Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: VFL Witzhelden II vs. BV Gräfrath II (11.03.2018 - 13.00 Uhr)

  1. #1
    2. Bundesliga Avatar von Fussballgott
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    307

    Beitrag VFL Witzhelden II vs. BV Gräfrath II (11.03.2018 - 13.00 Uhr)

    Am kommenden Sonntag reisen unsere Jungs zum VFL nach Witzhelden. Wahrscheinlich haben die inzwischen frühlingshaften Temperaturen auch dort das Eis und den letzten Schnee verdrängt.

    Schaut man sich die Fakten an – hier wollen wir uns abermals die fupa-Kollegen zitieren, die uns das Anlehnen hoffentlich verzeihen – sprechen diese leicht zu Gunsten der Gäste aus Gräfrath:


    • In den letzten 3 Spielen blieb Witzhelden II ungeschlagen.
    • Gegen Witzhelden II konnte BV Gräfrath II die letzten 4 Partien allesamt für sich entscheiden.
    • Seit 5 Duellen gelang Witzhelden II kein Pflichtspiel-Sieg mehr gegen BV Gräfrath II.


    Damit soll es aber auch bereits mit der Statistik gewesen sein. Viel wichtiger scheint hier die jüngste Entwicklung der Höhendörfler. Denn nach einer verkorksten Hinrunde, in des es 10 Niederlagen hagelte, zeigt der aktuelle Trend der letzten 7 Spiele für den VFL steil nach oben.

    So sammelte man aus 7 Begegnungen aktuell 12 Punkte, was in Anbetracht des 13. Tabellenplatzes eine mehr als ordentliche Leistung ist. Will heißen – die Zweite des VFL hat sich bei weitem noch nicht aufgegeben und setzt alles daran den Anschluss ans Mittelfeld herzustellen. Das man alles daran setzt belegen die beiden VFL-Platzverweise gegen Leichlingen - einem Match bei dem sich beide Seiten nichts schenkten.


    Aber auch die Reserve des BV Gräfrath zeigte in den jüngsten Spielen eine ansteigende Form. Das Spiel gegen Landwehr wurde unglücklich und knapp verloren, die Niederlage gegen Lützenkirchen war ebenfalls wenig nötig – dafür sind die 3 Siege gegen die anderen Teams, wenn auch aus dem unteren Tabellendrittel, sehr vielversprechend.

    Der BV vom Flockertzholz ist jedenfalls gewarnt. Robin Vollbehr und Tayfur Keskin hoffen diesmal auf einen personell deutlich breiter aufgestellten Kader zurückgreifen zu dürfen. Einige zuletzt verhinderte oder verletze Spieler haben sich Gott sei Dank gerade noch rechtzeitig zurückgemeldet.

    Damit wird es wohl ein Spiel auf Augenhöhe – bei dem sich unsere Jungs das Siegen fest vorgenommen haben.

    An dieser Stelle möchten wir uns bei den treuen Fans bedanken, die uns trotz Wind und Wetter begleiten!


    Spielort: Am Sportplatz 1, 42799 Leichlingen (hier anklicken)
    Anstoß: 13.00 Uhr


    PS. nach der ZWEITEN spielt übrigens unsere DRITTE gegen VFL Witzhelden I.
    Anstoß ist hier 15.15 Uhr, ebenfalls in Witzhelden.

    Geändert von Fussballgott (12.03.2018 um 11:01 Uhr)

  2. #2
    2. Bundesliga Avatar von Fussballgott
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    307

  3. #3
    2. Bundesliga Avatar von Fussballgott
    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    307

    Beitrag VFB Witzelden II vs. BV Gräfrath II (2 : 2)

    Blickt man auf das gestrige Spiel, oder auch auf das verbleibende Restprogramm, so bedarf es einigem Optimismus, wenn man unseren Jungs nach dieser Leistung den Verbleib in der Liga zutraut.

    Zwar ist noch lange nichts verloren – aber ohne die richtige Einstellung aller Beteiligten wird dieses mehr als schwierig bzw. wird dieses kaum zu schaffen sein. Falls man nach den Gründen sucht - wohlmöglich liegt es daran, da in den letzten Wochen das Training regelmäßig abgesagt werden musste oder nur eingeschränkt stattfinden konnte.
    Fragt man sich warum. Natürlich liegt es auch am Wetter (Eis, Schnee) - dennoch vielmehr liegt es wohl daran, dass niemand oder kaum jemand unserer Jungs dienstags / donnerstags zum Training erschienen. So deutlich kann / MUSS man das leider sagen.

    Schule, Beruf, Erkältung, schadenfeinige Verpflichtungen, Prüfungsvorbereitung oder sonstige Zimperlein halten her, um nicht zum Training erscheinen zu müssen. Dabei sind es gerade mal 3 oder 4 Stunden, die es hierfür aufzubringen gilt.

    Hinzu kommt das sonderbare Verhalten bzw. das Nichtmehrerscheinen einzelner Spieler, die den Kader damit zusätzlich schwächen. Alles in allem, eine Situation die höchst brenzlich und so nicht tragbar ist.
    In meinen insgesamt rund 25 Jahren als aktiver Seniorenspieler (ich rechne meine Zeit als Jugendspieler oder als Betreuer nicht hinzu) musste ich das leider so nie erleben. Von daher für mich umso schwerer, möchte ich das Ganze nachzuvollziehen / verstehen.

    Mir liegt es fern alles über einen Kamm zu scheren – aber alle Verantwortlichen/Beteiligten (egal ob Spieler, Betreuer, Trainer, ...) sollten sich ersthaft überlegen wie man den derzeit festgefahrenen Karren wieder gemeinsam ans Laufen bringt. Das es geht wissen wir - wenn wir es wollen!

    Auch gegen einen Tabellendreizehnten aus Witzhelden bedarf es nicht nur schöner Worte oder kämpferischer Parolen – vielmehr benötigt es einer Grundfitness und insbesondere der richtigen Einstellung, um am Ende mehr als nur einen Punkt mitzunehmen.

    Vergangene Woche war es z. B. noch die Galavorstellung von Alex, der uns zwar einen deutlichen Sieg dennoch nach anfänglichen Schwierigkeiten/Problemen, gegen den Tabellenvorletzten mit gerade mal 6 Punkten auf der Habenseite, sicherte. Diesmal konnten wir leider nicht darauf vertrauen – wobei ich keinem einzelnen Spieler, insbesondere Alex nicht, einen Vorwurf oder jemanden heraus bzw. an den Pranger stellen mache. Vielmehr zählte Alex neben Lars, Rene und drei vier anderen Spielern zu denjenigen, die sich wie all in den vergangenen Wochen redlich mühten.


    Ab sofort zählen keine Ausreden mehr ..... - ich hoffe dass das bei jedem angekommen ist!


    Für alle die es interessiert:

    BV Gräfrath: 0:1 Dustin (36. Min.), 0:2 Dustin (52. Min. /Strafstoss)
    VFL Witzhelden: 1:2 Joschua Fischer (69. Min.), 2:2 Joschura Fischer (86. Min.)

    Witzhelden hat sich mehr als verdient diesen Punkt erkämpft - Gräfrath hat ein Großteil seines Potentials verschenkt bzw. ungenutzt liegen lassen.
    Geändert von Fussballgott (12.03.2018 um 11:01 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. BV Gräfrath auf dem Zöppkesmarkt 2018
    Von Georg Schubert im Forum Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2018, 12:00
  2. BV Gräfrath - Kinder-Oase 2018 Aktion Ferienspaß
    Von Georg Schubert im Forum Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2018, 22:58
  3. Turniere BV Gräfrath 2018
    Von Georg Schubert im Forum Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2018, 00:09
  4. SSV Lützenkirchen II vs. BV Gräfrath II (25.02.2018)
    Von Fussballgott im Forum 2. Mannschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.02.2018, 08:52
  5. BV Gräfrath I - spielfrei (25.02.2018)
    Von Fussballgott im Forum 1. Mannschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2018, 10:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •