Spielbericht vom 29.05.2016


Ergebnis: 6 : 1 für Genclerbirligi (Hz.: 3 : 1)



Mannschaftsaufstellung:

Kevin Garbe; Philipp Mähner, Marcel Lauenroth, Sebastian Eckhoff, Steffen Mielenbrink; Fabian Schulten, Mathias Merten, Dustin Peternek, Philipp Schulten, Erdim Soysal; Tobias Tietz.



Spielerwechsel:

Steffen Wichmann für den verletzten Erdim Soysal (13. Min.).

Schiedsrichter:

Dustin Sperling mit zum Teil krassen Fehlentscheidungen –die Tore zum 1 : 0 und zum 3 : 0 für Genclerbirligi waren klar Abseits. An der Niederlage schuld war der Schiedsrichter allerdings nicht.


Besondere Vorkommnisse:

Fünfminütige Unterbrechung in der zweiten Halbzeit, weil sich die Spieler der Mannschaften des nachfolgenden Spieles auf den Segmenten hinter den Toren warm machten und trotz entsprechender Ansprache des Schiedsrichters den Platz zunächst nicht verließen.


Tore:

1 : 0 (4. Min.) Fatih Uzun, 2 : 0 (19. Min.) Abdullah Üstündag, 3 : 0 (26. Min.) Mustafa Uzun, 3 : 1 (43. Min.) Steffen Wichmann aus 15 m rechts unten in die Ecke/4 : 1 (46. Min.) Mustafa Uzun, 5 : 1 (55. Min.) Abdullah Üstundag, 6 : (89. Min.) Fatih Uzun.



Verdienter Sieg des willensstarken Genclerbirligi

Unsere ERSTE zeigte heute ihre Ascheallergie in der schlimmsten Form, verbunden mit dem Verlust sämtlicher Tugenden, die heute für einen Erfolg erforderlich gewesen wären. Zweikampfverhalten, Laufbereitschaft, Handlungsschnelligkeit, nichts von diesen Grundtugenden war heute wirklich vorhanden. Aus diesem Grund hat Genclerbirligi, die den Sieg brauchten und mit jeder Faser ihres Körpers und Herzens zeigten, dass sie ihn wollten, auch in der Höhe völlig verdient gewonnen. Wenn nicht Kevin Garbe in unserm Tor noch die eine oder andere Glanzparade gelungen wäre, hätte das Ergebnis wohl noch deutlich höher ausfallen können. Über den Rest breiten wir dann besser den Mantel des Schweigens. Ich jedenfalls bin von der heutigen Einstellung und Leistung meiner Mannschaft mächtig enttäuscht und angefressen. Ich hoffe, dass nun jeder in sich geht und am nächsten Sonntag gegen Richrath Wiedergutmachung betreibt. Ich würde mich am Flockertsholzer Weg gerne mit einem Sieg aus der Meisterschaft und auf die Mannschaftstour verabschieden.

Zur Belohnung für die heutige „Leistung“ dürft ihr dann in der nächsten Saison noch einmal auf die Asche. Herzlichen Glückwunsch! Genclerbirligi, dass sich heute sehr fair zeigte, ist nach der heutigen Leistung jedenfalls zu wünschen, dass es die Klasse hält. Wer so um sein Leben fightet, sollte auch belohnt werden.