Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: FC Britannia 08 - BV Gräfrath

  1. #1
    Regionalliga Avatar von kleinerJapaner
    Registriert seit
    29.05.2004
    Ort
    da wo die 1. Mannschaft ist
    Beiträge
    207

    Standard FC Britannia 08 - BV Gräfrath

    FC Britannia 08 - BV Gräfrath
    Im letzten Spiel vor der Winterpause kann der BV Gräfrath Herbstmeister werden. Dafür muss ein Sieg im Auswärtsspiel bei Britannia 08 her. Für den angeschlagenen Schrödler steht A-Jugendspieler Lauenroth in der Startelf.
    In einer recht ausgeglichenen Partie agierte der BV Gräfrath anfangs viel zu passiv. Es kam einfach zu wenig Druck in den Offensivbemühungen. Erst durch einen Freistoß kam man zum Torerfolg. Asip Halimi hatte ausgeführt, Kapitän Bastian Kreienbaum nutzte per Abstauber die Verwirrung der Abwehr der Gastgeber zum 1:0 (30.). Es hätte das Signal sein können und die Gräfrather wachrütteln sollen. Aber stattdessen trat der Unparteiische in den Mittelpunkt des Geschehens. Kurz vor der Halbzeit entschied er auf einen Elfmeter für die Gastgeber den diese souverän zum 1:1 Ausgleich nutzten (42.). Von da an nahm das Schicksal seinen Lauf. Der Schiedsrichter traf ungerechtfertigte und nicht nachvollziehbare Entscheidungen die Gräfrath in Wut und Rage versetzten. Hinzu kam der Platzverweis für Asip Halimi. Der Stürmer sah ebenfalls noch vor der Pause die Gelb-Rote Karte.
    Am Ende entschied wohl das Glück. Es war auf Seiten der Gastgeber. Britannia siegte durch ein Drelativ spätes Tor (85.) mit 2:1 und die Gäste haderten bis zum Schluss mit dem Unparteiischen. Auch wenn der Mann in Schwarz viele Fehler mit seinen Entscheidungen begann, so hatten die Gräfrather es zeitweise selbst in der Hand die Partie für sich zu entscheiden. Die Chancen zu 2 oder 3 Toren waren jedenfalls da. Und wer weiß, hätte Raschid Laghmouchi seinen Schuss nicht knapp links am langen Eck vorbeigesetzt, es hätte alles anders laufen und ausgehen können. Spekulationen bringen nichts, als Fazit kann man sagen: Der Schiri hat Gräfrath zwar verpfiffen aber mit etwas mehr Mumm und Einsatzbereitschaft hätte man hier mindestens 1 Punkt geholt. Das Zitat von Halimi trifft es jedenfalls ziemlich gut: Wir spielen gegen 12 – jetzt erst Recht !!!

    Aufstellung:

    Brückmann (1) – Benabdellah (8), Bacopoulos (3), Lauenroth (15), M. Huber (2) – B. Kreienbaum (4), Schlabe (9), Rheingans (5), Laghmouchi (6) – Halimi (7), Bukofski (10)

    Auswechslungen:

    73. Kucybala (13) für Benabdellah (8)
    "Play this game and you're gonna get hurt."

    "This is a game that you don't want to be in!"

    "You will look into my eyes and you will know I am The Game and that I AM THAT DAMN GOOD!"

    "You see...I am sick of looking at you, I am sick of your whinny little voice, and I am sick of your bitch attitude. I want you out of my business...I want you out of my LIFE!"

  2. #2
    Kreisliga B Avatar von Effe
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Gräfrath
    Beiträge
    28

    Standard

    Zitat Zitat von kleinerJapaner Beitrag anzeigen
    Der Schiri hat Gräfrath zwar verpfiffen aber mit etwas mehr Mumm und Einsatzbereitschaft hätte man hier mindestens 1 Punkt geholt. Das Zitat von Halimi trifft es jedenfalls ziemlich gut: Wir spielen gegen 12 – jetzt erst Recht !!!

    Lieber Longbo,
    wie immer habe ich deinen Bericht mit sehr viel freude gelesen da du es schaffst ein spiel in wenigen sätzen revue Passieren zu lassen. Nur stößt mir der letzte absatz komisch auf.

    Ich selber war zwar nicht anwesend da wir mit der 2. Mannschaft Zeitgleich am Schaberg gespielt und 4:3 gewonnen haben.

    Sicher diejenigen die mich kennen wissen das ich selber nie laut mit Kritik gegenüber einem Schiedsrichter sparsam bin wenn sie es bedarf, nur wirst du es selbst von mir nie hören das ein SR ein spiel absichtlich "Verpfeift" so wie du es sagst / behauptest.

    Da ich selber ein mann der schwarzen Zumpft bin kann ich dir versichern das kein SR ein spiel absichtlich zu Gunsten einer mannschaft endscheidet oder leitet.
    Sicher wird es immer strittige situationen in einem Spiel geben (gehören ja auch zum Spiel wie der Ball),nur wenn ich mir teilweise Eußerungen anhöre von spielern/ Trainern und Zuschauern auf und neben dem Feld sei es bei spielen vom BV oder Mannschaften bei Spielen die ich selber leite wie sie Regeln auslegen streuben sich mir sämtliche Haare am Körper.
    Wollte es nur mal loswerden ihr Glaubt garnicht wie kompliziert und umfassend die Regel sind und wie schwer es ein SR auf dem Feld hat diese umzusetzen.

    Effe
    Die Elf vom Niederrhein!!!
    Der Mythos gibt sich die Ehre II

  3. #3
    Kreisliga B Avatar von Effe
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Gräfrath
    Beiträge
    28

    Standard

    Mir liegt es fern eine Diskusion ins Rollen zu bringen und bitte darum das nicht Falsch zu verstehen!

    Hier findet ihr des Aktuelle Regelheft das es vom DFB gibt.
    Inklusieve der Richtlinien/Anweisung für SR der Fifa sowie DFB Regelauslegung.

    http://www.dfb.de/index.php?id=11103

    Schaut einfach mal rein und ihr werdet feststellen wie komplieziert es sein kann wenn man blanke Theorie in die Praxis umsetzten muss.
    Schaden kann es nie!
    Geändert von Effe (15.12.2008 um 18:56 Uhr)
    Die Elf vom Niederrhein!!!
    Der Mythos gibt sich die Ehre II

  4. #4
    2. Bundesliga Avatar von Bizzare
    Registriert seit
    04.05.2004
    Beiträge
    346

    Standard

    Wenn der Passuns gefunden wird in dem steht, dass ein Elfmeter gepfiffen werden muss, wenn das Foul 1,5 Meter ausserhalb des Strafraums begangen wird, dann sagt mir bitte bescheid.

    MfG Bizzare

    P.S.: Wie immer ein sehr schöner Spielbericht.
    Was nicht Rockt ist für'n Arsch!

Ähnliche Themen

  1. BV Gräfrath II - FC Britannia II
    Von yücel koc im Forum 2. Mannschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.04.2010, 23:44
  2. Britannia - BV Gräfrath II
    Von yücel koc im Forum 2. Mannschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 22:33
  3. BV Gräfrath 1 - Britannia 08
    Von König´s Blau im Forum E1- Jugend
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 21:33
  4. BV Gräfrath - FC Britannia
    Von Julian im Forum 1. Mannschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 17:18
  5. Britannia-Gräfrath 2:3
    Von Smolarek im Forum archivforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2007, 19:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •