Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ¡Feliz cumpleaños!

  1. #1
    Weltmeister
    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    1.122

    Lächeln ¡Feliz cumpleaños!

    Unser Spanier hat Geburtstag!

    Lieber Vicente,

    wir wünschen Dir alles Liebe und Gute und einen schönen kombinierten Oster-Geburtstag!

    Deine B2-Mannschaftskameraden, deren Familien sowie das Trainer-/Betreuerteam





    Ich hoffe, Robin hat Recht, dass Du nicht aus Katalonien bist! Sonst müsste es in der Überschrift "Bon aniversari!" heißen. Erst seit der letzten Woche ist mir klar, wie unterschiedlich Katalanisch und Spanisch sind.
    Da ich beides nicht kann, habe ich es natürlich ergoogelt.

  2. #2
    Weltmeister Avatar von Georg Schubert
    Registriert seit
    28.02.2004
    Ort
    Solingen-Höhscheid
    Beiträge
    1.526

    Cool Wow !


    Anja,
    du zeigst ja unverhoffte Talente
    ( wo hast Du die spanischen Buchstaben her ? )

    Georg Schubert
    Beisitzer im Vorstand ( ruht z. Zt. )
    Integrationsbeauftragter


  3. #3
    Weltmeister
    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    1.122

    Blinzeln

    Wie??? Ich weiß etwas bzgl. Computer, das Du nicht weißt? Das verwirrt mich! Ich habe in all den Jahren noch nicht kapiert, wie ich ein Foto ins Forum einstellen kann, während Du das beinahe täglich machst.
    Deal? Ich sag Dir, wie das mit den Zeichen geht, und Du erklärst mir demnächst mal das mit den Fotos.

    Man kann viele ausländische Zeichen mit der deutschen Tastatur darstellen, indem man "Alt" gedrückt hält und die entsprechende Zahlenkombination eingibt.
    Das weiß ich aus der Zeit, als Yakup noch bei uns spielte und ich es doof fand, seinen Namen in der Mitgliederliste falsch zu schreiben. Da er nun mal Selçuk und nicht Selcuk heißt, googelte ich, ob und, wenn ja, wie man ein c mit Cedille schreiben kann. Das kommt z. B. bei Alt + 135.
    Das spanische umgekehrte Ausrufezeichen ist Alt + 0161, das n mit Tilde Alt + 164.
    Es gibt im Internet x Listen mit diesen Zahlenkombinationen. Da die aber selten vollständig sind, gebe ich immer bei Google ein, was ich suche, plus das Wort "Tastatur", also z. B. "umgekehrtes Ausrufezeichen Tastatur". So habe ich bisher jede gewünschte Zahlenkombination gefunden.

  4. #4
    Weltmeister Avatar von Georg Schubert
    Registriert seit
    28.02.2004
    Ort
    Solingen-Höhscheid
    Beiträge
    1.526

    Daumen hoch


    Deal angenommen !
    Georg Schubert
    Beisitzer im Vorstand ( ruht z. Zt. )
    Integrationsbeauftragter


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •