Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Dringender Aufruf: Wer ist Walter Wieden???

  1. #1
    Weltmeister
    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    1.122

    Daumen hoch Dringender Aufruf: Wer ist Walter Wieden???

    Gestern nahm der BV Gräfrath mit 2 Mannschaften (gemischtes F1/F2-Team und F3) am Pfingstturnier des TSV Aufderhöhe teil.

    BVG I musste sich in der Gruppe A gegen TSV I, SC Leichlingen, Post und Bergisch Neukirchen behaupten.

    1. Spiel: TSV I : BVG I
    Niels erkämpfte sich schön den Ball - Pass auf Maurice - Schuss - vorbei.
    Keeper Philipp hielt.
    toller Pass von Patrick auf Maurice
    Ahmed brachte den Ball nach vorne.
    1:0
    erneuter Torschuss der Gastgeber - vorbei
    Weitschuss Niels - über's Tor
    Lattenschuss des TSV
    Torschuss Maurice - gehalten
    Maurice erfummelte sich schön den Ball und erzielte das 1:1.
    Niels stoppte den Ball mittels zweier Kopfbälle und schoss anschließend auf's Tor - leider zu hoch.
    Ganz brenzlige Situation von Philipps Kasten - geklärt von Robin.
    Endstand: 1:1

    2. Spiel: BVG I : SC Leichlingen
    Niklas holte für uns eine Ecke heraus.
    Chance Niklas
    Vor lauter Aufregung stieß Trainer James am Spielfeldrand den zur Erfrischung bereitgestellten Wassereimer um. Das war der erste Lacherfolg, der allerdings Sekunden später getoppt wurde, von Anja Kranzbühlers Kommentar: "Wofür steht der da? Falls der Platz brennt?" Nachdem unsere Spieler mehrfach ausrutschten, wurde dann noch von Steffi Kaufmann ein Sandeimer gefordert - wegen Glatteis!
    Man sieht - die Stimmung war gut .... Albern??? Wir doch nicht!!!
    Das Spiel passte sich umgehend der Stimmung an, denn Maurice nahm einen weiten Abschlag von Philipp an und versenkte den Ball zum 1:0.
    Einen Hochschuss der Leichlinger konnte Philipp noch gerade so mit den Fingerspitzen erreichen.
    Chance Niklas
    schöner Pass von Maurice auf .... tja, hier kann ich mal wieder meine vor Aufregung total unleserlich gewordene Schrift nicht entziffern ..... entweder "Niels" oder "Niklas" - aber egal - der gegnerische Torwart war leider sowieso schneller am Ball.
    Leon brachte den Ball gut nach vorne.
    Endstand: 1:0

    3. Spiel: BVG I : Post SV
    Ich bückte mich gerade noch nach meinen Schreibutensilien, als Maurice das erste Tor schoss - laut Kai war es nach 6 Sekunden.
    Niels, Niklas und Lars schossen auf's Tor - aber die Postler hatten offenbar den berühmt-berüchtigten Enterprise-Schutzschild aktiviert.
    Wegen Handspiels bekamen wir einen 7-/9-/11-Meter (Ich weiß nie, wie viele Meter das in der F-Jugend sind - sorry! Ich behaupte auch, die Entfernung ist immer eine andere.), den wir leider verschossen.
    Ecke BVG - Pfosten
    2:0 durch Niels nach Pass von Niklas
    Weitschuss Leon - der Ball flog knapp über die Latte.
    Patrick erfummelte sich toll den Ball, passte zu Ahmed - auf Niels - Schuss - 3:0.
    Arian schoss nach Pass von Mohamed das 4:0, bevor Niels auf 5:0 erhöhte.
    Endstand: 5:0

    4. Spiel: BVG I : BV Berg. Neukirchen
    Weitschuss Lars - der Leverkusener Torwart war leider zur Stelle.
    Weitschuss Niels - vorbei
    Schuss Maurice - gehalten
    Leon rettete - der Ball kam jedoch einem Gegner vor die Füße, der auf's Tor schoss, vor dem Philipp noch von der vorherigen Aktion am Boden lag. Zum Glück war es ein flacher Schuss, so dass Philipp selbst aus dieser Position halten konnte.
    Abstoß Philipp - Annahme Maurice - Schuss - 1:0
    Chance Mohamed nach schönem Pass von Maurice
    Patrick auf Niels - auf Maurice - Schuss - vorbei
    Leon brachte den Ball schön nach vorne.
    Endstand: 1:0

    Als Gruppenerster stand BVG I nun im Endspiel gegen den Gruppensieger der Gruppe B: HSV Langenfeld. Da wir Karten für das Spiel "Duisburg : Bayern" hatten, mussten wir das Turnier leider vorzeitig verlassen. Sandra, die eigentlich für mich beim Endspiel mitschreiben wollte, vergaß es vor lauter Spannung.
    Die erlösende SMS erreichte uns noch vor dem Hildener Kreuz: "3:0 gewonnen"!!! Die Tore schossen Niels, Maurice und Mohamed.

    TURNIERSIEG!!!

    Leider haben wir aufgrund unserer vorzeitigen Abreise die Platzierung der 2. Gräfrather Mannschaft nicht mitbekommen. Ich nehme an, Nicola wird darüber noch etwas schreiben....

    Nun aber zur Eingangsfrage: Neben einem Pokal für jeden bekamen unsere Jungs den Walter-Wieden-Gedächtnispokal (Wanderpokal) überreicht, den die künftige F1 im nächsten Jahr hoffentlich erfolgreich verteidigen wird. Da sie sich gestern als jüngerer F-Jahrgang in der Gruppe B super behauptet hat, dürfte das doch kein Problem sein, oder, Moskitos?
    Holger und ich haben uns fast totgegoogelt - nur "Walter Wieden", mit "TSV", mit "Solingen", mit "Aufderhöhe", mit "Fußball" in allen erdenklichen Kombinationen - nix! Who the .... is Walter Wieden? Wenn die Figur auf dem Pokal irgendeine Bedeutung hat, müsste es sich um einen etwas betagten Fußballspieler handeln.
    Gedächtnispokal - heißt das, dass die Person nicht mehr lebt? Vielleicht ist er ein Halbbruder von Karl Ranseier? Den findet man allerdings unter google.
    Wir entschuldigen uns hiermit für unsere völlige Ignoranz , doch auch "unsere" Eltern konnten wohl gestern beim Überreichen des Pokals mit dem Namen nichts anfangen....
    Wer kann uns helfen? Zur Belohnung darf der-/diejenige, der/die das Rätsel löst, den Pokal mal anfassen!!!

    Es spielten Maurice Amato, Leon Kümmel, Niels Kock, Lars Barnat, Patrick Sonnenschein, Niklas Kaufmann, Robin Schipping (alle F1) und Philipp Kranzbühler, Mohamed Machkitou, Ahmed Machkitou, Arian Dibrani (alle F2).
    Geändert von AS263 (11.05.2008 um 10:06 Uhr)

  2. #2
    Bezirksliga Avatar von Goleo
    Registriert seit
    21.12.2005
    Beiträge
    61

    Standard

    Habe gerade die gesamte Vereinsgeschichte des TSV Solingen Aufderhöhe durch, hier erscheint nicht ein einziges mal der Name Walter Wieden.

    Ich hoffe ein netter Mensch vom TSV liest diese Zeilen und erlöst uns von unserer Unwissenheit.

    Übrigens ich bitte nochmals um Verzeihung, dass ich vor lauter Aufregung das mitschreiben vergessen habe

    Gruß
    Sandra

  3. #3
    Kreisliga A Avatar von Manni Kaltz
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    50

    Standard

    Da ich leider vor dem Finale gehen musste, möchte ich mich auf diesem Wege für die lautstarke Endspielunterstützung der Moskitos bedanken. Nachdem, was man mir darüber berichtet hat, hätte ich sie eigentlich bis zur Autobahn hören müssen. Danke Moskitos und Glückwunsch zu Eurem 6. Platz in diesem gemischten 99/00 Turnier.

  4. #4
    Kreisliga A Avatar von Waboku
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    Gräfrath (Solingen)
    Beiträge
    50

    Idee

    Hi.
    War heute beim U-13 Turnier beim TSV und hab da auch mal sofort nachgefragt.
    Also die ganzen Gedächnispokale werden nach Menschen benannt die früher (als es noch kein Internet gab und man sie so auch nicht googeln kann) etwas für diesen Verein bewirkt haben, wenn sie auch nur mal Vereinsvorsitzene waren.
    Allerdings konnte mir die zuständige Turnierleitung auch nur sagen, das Herr Wieden (Er heißt wohl nicht Walter mit Vornamen wie Aufterhöhe mir sagte sondern irgend ein Namen mit H) der Vater der Gastwirtin des Vereinslokals in Aufderhöhe sei. Könnte mir vorstellen er war auch mal im Vorstand.

    Hoffe ich konnte eure Neugier etwas stillen.
    Hiiiii! I´m Lindsay Lohan.


    Silence! I´ll kill you!

  5. #5
    Weltmeister
    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    1.122

    Daumen hoch Danke!!!

    Danke, Laura! Lieb, dass Du nachgefragt hast!
    Aber wenn der Vater der Vereinheim-Gastwirtin irgendwas mit "H" heißt, kann er's eigentlich nicht sein , da auf dem Gravurschild eindeutig "Walter" steht. Aber vielleicht gibt es da familiäre Verbindungen?

    Jedenfalls hast Du uns insofern weitergeholfen, dass es offenbar keine peinliche Bildungslücke ist, wenn uns der Name nichts sagt. Schließlich müssen wir nicht jeden kennen, der mal irgendetwas Positives für den TSV bewirkt hat....

  6. #6
    Weltmeister
    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    1.122

    Daumen hoch

    Hey, Jungs, Ihr steht sogar in der Zeitung. Schon gesehen? ST von heute, S. 22, rechts unten.

  7. #7
    Weltmeister
    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    1.122

    Daumen hoch Ich weiß es! Ich weiß es! Ich weiß es!

    Unglaublich, aber wahr!!! Nach fast genau 1 Jahr ist eines der größten Rätsel der Menschheit gelöst!!! Ich weiß, wer Walter Wieden war!!!..... Ich sag's Euch aber nicht - ätsch!

    Nee, Quatsch, natürlich sag ich's Euch! Ich platz ja fast!

    Aber von vorne: Am Pfingstwochenende geht es beim F-Turnier des TSV wieder um den Walter-Wieden-Gedächtnis-Pokal. Da unsere diesjähige F-Jugend leider nicht antreten kann, um den Wanderpokal zu verteidigen, wurden wir vom TSV gebeten, ihn rechtzeitig abzugeben. (Hier ein dickes Dankeschön an Longbo , der ihn übermorgen mitnimmt, wenn unsere Erste in Aufderhöhe spielt. - Vergiss ihn bloß nicht!). Nicht ganz ernst gemeint mailte ich Herrn Klinkau vom TSV, sie bekämen den Pokal nur zurück, wenn sie uns aus unserer Unwissenheit erlösen würden. Dankenswerterweise erledigte er das umgehend. Vielen lieben Dank, Herr Klinkau!!!

    Hier die Antwort:

    Kennen Sie Ingrid Klaar ? das war die Wirtin vom Bergischen Hof in Aufderhöhe, dann Jägerhof in Ohligs, danach WMTV-Halle in Wald, dann Zur Spitze in Aufderhöhe jetzt tageweise wieder WMTV-Halle – im Prinzip „DIE“ Vereinswirtin vom TSV;

    Als ihr Vater starb, hat sie einen Wanderpokal zu seinen Ehren gesponsort.

    Und nun die Preisfrage: Wie ist der Mädchenname von Ingrid Klaar ???????????????????????????????????????????


    Somit war Lauras Info gar nicht so verkehrt. Vater der Vereinsheimwirtin stimmte, wenn auch nicht der aktuellen Wirtin, wenn ich Herrn Klinkau richtig verstehe. Falsch war nur, dass besagter Vater irgendetwas mit "H" hieß. Er hieß Walter und ist unser gesuchter Walter Wieden!!! Endlich können wir alle wieder ruhig schlafen!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 13:06
  2. Allgemeiner Aufruf
    Von keayf5 im Forum Aktuelles
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 12:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •