Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Zwei Spiele sind gespielt ...

  1. #1
    2. Bundesliga Avatar von Fussballgott
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    307

    Beitrag Zwei Spiele sind gespielt ...

    ..., oder anders gesagt: Der Anfang ist gemacht!

    Eine durchwachsene und wenig optimale Vorbereitung, einen wenig als üppig zu bezeichnenden Kader und zudem eine Reihe von personellen Fragezeichen gab es zu Beginn der diesjährigen Saison.
    Das es in dieser Saison abermals nicht einfach wird – darüber sind sich wohl die allermeisten Freunde der BV-Zweiten im Klaren.

    Wir befinden uns inmitten zweier Englischer Wochen – dabei gab es zum Auftakt vergangenen Sonntag in Quettingen eine Niederlage - beim gestrigen Spiel am Brabandt hingegen die ersehnten ersten Punkte. Für ein erstes Fazit ist es sicherlich noch verfrüht; doch das erste Spiel in Quettingen bestätigte leider die erwarteten Befürchtungen.
    Auf der unliebsamen Asche lief es alles andere als rund, was sicherlich der fehlenden Fitness, als u. a. auf den dünnen Kader zurückzuführen ist. Gegen den letztjährigen Beinahe-Absteiger aus Quettingen, der ehrlich gesagt über nahezu keinerlei spielerischen Mittel verfügte, konnten wir zu keinem Zeitpunkt wirklich überzeugen. Dennoch gingen wir verdientermaßen Dank Dennis mit 2 : 0 in Führung – leider verletzte er sich kurze Zeit später so sehr, dass wir ohne ihn auskommen mussten. Damit wurden wir um einen der wenigen Aktivposten beraubt, oder mit anderen Worten – von diesem Zeitpunkt an gab es nichts wirklich Positives wovon ich hier berichten könnte.
    Würde man die letzten 60 Minuten isoliert betrachten, so ließe sich wohl feststellen, dass die Gräfrather mit dieser Leistung und insbesondere mit dieser Einstellung zu den ersten Anwärtern für den diesjährigen Abstieg zählen. Nach 90 Minuten verwunderte es daher auch niemanden, dass wir mit einer verdienten Niederlage und ohne Punkte enttäuscht die Heimreise nach Solingen antraten.

    Mit dem gestrigen Donnerstagabend sollte / konnte es nur besser werden – so hofften es zumindest die allermeisten. Die Blau-Gelben Unioner aus Ohligs, die ihrerseits das Auftaktspiel in Leichlingen gewinnen konnten, gingen damit als Favorit ins Match.
    Wenngleich es im Vorfeld zum gestrigen Abend wieder einige Unsicherheiten hinsichtlich der Personalsituation gab (…haben wir denn wirklich genug einsatzbereite Spieler???), so konnten wir etwas entspannter ins Spiel gehen. Neben der Startelf hatten wir diesmal eine Bank mit 4 Ersatzspielern dabei. Zudem gab es personelle Unterstützung, von der der eine oder andere vielleicht vor ein paar Tagen noch ein wenig überrascht wäre. Egal – wir freuen uns, dass wir gestern mit Justin, Steffen und Co. weitere zusätzliche Alternativen hatten.
    Und diese Unterstützung tat uns gestern (und hoffentlich auch in den kommenden Wochen) wirklich gut. Noch am Sontag gab es 60 Minuten, die ich lieber aus meinem Gedächtnis streichen möchte. Am gestrigen Donnerstag waren es hingegen 60 Minuten, die mich wirklich und auch die mitgereisten Gräfrather überzeugten. Trotz der Gräfrahter spielerischer Überlegenheit mussten wir den Rückstand (1:0) in der ersten Halbzeit hinnehmen. Bei sommerlichen Temperaturen von ca. 25 Grad ließen sich die Jungs nicht abhalten weiterhin das abzurufen, was ihnen vier Tage vorher gänzlich fehlte. Das ganze Team und insbesondere das Mittelfeld ackerte und sorgte nicht zuletzt dafür, dass wir uns ein Übergewicht erarbeiten konnte. Die Abwehr, die Dank Julian und Steffen meist recht sicher stand, ließ nicht arg viele Torchancen des BSC Union zu. Die wenigen dieser Chancen waren allerdings hochgefährlich – damit ist uns klar, warum die Unioner die Leichlinger zuvor schlagen konnten. Vorne verrichtete Karim eine starke Leistung, die er verdientermaßen auch mit seinem Treffer zu 1:2 für den BVG krönte. Zuvor konnte Qeriqi die Führung der Gastgeber zum 1:1 egalisieren. Mit einem besonders sehenswerten Treffer zum 1:3 sorgte Frank kurz vor Ende für die finale Entscheidung.

    Es fällt mir schwer hier jemanden nicht herauszuheben – alle Jungs, damit meine ich auch die Spieler die von der Bank ins Spiel kamen, waren im Gegensatz zum Auftaktspiel nicht wiederzuerkennen. Liegt das einfach nur am Gegner, oder sollte man sich nicht fragen, ob es nicht bei jedem Einzelnen liegt? Ich denke, dass es wohl das Letztere ist!! Hoffentlich gehen wir auch nächsten Sonntag mit der gleichen Einstellung und mir der gleichen Leidenschaft ins Spiel. Denn Spiele gewinnt man nicht mal eben so – und vor allem nicht ohne Laufbereitschaft und Einsatz.
    Geändert von Fussballgott (26.08.2016 um 14:23 Uhr)

  2. #2
    2. Bundesliga Avatar von Fussballgott
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    307

    Standard

    ...und so wurde das Spiel seitens der UNION gesehen:

    http://www.unionsolingen.de/index.ph...-zweiten-spiel

Ähnliche Themen

  1. Zwei Spiele diese Woche
    Von AS263 im Forum B1-Jugend
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.2015, 17:43
  2. Gut gespielt und dennoch verloren
    Von de Boer im Forum D1 - Jugend
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2014, 13:01
  3. 08. und 09.12.2012/alle Spiele sind abgesagt!!!!!
    Von Jan Wouters im Forum Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.2012, 12:44
  4. Alle Spiele sind abgesagt!!!
    Von Jan Wouters im Forum Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 10:09
  5. Stark gespielt und doch verloren
    Von mlichte3 im Forum F1- Jugend
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 11:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •