Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: B Jugend verhindert direkten Abstieg und erreicht Relegationsplatz!!

  1. #1
    Regionalliga Avatar von 1887er
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    239

    Standard B Jugend verhindert direkten Abstieg und erreicht Relegationsplatz!!

    Nachdem die B1 und die B 2 ihre Kräfte gebündelt haben, konnte der direkte Abstieg aus derKreisleistungsklasse verhindert und ein Platz der zur Relegation für die Leistungklasse 2015/2016 berechtigt doch noch erreicht werden!
    Sah es vor 3 Wochen nach der Auswärtsniederlage in Haan nicht mehr danach aus das die B Jugend die Klasse halten würde können, ist es nun der perfekten Zusammenarbeit der B1 und B2 zu verdanken, das nun schon eine Woche vor Saisonende der direkte Abstieg verhindert werden konnte und somit die kommende B1 es selbst in den Händen hat auch in der Saison 2015/2016 in der Kreisleistungsklasse zu spielen um sich dort mit den besten anderen Teams des Kreises zu messen!

    Am Ende der Saison gibt es immer ein, zwei Spiele, auf die die Trainer zurückblicken und die sie Schlüsselspiele nennen. Der 3:2-Sieg der B-Jugend in Aufderhöhe - nach 1:2-Rückstand - war vermutlich in der laufenden Saison ein solches Schlüsselspiel. Ich bin einigermaßen sicher, dass ich heute ein weiteres Schlüsselspiel gesehen habe. Warum? Weil die Mannschaft sich von vielen Widrigkeiten am Ende nicht beeindrucken ließ und ein verloren geglaubtes Spiel nach Rückstand noch drehte und wir mit einem 3:2-Sieg nach Gräfrath zurückfahren konnten, so Trainer Vasili nach dem heutigen Spiel.

    Der Reihe nach: Schon vor dem Spiel wurde ordentlich gearbeitet. Wir waren so rechtzeitig in Aufderhöhe, dass die B-Jugend des BV Gräfrath in Ruhe und mit der nötigen Intensität die Spielvorbereitung angehen konnte. Nach dem tollen 2:1 in der Vorwoche gegen den FC Britannia ging das Team mit viel Selbstbewusstsein ins Spiel, obwohl mit Alex, Patrick, Lasse und Nico heute leider einige wichtige Spieler verletzungsbedingt ausfielen aber die heutigen Spieler der B2 Luca , Lars, Toni, Mazlum und Jan-Morten fügten sich mühelos ins Team ein und konnten durch gute Vorarbeit Toni und Tore Luca zum 1:0 und Mazlum zum Siegtreffer zum 3:2 viel zum heutigen Erfolg beitragen!
    Das 1:0 für Gräfrath erzielte Luca nach einen langen Ball über die gesamte Abwehr des TSV und Luca lies den Keeper keine Abwehrmöglichkeit! Leider kassierten wir dann noch vor der Pause das 1:1 durch einen Freistoss aus etwa 18 Metern und somit war weiter zittern angesagt, denn nur mit 3 Punkten konnte man sicher sein das der direkte Abstieg verhindert werden konnte!

    Die 2. Hälfte plätscherte erstmal so dahin und weder Gräfrath die ja eigentlich gewinnen mussten, noch der TSV aus Aufderhöhe machten mehr wie nötig und unternahmen keinerlei Anstalten ein weiteres Tor zu erzielen. Erst nachdem der TSV einen Freistoss zugesprochen bekam und dieser in den Sechszehner des BVG gespielt wurde und keiner der Gräfrather Spieler zum Ball ging, da erwachte ein Stürmer des TSV und schoss zum 1:2 für Aufderhöhe ein, dies war dann aber ein Weckruf für die Jungs des BVG!

    Sofort nach dem Anstoss sah man endlich das der BVG hier nach Aufderhöhe gekommen war um zu gewinnen und schon 2 Minuten nach dem 1:2 erhielt der BVG ein völlig berechtigten Handelfmeter, welchen der am heutigen Tage sehr gut spielende Domenik sicher zum 2:2 verwandelte 68. Spielminute und nun spielte nur noch ein Team auf Sieg und dies war der BVG und in der 75.Spielminute wurden die Bemühungen des BVG vom Erfolg gekrönt, nach super Anspiel von Toni lief Mazlum den Torwart keine Abwehrchance und erzielte das Siegtor zum 3:2 für den BV Gräfrath!


    Zwar ist in der nächsten Woche noch ein Spiel der nun bald zuende gehenden Saison aber ich möchte mich schonmal für die schöne Zeit beim BV Gräfrath bedanken! Für mich wird die Zeit beim BVG mit Ablauf des Monats Mai zuende gehen, da ich mich neuen Aufgaben ausserhalbs des Fussballs widmen möchte/muss! Ich werde die Zeit beim BVG niemals vergessen und habe die Entscheidung meinen Sohn beim BVG vor 4 Jahren mal angemeldet zu haben nie bereut, auch wenn dieser schon seit 1 Jahr nicht mehr beim BVG aktiv ist! Wann immer es meine Zeit zulässt werde ich mir Spiele des BVG, egal ob Jugend oder Senioren anschauen und wünsche dem BVG für die Zukunpft alles gute!!

    Den Jungs der derzeitigen B1 möchte ich auf diesen Wege danken, danken dafür das ich ein Teil dieses Teams sein durfte. Vor der Saison,da wo mich Vasili fragte ob ich micht lust hätte Betreuer der B 1 zu werden, da war ich zuerst skepisch ob ich das machen sollte da ich ich ja eigentlich keinerlei Verbindung zu dieser Mannschaft hatte aber schon in der Vorbereitung konnte man sehen das Ihr Jungs es verdient habt das man seine Freizeit für Euch opfert! Auch wenn die Saison nur wenige Siege gebracht hat und es somit nur wenig zu feiern gab, war diese Saison für mich dennoch erfolgreich und ich werde mich bestimmt noch oft an diese tolle Zeit und somit an Euch erinnern! Ich wünsche auf diesen Weg alles gute für eure sportliche wie auch private Zukunft!
    Geändert von 1887er (10.05.2015 um 19:32 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. B1 wieder auf direkten Abstiegsplatz!!
    Von 1887er im Forum B1-Jugend
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2015, 17:40
  2. A-Jugend erreicht Viertelfinale
    Von Dirk P. im Forum Spanientouren der Jugendmannschaften
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 17:41
  3. Die zweite Runde ist erreicht
    Von LebenslangGruenWeiss im Forum D1 - Jugend
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 19:35
  4. BVG erreicht 3. Platz ...
    Von AS263 im Forum Aktuelles
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 15:15
  5. A-Jugend erreicht Qualifikationsrunde zur KLK!
    Von Horst Schulten im Forum archivforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 18:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •