Niederlage trotz gutem Spiel

Am Samstag, den 27.09.2008 trafen wir uns um 10:45Uhr am Sportplatz Flockertsholzer Weg, um gemeinsam nach Cronenberg zu unserem Freundschaftsspiel zu fahren.
Große Aufregung und Nervosität herrschte schon am Sammelplatz, dennoch waren die Spieler/ in frohen Mutes und hatten ihr Ziel, vollen Einsatz zu zeigen und ein gutes Spiel zu liefern, nicht aus den Augen verloren.
Heute sollten wir gegen eine Mannschaften spielen, die bereits seit fast drei Jahren, so wie der Trainer mir nach dem Spiel mitteilte zusammen spielen.
Nach dem Aufwärmen begann unser Spiel um 12:00Uhr gegen den Cronenberger SC.
Leider waren meine Jungen in den ersten fünf Minuten etwas unkonzentrierter und träumten teilweise vor sich hin und folgten dem Spielverlauf wenig. Auch die Auswechselspieler beschäftigten sich lieber mit etwas anderem, als dem Spielverlauf zu folgen und waren dann überrascht, daß sie eingewechselt werden sollten - das einzige Mädchen hat Sie alle dann mitgerissen.
Marie-Christien versetzte Eltern, Spieler, Trainer, Schiedsrichter und den Gegner in Erstaunen, denn sie zeigte im Tor den größten Einsatz auf dem Feld, hielt viele Bälle für uns und ließ sich nicht so leicht den Ball in das Tor schießen.
Auch steckte sie viel ein, verzog dennoch keine Miene, sondern kämpfte bissig weiter. Der Funke sprang auch spätestens jetzt zu den Mitspielern über und somit lieferten unsere Bambinis, dem eingespielten Team von Cronenberger SC richtig Paroli.
Doch an Ehrgeiz und Teamgeist fehlte es letztendlich nicht. Unsere Kinder motivierten sich zum Schluß gegenseitig und ihnen war der Sieg nicht so wichtig, sondern der Spaß am Fußballspielen zählte.

Unser Team bestand heute aus den Spielern /in Marie-Christien Hamann, Lukas Neef, Justin Serek, Colin Lau, Colin Kojzar, Moritz Müller, Maximilian Larisch, Adrian Zdjelar, Justin Schäfer, Jordan Sdun, Kyron Gray.
Vielen dank nochmals an die Spieler/in der G1, die unser Team verstärkt haben.

Wir verloren zwar das Spiel nach Aussage von Schiedsrichter Georg mit 9:0,
auch wenn der Endstand nicht gerade eine Meisterleistung ist, muß man sagen, daß auch hier wieder Fortschritte bei meiner Mannschaft zu sehen waren. Ich verspreche euch eins, wenn wir mal länger zusammen spielen, dann treten wir auch so überzeugend auf!

Dennoch sollten wir den Kopf nicht in den Sand stecken, denn nun heißt es gezielt an den Schwächen arbeiten, Einsatz und Willen zeigen, konzentriert beim Training sein und versuchen die Ziele, die man vor Augen hat, in die Tat umzusetzen!

Nächstes Spiel am 11.10.2008 in Bayenburg


Mit sportlichen und lieben Grüßen

BBT-TEAM

Thomas Larisch
Trainer G2

Telefon 0175-2246515
E-Mail: thomas.larisch@t-online.de