Hallo Trainer, Cotrainer, Betreuer (-innen),
Spieler der 1. und anderer Mannschaften,

am kommenden Wochenende 29. und 30.11.2008 stehen sage und schreibe 12 Heimspiele im Spielplan. Beginnend am Samstag um 09.00 Uhr mit der F-1 bis zum späten Nachmittag des Sonntags um 16.30 Uhr mit der 2. Herrenmannschaft haben wir volles Programm - aber nur, wenn der Platz auch bespielbar ist. Wir wollen uns nicht unbedingt vorstellen, dass alle diese Spiele ausfallen - und dann noch vor Weihnachten in den frühen Abendstunden nachgeholt werden müssen, deshalb Trainingszeiten ausfallen usw. usw. usw.

Ich möchte deshalb unter dem Motto "Wir sind alle BV Gräfrath" zu einer gemeinsamen "Räumaktion" aufrufen und lade dazu alle Trainer, Cotrainer, Betreuer (-innen), aber vor allen Dingen die Spieler der B- und A-Junioren, der Mädchen-U17 und der Damenmannschaft und natürlich der 1., 2. und 3. Mannschaft ein
für Donnerstag, 27. November 2008, ab 18.00 Uhr, mit Schneeschiebern und/oder Schubkarren
am Sportplatz zu erscheinen, damit wir gemeinsam den Platz in einen bespielbaren Zustand versetzen. Wer um 18.00 Uhr noch nicht da sein kann, darf natürlich auch um 18.15 Uhr oder um 18.30 Uhr erscheinen. Die Aktion macht nur Sinn, wenn Ihr wirklich alle mitzieht und wir mit mindestens 60 - 70 Leuten
an die Arbeit gehen können. Ganz ausdrücklich bitte ich auch um Unterstützung aus den Mannschaften, die am Wochenende auswärts anzutreten haben oder vielleicht auch spielfrei sind.

Momentan sieht es bei leichtem Tauwetter so aus, dass noch eine relativ große Schneemenge auf dem Platz liegt. Ich schätze mal, es handelt sich so um 8 - 10 cm "nasses Zeug". Für heute und morgen ist kein Frost angesagt, von daher gehe ich mal davon aus, dass sich die Schneemenge noch erheblich reduziert und dann hoffentlich relativ einfach vom Platz geschoben werden kann. Bei einer Spielfeldgröße von rund 6900 m² aber trotzdem eine riesengroße Aufgabe - welche wir nur gemeinsam meistern können.

Therese und Anja habe ich gebeten, möglichst ab ca. 19.00 Uhr das Vereinsheim zu öffnen - zum aufwärmen und zur Abgabe "wärmender" Getränke.

Am Rande sei erwähnt, dass ich die Solinger Tagespresse informiert habe - und ich davon ausgehe, dass die zumindest einen Fotografen vorbeischicken.

Also - ran an die Arbeit!!!

Es grüßte Euch
Frank Müller