Hallo Jaguargemeinde

Besser spät als nie, erlaube ich mir noch eine kurze Zusammenfassung des Spiels unserer Kids gegen Bergisch-Neukirchen...

Am frühen Samstag Morgen trafen sich die Jaguare, um sich dem Gegner zu stellen. Der Wettergott meinte es gut mit allen Mtgereisten; pünktlich zum Anpfiff verzogen sich die dunklen Wolken und sogar die Sonne kam ab und an hervor.

So konnte zur ersten Halbzeit angepfiffen werden. Was die Jaguargemeinde dann sehen konnte, war ein hervorragendes Fußballspiel der mitgereisten Jaguare.

Eine unglaubliche Torwartleistung, eine Abwehrmauer aus Stahl, begnadete Solos und ein genaues Passspiel im Mittelfeld und gnadenlose Torjäger in der Spitze. Eine nie erwartete Mannschaftsleistung boten die Jaguare auf und gingen verdient mit Eins zu Null in Führung. Doch Bergisch-Neukirchen (hier und da doch mit körperlicher Überlegenheit ausgestattet) hielt dagegen und konnte den Ausgleich erzielen. Doch auch jetzt ließen die Jaguare nicht nach und gingen immer wieder zielgerichtet auf das gegnerische Tor zu. Wieder eine verdiente Führung war die Folge... Die Eltern am Rand waren schon fast auf dem Weg den Pausenkaffee zu organisieren, als der Gegner mit einem unhaltbaren Schuß in den Winkel erneut ausgleichen konnte. Unmittelbar nach Wiederanpfiff wurde dann auch zu Pause geläutet.

Frisch gestärkt gingen die Jaguare wieder auf das Spielfeld und der unbändige Wille, weitere Tore zu erzielen, konnte jedem Einzelnen in den Augen abgelesen werden.
So sollte es auch kommen... Immer wieder wurde bereits im Mittelfeld der Ball erobert. Sollte dies einmal nicht geglückt sein, war es an der Abwehrmauer, hier gegen zu steuern. Wenn auch diese mal einen Schritt zu spät war, so war in dieser zweiten Hälfte am Torwart kein vorbeikommen. Die Anzahl der Glanzparaden am Stück belief sich auf drei (wenn ich mich recht entsinne)...
Die Jaguare witterten die Möglichkeit hier als Sieger vom Platz zu gehen und zeigten dann, dass Sie dieses Gefühl völlig zu recht hatten. Innerhalb von 10 Minuten wurde das Spiel dann mit weiteren vier Treffern entschieden. Da tat auch der Anschlusstreffer zum 6:3 (was auch der Endstand sein sollte) dem anschließenden Freudentaumel keinen Abbruch!!!!!!

Alles in allem eine besonders starke Mannschaftsleistung die es verdient, hier relativ ausführlich dargestellt zu werden!!!!

Glück auf liebe Jaguare
J.Peters