Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fvn - h a l b f i n a a a a a a l e !!!!!!

  1. #1
    Kreisliga A
    Registriert seit
    18.03.2015
    Beiträge
    45

    Standard Fvn - h a l b f i n a a a a a a l e !!!!!!

    BVG-C-Mädchen stehen im FVN-Halbfinale!

    Während zu Beginn der Osterferien alle anderen Teams im Kreis Solingen am vergangenen Samstag bereits spielfrei hatten, mussten
    die C-Juniorinnen des BV Gräfrath noch zu einem Pflichtspiel nach Mönchengladbach reisen.
    Es stand das Viertelfinale des Niederrheinpokals gegen den FSC Mönchengladbach an.

    Die Gastgeber, die als Vizemeister der FVN-Hallenmeisterschaft und in der Liga bereits bei den B-Juniorinnen als U16 antreten, waren zugegebenermaßen durch den Ferienbeginn nur knapp besetzt. Davon unbeeindruckt machten die BVG-Mädels auf den ungewohnten Naturrasen von Anfang Druck und erspielten sich einige sehr guter Tormöglichkeiten. In der 20. Minute konnte Tinka Likus dann endlich die gegnerische Torfrau überlisten und lupfte den Ball über sie hinweg zu 1-0.

    Bis zur Pause erhöhten erneut Tinka Likus und Anna Dehnke auf 3-0. Nach der Pause dominierten die Gräfratherinnen das Spiel zusehens und ließen nur wenige Konter der Gladbacherinnen zu. Zum hochverdienten 6 – 1 Endstand trafen Carla Droppmann (2) und Anastasia Cassataro.



    Nach dem Schlusspfiff war der Jubel dann auch groß. Der überzeugend herausgespielte Sieg bedeutet den Einzug ins Halbfinale des Verbandspokals. Das ist ein Riesenerfolg, nicht nur für den BV Gräfrath, sondern auch für den Fußballkreis Solingen. Die C-Mädchen aus Gräfrath sind dieses Jahr damit das letzte verbleibende Jugendteam der bergischen Fußballkreise Solingen, Remscheid und Wuppertal in dem hoch angesehenen FVN-Wettbewerb. Solinger Teams schafften es in den letzten 10 Jahren auch nur sehr selten in die Runde der letzten Vier. In der Saison 2014/15 standen die B-Junioren von Solingen-Wald 03 mal im FVN-Halbfinale. Bei den Mädchen sind die B-Juniorinnen des TSV Aufderhöhe in der Saison 2012/13 soweit gekommen. Noch einige Jahre zuvor konnten die D-Juniorinnen des SSC 95/98 das Semifinale (2008/09) erreichen.

    Also man sieht: ein Halbfinale im NR-Pokal ist nichts Alltägliches.

    Das findet dann schon kurz nach den Osterferien am 1. Mai statt und wird aller Voraussicht nach ein Heimspiel gegen einen Bundesligisten: die SGS Essen.

    Man sagt ja, wer im Halbfinale steht, der will auch ins Finale. Das auf dem Weg dahin mit der SGS Essen der Top-Favorit auf den Pokaltitel im der Vorschlussrunde wartet, ist eine ausgesprochen schwere Aufgabe, aber auch nicht unmöglich.

    Geändert von Georg Schubert (14.04.2019 um 22:42 Uhr)

  2. #2
    Weltmeister Avatar von Georg Schubert
    Registriert seit
    28.02.2004
    Ort
    Solingen-Höhscheid
    Beiträge
    1.511

    Daumen hoch Herzlichen Glückwunsch unserer MU15-Mädchen zum Erreichen des FVN-Halbfinanles

    Herzlichen Glückwunsch !





    Georg Schubert
    Mitglied des Vereinsvorstands
    Integrationsbeauftragter


  3. #3
    Kreisliga B Avatar von MarcoBode
    Registriert seit
    29.03.2010
    Beiträge
    27

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch vom gesamten Vorstand! Weiter so, noch zwei Spiele bis zum Pott!!!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •