Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: BVG Webseite wieder beleben!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Moderator Avatar von Hoeneß
    Registriert seit
    06.05.2004
    Beiträge
    509

    Ausrufezeichen BVG Webseite wieder beleben!

    Liebe BV Mitglieder, Trainer, Spieler und Vorstände,

    nun hat für alle Teams die Saison wieder begonnen, und es ist sehr schade, dass man hier keine Informationen über den Stand der einzelnen Teams lesen kann, von den reinen Ergebnissen mal abgesehen.
    Es gibt keine Spielberichte mehr, von der 1. Mannschaft bis runter zu den ganz Kleinen!
    Auch wird die Möglichkeit, ein Bild seines Teams zu hinterlegen, nicht mehr genutzt!

    Es ist doch sehr schade, wenn die Möglichkeit nicht genutzt wird, sein Team hier auf dieser Plattform zu präsentieren,
    wo doch jeder auf die eine oder andere Weise auf sein Team stolz ist!

    Über etwas Bewegung hier würden sich sicherlich viele Leser freuen!

    Mit sportlichen Grüßen, Wolfgang Müller

  2. #2
    Regionalliga Avatar von 1887er
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    239

    Standard

    Lieber Wolfgang , nicht quatschen, machen!!
    Auch Du warst hier mal ein eifriger Berichterstatter, sowohl als Trainer und auch als Papa und ich fand deine Beiträge immer lesenswert!

    Das gleiche gilt für Anja, auch sie war immer eifrige Berichterstatterin, der Spiele wo sie Betreuerin war! Dann war da noch Susanne de Boer, ebenfalls mit etlichen tollen Berichten über die Spiele ihrer Mannschaft.
    Übrig geblieben ist alleine der derzeitige Trainer der 2. Mannschaft, dieser schreibt so oft er die Zeit dazu hat noch gute und informative Berichte, zum sportlichen Stand der 2. Mannschaft!

    Da ich mich in verschieden Foren der Solinger Vereine informiere, kann ich mit Gewissheit sagen das dieses Forum vom BVG früher zu den gut besuchten Foren von Leuten anderer Vereine gehörte, um eben die Spielberichte der einzelnen Teams des BVG zu lesen.
    Stand Heute, ist wie Du selber schon bemerkt hast, das sich ein Besuch für Interessierte anderer Vereine oder auch Mitglieder, Eltern, Grosseltern u.s.w nicht mehr lohnt, da es einfach nix informatives zu lesen gibt!
    Geändert von 1887er (23.09.2016 um 14:57 Uhr)

  3. #3
    Moderator Avatar von Hoeneß
    Registriert seit
    06.05.2004
    Beiträge
    509

    Standard

    Nicht quatschen, machen..... ???
    Lasse ich so nicht stehen!

    Da ich weder Betreuer noch Trainer bin, und auch nur noch gelegentlich die Spiele meiner Söhne sehe, bin ich bis auf wenige Fälle wenig dazu geeignet!

    Ich frage mich nur warum es denn den hierfür zuständigen Personen keinen Spaß macht!

  4. #4
    Oberliga
    Registriert seit
    18.11.2012
    Beiträge
    168

    Standard

    Hallo Wolla,

    Du hast völlig recht! Im Forum passiert leider nur noch wenig. Manchmal habe ich das Gefühl, dass dies auch ein Spiegelbild des Vereins ist. Da sitzen gerade ganz viele in einem Boot, es rudern aber nur ganz wenige. Deswegen kommen wir nicht nur nicht von der Stelle, wir entwickeln uns in vielen Bereichen derzeit mächtig zurück. Das ist bedauerlich, liegt aber daran, dass die die in den vergangenen Jahren mächtig gerudert haben, mittlerweile lahme Arme bekommen haben. Anders ausgedrückt: Es fehlt einfach die Kraft dieses Pensum fortzusetzen. Da ist Unterstützung gefragt, und zwar mächtige, sonst geht es mit unserem Boot den Bach runter.

    Ein Beispiel: Dirk Pook hat mich gebeten, die Spielberichte für die ERSTE zu schreiben. Das würde ich auch gerne machen, wollte mir dafür aber einen anderen "Namen" anlegen, um mich von meiner vorherigen Aufgabe abzugrenzen. Leider klappt das nicht, weil unsere Seite offenbar nicht mehr gepflegt wird. Vom Kollegen Honnen kommt keine "Freigabe" für einen neuen Namen. Mit solchen Kleinigkeiten geht es schon los. Wenn neue Leute sich jetzt engagieren wollen, kommen sie einfach nicht mehr ins System. So knipst man einer guten Seite das Licht aus. Vielleicht kannst Du ja mal Deine guten Kontakte zu Georg Honnen nutzen.....................
    Geändert von Horst Schulten (25.09.2016 um 22:28 Uhr)

  5. #5
    Verbandsliga Avatar von Mondeskind
    Registriert seit
    04.02.2013
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    135

    Standard

    Wenn man 1 Jahr lang vergeblich versucht das, ein Mannschaftsfoto durch den dafür zuständigen Mitarbeiter vom BV Gräfrath eingepflegt wird.
    Dann gibt man irgendwann auch mal auf :-(
    Ich habe im letzten Jahr Juni 2015 das neueste Foto der damals noch F2 mehrmals per Email zugesandt, was ist passiert nix :-(

    Mir ist es zu mühselig geworden, da hinterher zu rennen.. Bleibt es Ebene leer... scheint ja nicht wichtig zu sein..
    Und im Zeitalter von Facebook denke ich ist ein Forum veraltet und nicht mehr Zeitgemäß...

  6. #6
    Weltmeister
    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    1.122

    Standard

    Wolfgang, Du hast mir sooo aus der Seele geschrieben!!!

    Nicht mehr zeitgemäß? Habe ich was verpasst? Ist Internet out? Ich höre immer nur, dass bei den Jugendlichen Facebook mittlerweile als total uncool gilt.
    Und es gibt nicht nur viele Facebook-Verweigerer, sondern noch mehr Facebook-Nutzer, die gerne im Forum gelesen haben, die BVG-Beiträge bei Facebook aber ignorieren, weil es ihnen zu unübersichtlich ist. Des Weiteren haben mir viele Facebook-Nutzer bestätigt, dass sie sich von einem Fußballverein, an dem sie interessiert, bei dem sie aber (noch) nicht Mitglied sind, immer die Homepage und dessen Forum, nicht aber dessen Auftritt bei Facebook angucken würden. Das Forum war mal unser gutes Aushängeschild!

    M. E. hat aber weniger Facebook das Forum kaputt gemacht als WhatsApp. Klar war es nett, Spielberichte aller Mannschaften zu lesen. Aber viel wichtiger fand ich, dass sich alle via Forum "unterhielten". Da erfuhren alle, dass das Training von Mannschaft XY am x.x. ausfiel - und jeder Interessierte konnte fragen, ob er die freie Platzhälfte nutzen dürfe. Da schrieb die Mannschaft YZ, man treffe sich wegen der Sperrung des Brandteichs ausnahmsweise am Platz - und alle anderen Teams konnten dank dieser wertvollen Info noch ihren Treffpunkt umswitchen.
    WhatsApp finde ich super und unentbehrlich. Aber zumindest die Dinge, die andere interessieren könnten, könnte man doch zusätzlich mal fix ins Forum setzen. Beim "Team Ralf" ging das!

    Dass früher mittels Forum jeder mit jedem kommunizierte (egal ob Berichte oder Trainings- bzw. Treffpunkt-Infos) machte uns zu einem Verein. Zusammen mit dem Forum starb das Wir-Gefühl.
    Da das m. E. nicht im Interesse des Vereins sein kann, beschwerte ich mich, als ich vor einigen Monaten eine Mail an die Mitarbeiter sozusagen als Anti-Forum-Aufruf verstand - und erfuhr, dass man an höherer Stelle des BVG (nein, nicht Dein Bruder, Wolfgang!) das Forum tatsächlich für sinnlos hält, da es angeblich eh niemand liest. (Wenn das so wäre, warum sind dann zu den unmöglichsten Zeiten, z. B. sonntags am frühen Morgen, oft 50 und mehr Leute gleichzeitig online? Und das, obwohl eigentlich fast nie mehr etwas Neues zu lesen ist! Und seit wann ist etwas sinnlos, das das Gemeinschaftsgefühl fördert?)
    Wenn man aufgrund seines Plädoyers für das Forum zur Lachnummer erklärt wird, vergeht einem die Lust an der Nutzung.

    Des Weiteren ist der Attraktivität des Forums abträglich, dass Beiträge, die nicht 100%ig mainstream sind, mittlerweile sofort gelöscht werden. Ist der primäre Zweck von Foren nicht der Meinungsaustausch? Friedlich und in anständiger Wortwahl sollte man doch auch unterschiedliche Meinungen vertreten dürfen! Das belebt, macht interessant! (Manchmal wünscht man sich fast das tausende von Beiträgen lange Gesabbel von C. G. und A. E. zurück! )

    Susanne, Du meinst den katastrophalen Umgang mit der Rubrik "die Mannschaften", den ich nur bestätigen kann. Aber das ist eine Seite, die von wenigen Verantwortlichen gepflegt wird (oder eben auch nicht). Das Forum, das sind wir: jeder kleine Mitarbeiter, Spieler, Eltern, andere Interessierte. Das ist unser Organ! Ich hatte keine Lust, alleine gegen Windmühlen anzurennen, und dachte: "Wenn jetzt auch Horst und Georg aufhören, schläft es eben ein." Aber wenn noch andere um den Erhalt des Forums kämpfen, bin ich dabei!

    Horst, es weiß doch jeder, dass Du die Erste nicht mehr trainierst. Zur Sicherheit kannst Du das ja für den letzten Unwissenden in Deinem ersten Bericht als "nur" Seniorenobmann und Vater erwähnen. Aber Du bist doch noch immer "Horst Schulten" und solltest m. E. auch darunter künftige Berichte verfassen.
    Das ändert natürlich nichts daran, dass es blöd ist, wenn sich tatsächlich niemand mehr im Forum anmelden kann. Aber es würde etwas an der gähnenden Leere ändern. Ich werde auch etwas dagegen unternehmen. Versprochen! (Eigentlich haben wir das ja gerade schon! )
    Geändert von AS263 (26.09.2016 um 20:02 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Und wieder...
    Von AS263 im Forum C2- Jugend
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 19:21
  2. Bin wieder da!!!
    Von Blau - weißes Blut im Forum A1-Jugend
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 10:09
  3. und wieder ein Geburtstag
    Von Ralf im Forum C2- Jugend
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 21:10
  4. ....und nun wieder aus!!!
    Von originalwerder im Forum F1- Jugend
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 17:10
  5. Mal wieder ein Tor
    Von mlichte3 im Forum F1- Jugend
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 13:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •