Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: E3/E4/F1/F2-Abschlussfahrt 08

  1. #11
    Weltmeister
    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    1.122

    Böse Anzahlung!!!

    Liebe Leute,

    heute ist der 13.!!! Zahlungsschluss für die Anzahlung war der 04. - und mir fehlen immer noch einige!
    Bitte denkt doch daran, sonst sehe ich mich bald gezwungen, Eure Zimmer wieder freizugeben. (Sorry, aber eine Tour für fast 100 Leute zu organisieren, ist schon Arbeit genug, da hab ich echt keine Lust, auch noch hinter dem Geld herzulaufen.)

    Anja

  2. #12
    Bezirksliga Avatar von Goleo
    Registriert seit
    21.12.2005
    Beiträge
    61

    Standard

    Hallo zusammen,

    jetzt schalte ich mich auch mal ein.

    Ich finde es echt ein Unding wie einfach es sich hier wieder einige zu machen scheinen.

    Nach dem Motto, Anja wird sich schon um alles kümmern da brauche ich ja nur abzuwarten.

    Denkt bitte daran das Anja sich mit der Anzahlung keinen schönen Abend machen will, sondern diese an die Jugendherberge weiterleiten muss. Für Zinslose Kreditvergabe ist Anja auch nicht zuständig.

    Beim Elternabend glänzten die meisten leider auch durch Abwesenheit, ich hoffe das von den Abwesenden nicht auch noch Kritik bezüglich des Programms kommt.

    Vielleicht sollten wir in Zukunft die Fahrt wieder auf einen kleineren Kreis beschränken, dann hat Anja wenigsten nicht soviel Arbeit.

    Meine Familie und ich freuen uns auf die Fahrt und sind auch gerne bereit bei der Organisation zu helfen.

    Dir Anja vielen vielen Dank für deine Mühe

    Gruß
    Sandra

  3. #13
    Weltmeister
    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    1.122

    Standard

    Danke, liebe Sandra, für Deine Unterstützung!

    Bevor sich jemand zu Unrecht auf den Schlips getreten fühlt , möchte ich anmerken, dass natürlich auch einige Anzahlungen megapünktlich eingegangen sind.

    Aber wenn Familien vor Monaten die Anmeldung abgegeben und seitdem mir gegenüber kein Wort über die Abschlussfahrt verloren haben , weder auf dem Elternabend waren, noch die Anzahlung geleistet haben , dann frage ich mich natürlich , ob sie die Tour gedanklich schon abgehakt haben und sich nur nicht melden oder ob sie wirklich noch teilnehmen möchten.
    Und ich finde halt, bei einer so großen Gruppe kann es nicht meine Aufgabe sein, diesen Leuten hinterherzutelefonieren.
    Bitte kommt auf mich zu - entweder mit der Kohle oder mit einer Absage! Mehr Mithilfe verlange ich doch gar nicht. Danke!

    Eure Anja

  4. #14
    Weltmeister
    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    1.122

    Standard letzte Info - Restzahlung

    Nein, die letzten Informationen sowie die Aufforderung zur Restzahlung werde ich natürlich in Papierform verteilen und nicht ins Forum setzen.

    Da ich aber in den letzten Tagen mehrfach angesprochen wurde, wo das denn alles bliebe, möchte ich hier bekanntgeben: Es ist in der Mache und kommt bald!

    Zum einen fehlte mir bisher die Zeit, da ich dafür doch mal fast einen ganzen Tag opfern muss.
    Zweitens wollte ich die Restzahlungen diesmal ganz bewusst erst sehr kurzfristig errechnen, da sich in den letzten Jahren immer dann, wenn ich mühselig alles fertig hatte, Änderungen ergaben, weil plötzlich jemand eine Nacht länger oder kürzer blieb, gar nicht mehr mitfuhr....
    Es ist in diesem Jahr auch besonders kompliziert, da wir noch nie so viele Leute waren und noch nie so viele verschiedene Aufenthaltsdauern (teilweise sogar innerhalb einer Familie, da mehrere Familien "gestückelt" anreisen) hatten.
    Blöderweise ist mir nun auch noch die versprochene Hilfe beim Ausrechnen abgesprungen.

