Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Spielbericht: A 1 - TuSpo Richrath 2

  1. #1
    Horst Schulten
    Gast

    Standard Spielbericht: A 1 - TuSpo Richrath 2

    Spielbericht vom 25.10.2008


    Ergebnis: 6 : 0 für den BVG (HZ: 3 : 0)


    Mannschaftsaufstellung:

    Vogel, Lauenroth, Koss, Eckhoff; Schulten, Otto, Koc, Ayten, Kucybala; Spiesl, Mielenbrink.


    Spielerwechsel:

    Peternek für Spiesl (60. Min.), Lehnardt für Mielenbrink (69. Min.).


    Besondere Vorkommnisse:

    Aufgrund von Verletzungen, Abstellungen an die A 2, die dann leider doch nicht spielte und familiärer Verpflichtungen standen uns heute gerade mal 2 Feldspieler zum Einwechseln zur Verfügung! Ich hoffe, dass dies beim nächsten Spiel schon wieder anders aussieht.


    Tore:

    1 : 0 (32. Min.) Nach einer Ecke von Spiesl köpft Ayten ein. 2 : 0 (38. Min.) Mielenbrink trifft aus 16 m mit seinem schwächeren rechten Fuß nach schönem Anspiel von Spiesl, 3 : 0 (40. Min.) Mielenbrink aus kurzer Distanz nach schöner Flanke von Spiesl.//4 : 0 Mielenbrink setzt ein Anspiel von Ayten zunächst an den Pfosten, setzt dann aber nach und schiebt den zurückprallenden Ball sicher ein, 5 : 0 (68. Min.) Ayten trifft aus kurzer Distanz, 6 : 0 (80. Min.) nach Vorlage von Ayten spielt Otto überlegt den Torwart aus und schließt sicher ab.


    Optimale 18 Punkte aus 6 Spielen in der Leistungsklasse, wenn uns dies vor dem Saisonstart jemand gesagt hätte, hätten wir den vermutlich etwas ungläubig angeschaut. Letztlich ist dies aber der Zwischenstand nach 6 Spieltagen mit dem wir sehr zufrieden sein können. Erreicht ist damit aber noch nichts. Die Saison ist noch sehr lang und wir müssen unsere Spiele weiter konstant gewinnen, um an der Union dran zu bleiben. Was aber nicht passieren darf ist, dass wir überheblich werden und die hinter uns liegenden Mannschaften nicht mehr richtig ernst nehmen. Das führt zu Lässigkeiten und zu Nachlässigkeiten. Wie sonst ist der verschwenderische Umgang mit 100%igen Torchancen zu erklären. Vor dem 1 :0 für uns hätte es bereits 3 : 0 stehen müssen. Zudem habe ich nicht so recht verstanden, warum das 1 : 0 von Steffen Mielenbrink nicht anerkannt wurde. Ich habe da keine Regelwidrigkeit erkannt, wohl aber der Schiedsrichter und der ist entscheidend. Auch in der zweiten Halbzeit waren ein paar Dinger dabei, die einfach rein müssen.

    Mal abgesehen von der Chancenverwertung spielte die Mannschaft heute wieder ein sehr souveränes Fußballspiel. Die wenigen Bälle, die die sicher stehende BV-Abwehr um Abwehrchef Marcel Lauenroth durch ließ, hatte Torwart Andre Vogel sicher. Im Mittelfeld lief der Ball gut durch die eigenen Reihen, auch wenn man häufiger einmal die Seite hätte wechseln müssen, anstatt den Ball wieder in die gleiche Ecke zu spielen, aus der er gerade mühsam herausgespielt wurde. Insgesamt aber wurden klare Bälle nach vorne gespielt und defensiv ordentlich gearbeitet.

    Beide Stürmer aus der Startformation haben heute ihre Sache sehr ordentlich gemacht. Steffen Mielenbrink erzielte 3 Tore –ein weiteres Tor wurde im versagt (s. o.)- und Christian Spiesl arbeitete unheimlich viel, wich auf die Flügel aus, riss viele Lücken und glänzte als hervorragender Torvorbereiter. Beide Stürmer habe ich vorzeitig herausgenommen, damit sie morgen noch genügend Kraftreserven für ihren Einsatz in unserer ERSTEN haben.

    Die eingewechselten Peternek und Lehnardt brachten noch einmal frischen Wind in die Partie. Lehnardt glänzte dabei durch einige kluge Pässe. Ein richtiger Zuckerpass in die Spitze hätte eigentlich zu einem weiteren Tor durch den so völlig frei gespielten Kucybala führen müssen (s. o. Thema: Torchancenverwertung).

    Insgesamt sprang heute ein nie gefährdeter Sieg heraus. Die Mannschaft deutete dabei ihr zweifellos vorhandenes großes Potential nur einige Male an. Schade, dass sie es auch in solchen Spielen nicht einmal konsequent ausspielt. Das würde dann nicht nur den Trainer sondern auch die zahlreich erscheinenden Zuschauer noch mehr begeistern.

    Euer Trainer

  2. #2
    Horst Schulten
    Gast

    Standard Beitrag von Sven

    Hallo Sven,

    mit Interesse habe ich Deinen Beitrag gelesen. Ich finde es gut, dass Du Dich offenbar kritisch mit der Situation der A 2 auseinandersetzt. Du kannst davon ausgehen, dass uns die A 2 auch schon einige Zeit beschäftigt. Ich kann auch verstehen, dass Du frustiert bist. Den Weg den Du jetzt beschreitest, kann ich aber nicht verstehen! Wir sind durchaus in der Lage uns mit sachlicher Kritik auseinander zu setzen. Da ich nicht weiß, wer sich hinter "Sven" verbirgt, bitte ich Dich, mich anzurufen. Die Telefonnommer findest Du in diesem Forum. Gerne biete ich Dir auch das persönliche Gespräch an. Sei dann doch einfach am Dienstag um 19.15 Uhr am Sportplatz. Höre aber bitte auf, Dich hier im Forum in solch negativer Form zu äußern, ohne Dich vorher zu informieren und ohne zu wissen, welchen Aufwand gerade der Trainer der A 1 in den letzten Wochen betrieben hat, um die A 2 überhaupt an´s Spielen zu bekommen.

  3. #3
    Horst Schulten
    Gast

    Standard Fair?

    Hallo Sven,

    niemand hat gesagt, dass Du Dich nicht kritisch äußern darfst. Konstruktive Kritik ist wirklich immer willkommen. Bevor Du jedoch persönliche Kritik äußerst -und das machst Du gegen den Vorstand und auch gegen mich- solltest Du zunächst einmal das Gespräch suchen. Ich empfinde es nicht fair, sich öffentlich so kritisch zu äußern -und dieses Forum ist öffentlich-ohne vorher mit den beteiligten Personen gesprochen zu haben und sich einmal deren Sicht der Dinge anzuhören. Soviel zu Deiner Frage: "Warum soll ich das denn machen?"

    Ich biete Dir nochmals an, dieses Gespräch nachzuholen. Dabei erfährst Du dann wahrscheinlich einige Dinge, die Deine z. Z. ziemlich einseitige Sichtweise verändern. Ein Gebot der Fairness wäre dies allemal.

Ähnliche Themen

  1. Spielbericht ERSTE bei Tuspo Richrath
    Von kagawa_shinji im Forum 1. Mannschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.10.2017, 08:01
  2. Spielbericht D1 gegen TuSpo Richrath
    Von Ralf B. im Forum D1 - Jugend
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2011, 15:02
  3. Spielbericht: ZWEITE - Tuspo Richrath II
    Von Ercan Canol im Forum 2. Mannschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2011, 18:08
  4. Spielbericht: Tuspo Richrath 2 - A 1
    Von Horst Schulten im Forum archivforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 16:08
  5. Spielbericht: A - TuSpo Richrath 2
    Von Horst Schulten im Forum archivforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2007, 21:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •