Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Spanien-Fahrt-News

  1. #1
    Weltmeister
    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    1.122

    Ausrufezeichen Spanien-Fahrt-News

    Liebe Spanien-Fahrer,

    voraussichtlich werde ich heute Abend telefonisch vom Busfahrer über seine Ankunftszeit am Brandteich informiert. Die Info folgt dann natürlich umgehend hier.

    Wegen der Stauraum-Problematik vor 2 Jahren, als so viele Taschen/Koffer im Mittelgang standen, dass ich sicher nicht als einzige Mutter vor Sorge 1000 Tode gestorben bin, habe ich vorhin "Komm mit" gebeten, mir schon mal vorab das Reiseunternehmen zu verraten.
    HPC-Reisen und Ali hat nicht geklappt. Wir fahren mit JABO-Reisen (http://www.jabo-reisen.de/). Aber wenn die Busfahrer nur halb so nett sind wie der Disponent, mit dem ich gerade telefoniert habe, sollte es passen.
    Der Bus wird im Gegensatz zu dem 2014 keinen Gepäckanhänger haben, da damit 20 km/h langsamer gefahren werden muss als ohne. (Das erklärt vermutlich auch, warum die Heimreise 2014 ca. 3 1/2 h länger dauerte als 2013.) Eine kürzere Fahrzeit ist grundsätzlich ja auch in unserem Interesse. Wir bekommen den "Spaceliner", der lt. Disponent ausreichend Stauraum hat, wenn wir uns an die Gepäckvorgaben halten. Er betonte ausdrücklich, dass kein JABO-Bus mit Gepäck im Mittelgang fährt!!!

    Falls es noch nicht alle mitbekommen haben: Die Schulfreistellungsanträge gehen diesmal vom Jugendleiter direkt an die Schulen! Ihr könnt ja morgen mal nachfragen, ob sie eingegangen sind. Da wir die genaue Busankunftszeit noch immer nicht wissen, nennt das Schreiben "16 Uhr" als "Reisebeginn". Die Uhrzeit, wann Ihr die Schule verlassen dürft, handelt Ihr natürlich selbst mit den Lehrern aus - in Abhängigkeit von der Länge Eures Schulwegs, der Strecke Zuhause-Brandteich und der Tatsache, ob Ihr abgeholt/gebracht werdet oder den Bus nehmen müsst.

    Noch 2-mal schlafen!

    Viele Grüße

    Anja
    Geändert von AS263 (25.03.2015 um 10:13 Uhr) Grund: Schreibfehler

Ähnliche Themen

  1. Keine Spanien-Fahrt 2017
    Von AS263 im Forum Spanientouren der Jugendmannschaften
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2017, 21:26
  2. News aus Spanien
    Von AS263 im Forum Spanientouren der Jugendmannschaften
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2016, 12:48
  3. Fahrt die 2.
    Von Kelemen im Forum Spanientouren der Jugendmannschaften
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2014, 05:38
  4. Spanien-Tour 2009 -News-
    Von Horst Schulten im Forum archivforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 11:17
  5. News aus Spanien
    Von *Danny* im Forum U17-Mädchen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.04.2006, 10:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •