen sich Füchse zum Fair Play Meisterschaftsspiel bei Solingen 03 und ich nehme es vorweg, verloren dieses Spiel verdient mit 4:1.

Die Stimmung in der Kabine und vor dem Spiel war wie immer gut bei unseren Füchsen und auch as Wetter zeigte sich von der besten Seite.

Zu Beginn der ersten Halbzeit hielten unsere Füchse noch gut mit und beide Mannschaften hatten gute Chancen in Führung zu gehen. Doch auch die 03er hatten einen bärenstarken Torwart der alles gehalten hat was auf seinen Kasten kam.

Dann kam der kollektive Einbruch und unsere Füchse verfielen in eine Art "BEWEGUNGSLOSIGKEIT", sie schauten dem Gegner und den Pässen nur noch hinter her und so kam es wie es kommen musste und wir kassierten innerhalb von 10 Minuten 4 Tore.

Es soll keine Ausreden sein, denn wir oben schon geschrieben haben wir verdient verloren aber über die Hälfte der Füchse waren gesundheitlich nicht 100% fit.

In der Halbzeit gab es dann ein paar Fragen vom Trainer und ich war schon erstaunt das 6 jährige genau wissen wo die Fehler lagen und was man besser machen könnte.

Und das taten unsere Füchse dann auch, sie stellten die Fehler ab und spielten Ihren Stiefel wie sonst gewohnt runter allerdings irgendwie immer noch geschwächt von Husten, Schnupfen und damit verbundenen Pausen. Somit war eine Aufholjagd auch nicht mehr möglich.

Die zweite Halbzeit ging dann mit 0:1 (Mohamed) an uns.

Und Respekt vor unseren Füchsen, denn ich habe gedacht, nach so vielen Siegen und erfolgsverwöhnten Resultaten, würden unsere Jungs über traurig sein aber weit gefehlt.

Sie gratulierten den Gegnern zum verdienten Sieg und folgten unserem Motto: "Egal ob wir gewinnen oder verlieren, Hauptsache wir haben Spaß"

Eure Fuchsfänger