    Da Euch die Preise bekannt sind, kann sich doch jede Familie schon mal ungefähr darauf einstellen, wie viel sie zu zahlen hat. F1/F2/E3: Denkt dabei an die 15 Euro pro Kind für das "Adventure"! Als Zahlungstermin habe ich vor, den 02.06.08 zu setzen.
    Aber bitte nicht überweisen, bevor Ihr von mir die genaue Berechnung erhalten habt!!!

    Seid doch froh, dass Ihr noch nicht bezahlen musstet!

    Und warum braucht Ihr heute schon eine Wegbeschreibung, wenn Ihr am 06.06.08 fahrt?

    Also: Lasst mir bitte noch ein bisschen Zeit! Wenn der Grillabend gelaufen ist, starte ich durch! Versprochen!

    Eure Anja

  5. #15
    Weltmeister
    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    1.122

    Ausrufezeichen Ergänzung des Infoschreibens

    Da mir aufgrund unseres PC-Absturzes alle letztjährigen "Gedächtnisstützen" abhandengekommen sind, fiel mir leider jetzt, nachdem ca. die Hälfte der Infoschreiben verteilt ist, erst ein, dass ich bei "Bitte mitbringen" etwas Wichtiges vergessen habe. Bitte bringt Hausschuhe mit! Wenn ca. 50 Kinder pro Tag gefühlte 50-mal vom Fußballspielen (kein Kunstrasen ) ins Haus laufen , werden Hausschuhe je nach Wetter zum absoluten Muss. Für die Eltern schaden sie auch nicht.....

    In den E3-/F1-Anschreiben habe ich das gerade verbessert. Leider sind die E4-/F2-Infobriefe schon fast alle verteilt. Bitte gebt daher diese Info auch an die Abschlusstourteilnehmer der E4 und F2 weiter, von denen Ihr wisst, dass sie nicht ins Forum schauen! Danke!

  6. #16
    Weltmeister
    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    1.122

    Pfeil Noch Interesse?

    Leider haben wir ein paar sehr kurzfristige Absagen für unsere Abschlusstour (06. - 08.06. nach Prüm) zu verzeichnen, aber vielleicht findet sich bei 4 Mannschaften ja die eine oder andere Familie, die interessiert wäre, sich uns noch anzuschließen???

    Wenn ja, bitte gaaanz schnell melden!!! Tel.: 1 62 64
    Geändert von AS263 (27.05.2008 um 15:37 Uhr)

  7. #17
    Weltmeister
    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    1.122

    Lächeln Teilberuhigung....

    .... für die Absager: Die erste Nachbuchung haben wir schon! Wenn überhaupt, müsstet Ihr also mittlerweile nur noch ca. die Hälfte der Kosten tragen.

  8. #18
    Weltmeister
    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    1.122

    Ausrufezeichen Letzte Info vor der Abreise

    Morgen geht's los!!!

    Da ich nun mehrfach von Mitreisenden auf das ach-so-schöne und sommerlich warme Wetter angesprochen wurde, das uns am Wochenende erwartet, möchte ich nur kurz klarstellen: Wir fahren nach Prüm, nicht in die JH Gräfrath!

    Wenn Ihr im Internet die Wettervorhersagen für Solingen und Prüm vergleicht.... - Bitte nicht schlagen!

    Also: Feste Schuhe, Regensachen, wärmere Pullis, lange Hosen.... müssen wohl leider mit....

  9. #19
    Weltmeister
    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    1.122

    Unglücklich Nachgedanken....

    Jetzt hatte ich 5 Tage Zeit, Luft zu holen und zu überlegen, ob ich mir hier trotzdem noch welche mache oder nicht...

    Ich finde, wir hatten eine durchaus gelungene Abschlusstour in einer ganz tollen Jugendherberge. Obwohl wir mit 4 Mannschaften unterwegs waren, verlief alles ausgesprochen harmonisch. Das "Adventure" war ein Riesenhighlight. Auch ich hatte eine Menge Spaß , habe viel gelacht und blicke insgesamt auf ein schönes Wochenende zurück. Das vorab klarzustellen ist mir sehr, sehr wichtig, weil das Folgende klingt, als wäre es nicht so gewesen. Das ist nicht wahr! Ich habe nur nach reiflicher Überlegung beschlossen, die/den eine(n) oder andere(n) hier mal zum Denken zu animieren.... Ich unterstelle nämlich niemanden boshafte Absicht, wahrscheinlich wissen die betreffenden Leute gar nicht, wie ihr Verhalten gewirkt hat - denn getröstet und unterstützt haben mich andere (Danke!!! Wollte Euch hier eigentlich alle namentlich aufführen, aber es wären zu viele! Ihr wisst ja, dass ich Euch meine.)

    Die nächste Tour – Pfingsten 2009 in die JH Cochem – ist, wie Ihr wisst, schon seit letztem Herbst gebucht. Damit habe ich Vorarbeit geleistet.... Jetzt seid Ihr gefordert, denn ob ich mich diesmal wieder um die komplette Organisation kümmern werde, weiß ich noch nicht. Dafür müsste erst noch eine Menge Wut aus meinem Bauch verschwinden.
    Es kann nicht sein, dass Ihr, sobald Ihr auf Abschlusstour seid, zu unmündigen Kleinkindern mutiert. Die Rezeption befand sich unübersehbar in der Eingangshalle und war ständig besetzt. Wer etwas wissen wollte, hätte dort selbst nachfragen können... Pausenlos wurde ich mit Fragen und Bitten bombardiert, vorzugsweise dann, wenn ich gerade sowieso für Euch schon drei oder vier Dinge gleichzeitig zu klären und/oder zu erledigen hatte. Das wäre noch zu ertragen gewesen. Auch, dass sich einige Leute gemütlich hingesetzt, mir beim Rödeln zugeschaut und mich dann zusätzlich mit Fragen zugeschüttet haben. Aber dass ich mir dabei noch dummes Lästern und Hohngelächter anhören musste, das sogar 24 Stunden später noch kursierte – sorry, aber das habe ich mir wirklich das letzte Mal angetan!

    Hiermit also der Aufruf an alle: Wer nächstes Jahr fahren möchte, sollte es in die Hand nehmen. Vielleicht klinke ich mich ein, vielleicht auch nicht. Die Reservierung in Cochem wieder zu stornieren, wäre ein Leichtes...

    Das musste jetzt einfach mal raus! Und bitte: Gaaaaaaaaanz viele sollten sich nicht angesprochen fühlen!!! Ich hoffe aber, diejenigen, die es betrifft, erkennen das auch, durchforsten in ca. 1/2 Jahr mal munter das Internet nach Freizeitgestaltungsmöglichkeiten in und um Cochem und machen Vorschläge. Eine tollere Entschuldigung könnte ich mir nicht vorstellen....

    Eure Anja

Ähnliche Themen

  1. Checkliste und Infos Abschlussfahrt
    Von Hoeneß im Forum C1- Jugend
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 12:42
  2. Abschlussfahrt
    Von Ralf im Forum C2- Jugend
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 19:00
  3. Abschlussfahrt der alten C2
    Von Ralf im Forum C2- Jugend
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2010, 17:54
  4. Abschlussfahrt
    Von AS263 im Forum E2- Jugend
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 09:17
  5. Abschlussfahrt
    Von AS263 im Forum F2- Jugend
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.05.2008, 09:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •