Heute baten einige Neu-Gräfrather darum, fußballspielen zu können. Daraufhin habe ich mich mit ihnen auf dem Sportplatz Flockertsholzer Weg verabredet.

Überraschender Weise erschienen um 19.30 Uhr knapp 20 Neu-Gräfrather zum größten Teil ohne Sportkleidung und sogar ohne Schuhe. Durch vereinte Hilfe u.a. der B-Junioren-Betreuerin des
BV Gräfrath Anja Schipping, die 2 Paar Fußballschuhe ihrer Söhne holte, konnten die Spieler mit Trikots und Schuhen versehen werden. Uf Venn und Bruno Cavlek, die Trainer der III. Mannschaft ließen 3 Neu-Gräfrather am Training ihrer Mannschaft teilnehmen. Die anderen 16 Neu-Gräfrather bilden zwei Mannschaften und spielten auf einer Platzhälfte. Ein handfester Streit zwischen zwei Spielern bereits vor dem Fußballspiel konnte von mir ohne jegliche sprachliche Verständigung mit Unterstützung der anderen Spieler beendet werden.
Nach ein guten Stunde konnten alle Spieler ohne Bessuren müde aber irgendwie auch glücklich wieder in ihre Unterkünfte zurückkehren.

Es stellte sich heraus, daß Sportkleidung insbesondere Sportschuhe und Fußballschuhe benötigt werden.

Schaut bitte in Euren Kleiderschränken nach guterhaltener Sportbekleidung für Männer und insbesondere Sport- und Fußballschuhen Gr. 41 bis 43 nach und stellt sie den Neu-Gräfrathern zur Verfügung; auch dicke Socken werden benötigt.