Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Schnuppertraining für Kinder

  1. #1
    Weltmeister Avatar von Georg Schubert
    Registriert seit
    28.02.2004
    Ort
    Solingen-Höhscheid
    Beiträge
    1.526

    Standard Schnuppertraining für Kinder

    Zum 1. Schnuppertraining fanden sich 14 Kinder ein. Michael Kaiser, Thorsten Gehring und ich hatten viel Spaß, mit den Kindern Fußball zu spielen. Wir haben einige Schwestern unserer Bambinis überreden können, am nächsten Mittwoch auch mitzumachen.

    Alle haben sich besonders darüber gefreut, daß Nicola Gehring unsere Forum-Schreiberin, wieder gesund und munter bei uns war - sie hat uns doch irgendwie gefehlt.

    Für den nächsten Mittwoch :

    An alle Kinder ( bis 8 Jahre ) :

    Kommt mittwochs um 17.00 Uhr zu uns,
    wir führen kein normales Training durch,
    sondern spielen überwiegend Fußball !
    Georg Schubert
    Beisitzer im Vorstand ( ruht z. Zt. )
    Integrationsbeauftragter


  2. #2
    Weltmeister
    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    1.122

    Frage

    Hallo Georg,

    bist Du sicher? Alle Kinder bis 8 Jahre? Dann könnten wir Euch ja unsere gesamte Noch-F2/F3-bald-F1/F2 schicken!?! Das nenn ich mal kollegiales Verhalten unter Trainern!
    Warum hast Du das denn nicht früher gesagt?
    Na, ja, ich nehme an, Du meintest bis Jahrgang 2000 .... aber wir haben erst 2007!

    Folgende Frage muss ich jetzt einfach mal stellen. Sie beschäftigt mich schon, seit Du das letzte Mal Dein Benutzerbild geändert hast: Ich nehme an, der junge Mann mit der Schultüte bist Du. Was hast Du denn da auf dem Kopf? Es sieht aus wie ein Zwischending zwischen einem Schutzhelm aus dem 2. Weltkrieg und einem Fahrradhelm. Wenn ich Deine Einschulung zeitgeschichtlich richtig einordne, war Ersterer glücklicherweise nicht mehr nötig und Zweiter noch nicht erfunden.
    Oder sind das einfach nur Haare - ein Anblick, der so verwundert, weil man ihn bei Dir nicht gewöhnt ist?
    Bevor mir vor lauter Grübeln die Haare ausfallen - oder die Augen , wenn ich noch oft fast in den Bildschirm krieche, um das Bild so nah wie möglich zu betrachten, bitte ich um Aufklärung!

    Lieben Dank im Voraus!


    Anja

  3. #3
    Nationalmannschaft Avatar von Jan Wouters
    Registriert seit
    06.08.2004
    Beiträge
    576

    Standard .

    Der gute Georg soll uns das Foto doch einfach mal im Original mitbringen - oder den Helm, falls er den noch hat!

  4. #4
    Weltmeister Avatar von Georg Schubert
    Registriert seit
    28.02.2004
    Ort
    Solingen-Höhscheid
    Beiträge
    1.526

    Lächeln Benutzerbild

    Hallo Anja, hallo Frank,

    ich werde Euch kurzfristig ein Originalfoto zumailen, damit Ihr das für Euch Wichtige erkennen könnt.

    Ja, der ABC-Schütze ( klingt militärisch, hat man aber früher so genannt ) bin "ich", der Unterzeichner, - nach meiner Einschulung Ostern 1958 ( früher begann das Schuljahr Ostern ); liebe Anja, wenn ich mich an Dein Geburtsjahr erinnere, bist damals noch mit Deinem Vater über Zäune und Bänke gesprungen. Auch Frank wußte mit drei Jahren noch nicht, was eine Schultüte war.

    Tatsächlich handelt es ich bei der Kopfbedeckung um eine mollig warme Mütze mit Ohrschützern; wer meine heutige Frisur sieht, kann bestätigen, daß selbst diese tolle Mütze den späteren Haarausfall nicht verhindern konnte.

    Ich hoffe, mit dem o.a. Statement das Thema ausreichend behandelt zu haben, so daß weitere Forum-User ihre Langeweile mit Bemerkungen zum wesentlich wichtigeren Thema "Bayern-Waffeln" bekämpfen können.

    Bis bald
    Georg Schubert
    Beisitzer im Vorstand ( ruht z. Zt. )
    Integrationsbeauftragter


  5. #5
    Oberliga Avatar von originalwerder
    Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    199

    Standard Jaaa, bin wieder da!!!!!!!!!!!!!

    Hallo Georg, hallo Ihr daheim gebliebenen Kerle,
    der Eintrag schreit ja nur so nach einer Antwort:
    ich freue mich wieder im platten Land zu sein ,bei meiner Familie und den allzeit wilden Kerlen.
    Das Training in den Ferien werde ich natürlich wieder mit betreuen und die kommende Saison und die Zettelwirtschaft vorbereiten.
    Schade hab noch keine Anmeldebestätigung vom Verein bekommen. Sind wohl alle im Urlaub, wie???

    Ich habe selbstverständlich auch in meiner Abwesenheit von den Turnieren und dem BVG-Sommerfest gehört und gelesen. Ich war schon nicht dabei gewesen zu sein.
    Zur Waffeleisen Abstimmung noch ein Wort: leider gibt es von Werder Bremen nur einen Toaster. Der ist aber nicht wirklich gut zu verwenden im Vereinsheim, oder???
    Ich bin selbstverständlich für neutrale Waffeleisen. ( So lange bis es Werder-Eisen gibt ).

    Danke Georg für die Fotos von Phillip. Aber ich glaube das Du die Hoffnung aufgeben mußt, aus ihm einen Fußballer zu machen. Er hat anderes im Sinn:

    Ach ja, an die Nina noch einen lieben Gruß und Danke.
    So nun aber gut, bis Mittwoch in alter Frische
    Eure Nicola G.

  6. #6
    Oberliga Avatar von originalwerder
    Registriert seit
    09.09.2006
    Beiträge
    199

    Standard Schade ohne uns...

    nach einem kurzen Kinderarzttermin stehts nun fest:
    Noah hat die Windpocken. Er ist ( wie wahrscheinlich 80% der Gräfrather Windpockenkinder) sterbenskrank.
    Also werden wir uns am Mittwoch wieder nicht sehen können.
    Wir wünschen Euch ein schönes Training, und falls es juckt und pustelt..
    sind das Grüße von uns.

  7. #7
    Weltmeister Avatar von Georg Schubert
    Registriert seit
    28.02.2004
    Ort
    Solingen-Höhscheid
    Beiträge
    1.526

    Unglücklich Wirklich schade !

    Leider bin ich auch am Mittwoch verhindert.

    Andreas und Michael, könnt Ihr das Training morgen übernehmen ?

    Tausend Kiddis, zweihundert Wilde Kerle und ich würden uns sehr freuen.
    Georg Schubert
    Beisitzer im Vorstand ( ruht z. Zt. )
    Integrationsbeauftragter


  8. #8
    Weltmeister
    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    1.122

    Standard

    Hallo Georg,

    sorry, dass ich jetzt erst antworte. Nachdem wir aus dem Urlaub zurück waren, habe ich mich mühselig durch die vielen is gekämpft. Erst eben habe ich gesehen, dass auch im Bambini-Forum neue Beiträge stehen. Die muss Holger unter meiner Anmeldung gelesen haben, so dass ich sie - mangels i - übersehen hatte.

    Meinst Du wirklich mit meinem Vater oder in meinem Vater (sozusagen .... im allerweitesten Sinne )? Falls Ersteres, wäre ich jetzt aber beleidigt! Aber auch das Zweite entspricht eher nicht den Tatsachen. Vermutlich ist mein Vater mit 23 nicht mehr über Zäune und Bänke gesprungen!?

    Trotzdem vielen Dank für die Aufklärung! Muss ja ein lausiges Osterwetter gewesen sein!

Ähnliche Themen

  1. Hilferuf der Kinder der Jugendherberge
    Von Georg Schubert im Forum Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.2014, 20:44
  2. Schnuppertraining für Bambinis & Co.
    Von Georg Schubert im Forum G1/G2/G3 Jugend (Bambinis)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 22:29
  3. Kinder BVG-Jacke gefunden
    Von Uwe Wenz im Forum Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 15:46
  4. Verkaufe 2 Kinder-Coachjacken
    Von Andy im Forum Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 12:11
  5. Schnuppertraining + Wasserbomben
    Von Georg Schubert im Forum G1/G2/G3 Jugend (Bambinis)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 21:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •