Spielbericht vom 09.08.2008


Ergebnis: 8 : 0 für den BVG (HZ: 4 : 0)


Mannschaftsaufstellung Freundschaftsspiel:

Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Vogel, Lauenroth, Koss, Eckhoff, Bürgel, Schulten, Handt, Lehnardt, Kucybala, Spiesl, Mielenbrink, Koc, Otto, Wentzeck, Ayten, Peternek, Beumer, Durst, T. Pyka.


Spielerwechsel: Wie bei Freundschaftsspielen üblich, wurde laufend durchgewechselt.


Besondere Vorkommnisse:

Abschiedsspiel von Patrick Beumer, der für ein Jahr nach Amerika geht.


Tore:

1 : 0 (2. Min.) Lehnardt nach Vorarbeit Kucybala, 2 : 0 (8. Min.) Handt nach Vorarbeit Spiesl, 3 : 0 (14. Min.) Mielenbrink nach Vorlage Spiesl, 4 : 0 (23. Min.) Spiesl vom 16ér//5 : 0 (55. Min.) Dustin „Pocke“ Peternek nach weiter Freistoßflanke Wentzeck, 6 : 0 (62. Min.) Mielenbrink nach Anspiel Kucybala, 7 : 0 (75. Min.) Patrick Beumer verwandelt seinen „Abschiedselfmeter“, 8 : 0 (86. Min.) Kucybala nach Anspiel Lehnardt.


Zu unserem heutigen Freundschaftsspiel hatten wir uns die A-Jugend des SC Cronenberg eingeladen, die in dieser Saison in der Wuppertaler Leistungsklasse auf Punktejagd gehen will. Die Gäste hatten heute keine wirkliche Chance. Bereits nach einer Viertelstunde war klar, wer den Platz als Sieger verlassen würde. Ich hatte mir heute mehr Gegenwehr erhofft; leider konnten die Gäste diese heute trotz allen Bemühens nicht leisten.

Entsprechend des Vorbereitungsstandes –bisher überwiegend die ach so geliebte Laufarbeit- klappte heute auch bei uns noch nicht alles. Festzustellen bleibt aber, dass die Kombinationen in den ersten 25 Minuten schon sehr gefällig aussahen und andeuteten, welche Möglichkeiten diese Mannschaft noch hat. Der Spielfluss ging durch die Wechsel dann ein wenig verloren. Dennoch blieben die Torchancen des Gegners bis zum Schlusspfiff absolute Mangelware. Sowohl dass Mittelfeld als auch die Abwehr packten sauber zu und waren fast immer die Herren der Lage. Da sah vieles schon gut aus. Ich bin mal gespannt, wie das funktioniert, wenn wir mal so richtig unter Druck geraten.

Ein wenig zu bemängeln habe ich, dass wir uns im Tempo ein wenig zu sehr der Gastmannschaft angepasst haben. Da hätte ich mir noch ein wenig mehr Schwung gewünscht. (trotz der bisher geleisteten Laufarbeit). Mittlerweile sehen doch einige Zuschauer unsere Auftritte, da sollte man nicht zurückschalten, sondern die Leute weiter gut unterhalten, dann kommen sie auch gerne wieder. Es ist doch schöner, wenn möglichst viele Leute hinter der Barriere stehen, oder? Auch die Chancenverwertung muss sich noch verbessern. Toll ist, wie wir uns die Möglichkeiten erspielt haben; fahrlässig ist, wie wir teilweise 100%ige Möglichkeiten verballert haben . Da fehlt manchmal noch ein wenig die Konzentration.

Jetzt gilt es in den nächsten Wochen, zusätzlich zu den Laufeinheiten, die Feinabstimmung zu verbessern. Dies bedeutet, entsprechend hart weiterzuarbeiten. Bei der bisher gezeigten Einstellung sollte dann dabei etwas Gutes herauskommen.

Heute verabschiedeten wir unseren Mitspieler Patrick Beumer, der für ein Jahr in die USA geht. Wir wünschen Patrick alles Gute! Obwohl Patrick wusste, dass er nach Amerika geht und er nicht um einen Stammplatz kämpfen musste, hat er in der bisherigen Vorbereitung voll mitgezogen. Hut ab, für diese vorbildliche Einstellung . Die Mannschaft und ich wünschen Dir ein gutes Jahr und wir freuen uns auf Deine Rückkehr.

Euer Trainer