Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Was für ein verrücktes, spannendes Spiel!

  1. #1
    Weltmeister
    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    1.122

    Rotes Gesicht Was für ein verrücktes, spannendes Spiel!

    Heute musste die B1 schon um 10.00 Uhr bei Vatan Spor antreten - ein Gegner, mit dessen Spielweise sich unsere Jungs schon immer sehr schwergetan haben.

    Doch das Spiel fand anfangs hauptsächlich in der gegnerischen Hälfte statt, so dass Arians 0:1 n der 12. Minute nur folgerichtig war.
    Zwei Torschüsse von Jamo gingen leider am Ziel vorbei.
    Als Sami einen Angreifer von den Füßen holte, gab es den ersten Elfmeter - 1:1 (15. Min.).
    Unsere Jungs ließen den Ball teilweise wirklich schön durch die Reihen laufen, zeigten aber auch die eine oder andere Unsicherheit, z. B. indem der Ball unnötig hektisch einem Gegner vor die Füße gespielt wurde.
    Positiv hervorzuheben ist heute Abdullah, der nicht nur in dieser Phase, sondern während des ganzen Spiels so verbissen und erfolgreich kämpfte, dass es die Gräfrather Zuschauer begeisterte.
    Nach Superpass von Yakup auf Toni wurde dieser im Strafraum gefoult. Elfmeter für Gräfrath - leider verschossen.
    Aufgrund der Tatsache, dass der Foulende die gelbe Karte bekam, während Sami bei der Aktion zuvor keine gesehen hatte, begannen die Vatan Spor-Trainer mit ihrem Gemecker gegen den Schiedsrichter. Als dies deren Spieler kurz darauf übernahmen, wurden sie ständig vom Rand zur Ruhe gemahnt. Interessante Variante! Vielleicht wäre es sinnvoller, das gewünschte Verhalten vorzuleben?
    Brenzlig wurde es, als ein Gegner zunächst Agon, dann Lars verlud und Richtung Tor rannte. Doch Agon preschte von hinten heran und störte den Angreifer so, dass seine dadurch etwas unkontrollierte Flanke für keinen Mitspieler erreichbar war.
    In der 32. Minute brachte Yakup den BVG wieder in Führung.
    Drei Minuten später schlug Sami den Ball weg, leider Julian genau auf den Fuß. Der konnte das Eigentor zum 2:2 nicht verhindern.
    Auch wenn der BVG überlegen wirkte, wäre das Unentschieden zur Halbzeit noch in Ordnung gegangen, doch es sollte anders kommen.
    Ein hoher Ball schlug in der 37. Minute über Samis Kopf zum 3:2 ein, bevor die Gäste nur zwei Minuten später das zweite Eigentor schossen. Till hatte eine Flanke mit dem Kopf geklärt, doch irgendwie kam der Ball zurück, Gewusel..... - und plötzlich war er im Netz. Genau gesehen hatte ich es diesmal nicht. Laut Spielbericht war es Abdullah, der sich genauso wenig in Luft auflösen konnte wie Julian vor ihm.

    Yakup und ein Gegner names Timon gerieten verbal aneinander. Wie genau das entstanden war, habe ich nicht mitbekommen, aber da die Vatan Spor-Trainer sehr hektisch und in Endlosschleife "Ruhig, Timon!" riefen, während James und ich die Situation recht gechillt betrachteten und keine Notwendigkeit sahen, Yakup zu beruhigen, war offensichtlich, dass Yakup in Bezug auf Hitzigkeit seinen Meister gefunden hatte. Auch der Schiedsrichter sah es wohl so, denn er ermahnte Timon, was wiederum wütende Rufe seiner Trainer zur Folge hatte. Derselben Trainer, die gerade noch Ruhe gefordert hatten. Diese Logik habe ich echt nicht verstanden. Prima war, dass der recht junge Schiedsrichter sich traute, in Richtung Trainerbank eine Platzverweis-Drohung auszustoßen.

    Mit dem Halbzeitpfiff meinte ein Gegner zu allem Überfluss, den Ball volle Kanne in unsere Auswechselbank schießen zu müssen. Zum Glück konnte er nicht zielen!
    Da verlegten sich die Gastgeber halt auf blödes "Karma"-Gefeixe.
    Nicht nur deshalb waren unsere Jungs wütend. Das 4:2 zur Pause war wirklich ärgerlich. "Mann, sind die unfair!", "Die gehen nur auf die Knochen!", "Da kann man einfach kein Tor schießen!"

    Anfang der 2. Halbzeit schien es, als hätte die Pause den Gästen nicht gutgetan. Überlegen wirkten sie zunächst nicht mehr.
    Doch das Blatt wendete sich. Nach zwei erfolglosen Riesenchancen von Toni traf er beim 3. Versuch zum 4:3 (50. Min.).
    Ein Freistoß aus typischer Lars-Position ließ uns hoffen. Doch leider ging der Schuss knapp am Tor vorbei.
    Der nächste Freistoß, diesmal von Yakup geschossen, kam auf Ari, der den Ausgleich erzielte (58. Min.).
    Fünf Minuten später traf Yakup zum 4:5.

    Vor dem Spiel hatten Moritz und ich den anderen BVG-Zuschauern von dem superspannenden A-Jugend-Spiel des Vortages erzählt, das trotz gefühlter 100 falscher Abseitsentscheidungen zuungunsten des BVG mit 4:5 gewonnen wurde.
    Das fiel allen beim aktuellen Spielstand wieder ein und es wurde spekuliert, ob auch dieses Spiel 4:5 für den BVG enden würde.
    Moritz' und mein Dèjà-vu-Gefühl verstärkte sich, als der bisher diesbezüglich absolut nicht negativ aufgefallene Schiedsrichter den BVG zweimal im Abseits sah, als wir dies nicht so gesehen hatten.

    Sami, der auch bei der A-Jugend im Tor gestanden hatte, begann, mir echt leid zu tun, da er nun zum zweiten Mal innerhalb weniger Stunden einen solchen Krimi nervlich durchstehen musste.
    Umso begeisterter waren wir, dass er einen Freistoß von Vatan Spor nicht nur parierte, sondern sogar festhielt!
    Tim holte prima eine Ecke heraus, doch leider sind Standardsituationen nicht unsere Stärke.
    Als der Schiedsrichter kurz vor Schluss noch einmal einen Elfmeter für Gräfrath gab, brüllten die Vatan Spor-Verantwortlichen mehrfach: "Schäm Dich!". Sorry, ich hab es mal wieder nicht so richtig gesehen, aber selbst wenn es eine Fehlentscheidung gewesen wäre, so hatte der Schiedsrichter sie sicher nicht böswillig, sondern nach bestem Gewissen gefällt. Ihm mit der Aufforderung, sich zu schämen, Absicht zu unterstellen, war nicht fair.
    Und was passierte? Der BVG - diesmal ein anderer Schütze - verschoss seinen zweiten Elfmeter.

    Mehr Déjà-vu für Sami, Moritz und mich ging schon fast nicht mehr, als es in der Nachspielzeit noch einen Freistoß für den Gegner gab. Hatte am Vorabend Nils durch einen schnellen Torwartwechsel die Verantwortung übernommen, lastete sie heute auf Samis Schultern. Noch auf der Heimfahrt drehte er bezüglich dieser Schlusssituation am Rad, denn ein Gegner kam frei zum Kopfball, den Sami vermutlich nicht hätte halten können, wenn er denn getroffen hätte.

    So blieb es beim vielbejubelten 4:5!



    Tja, wer zuletzt lacht! So schlecht war das Karma von Abdullah, Agon, Arian, Jamo, Julian, Lars, Marvin, Mazlum, Sami, Till, Tim, Toni, Yakup dann letztlich wohl doch nicht, trotz zweier Eigentore und zweier verschossener Elfmeter!

    Beim nächsten Mal nehmt Ihr aber bitte Rücksicht auf die Nerven der Zuschauer und macht es nicht sooo spannend!
    Geändert von AS263 (23.04.2016 um 22:19 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Schon wieder so ein spannendes Spiel
    Von AS263 im Forum B1-Jugend
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2016, 18:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •