Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Spielbericht: A 1 - RW Essen -Niederrheinpokal-

  1. #1
    Horst Schulten
    Gast

    Standard Spielbericht: A 1 - RW Essen -Niederrheinpokal-

    Spielbericht vom 11.03.2009


    Ergebnis: 1 : 3 für RW Essen (HZ: 0 : 1)


    Mannschaftsaufstellung:

    Vogel; Lauenroth, Koss, Eckhoff; Schulten, Bürgel, Koc, Ayten, Kucybala; Spiesl, Mielenbrink.


    Spielerwechsel:

    Handt für Koc (56. Min.), Ünal für Kucybala (65. Min.), Peternek für Mielenbrink (75. Min.), Otto für Bürgel (82. Min.).


    Besondere Vorkommnisse:

    Eine sehr nette Gastmannschaft aus Essen mit einem sehr positiven Verhalten.


    Tore:

    0 : 1 (33. Min.) Torhüter Vogel verliert beim Herauslaufen im 16´er einen Zweikampf mit einem Essener Angreifer –war es ein Foul an Vogel? Der Schiedsrichter pfiff leider nicht- und wir lagen hinten.//0 : 2 (67. Min.) nach zwei, drei schnellen Pässen stand der Essener Angreifer frei und konnte einschießen, 1 : 2 (75. Min.) der Sekunden zuvor eingewechselte Dustin Peternek macht per Kopf den Anschlusstreffer, 1 : 3 (79. Min.) nach einem Eckball war ein Essener Spieler frei und köpfte ein.


    Die Gräfrather A-Jugend machte ein sehr gutes Spiel gegen den Bundesligisten aus Essen. Mit sehr viel Laufarbeit und unbändigem Fleiß wurden die Räume für die Essener Angreifer immer wieder gut zugestellt, so dass die Essener in der ersten Halbzeit ihre Anspielpositionen nicht fanden und so nur wenige echte Torchancen hatten. In der ersten halben Stunde lagen die besseren Torchancen sogar eher beim BV. Christian Spiesl scheiterte einmal nur knapp, sonst wäre die bis dahin durchaus verdiente Führung möglich gewesen. Nach ca. 25 Minuten war ein leichter Bruch in unserem Spiel. Man konnte merken, dass uns die enorme Laufarbeit an einen Punkt gebracht hatte, über den wir erst einmal drüber mussten. Da hatten wir eine leichte Schwächeperiode zu überstehen. Das Essener Führungstor kam dann in der 33. Minute. Der Essener Stürmer gewann in cleverer Manier einen Zweikampf gegen Torhüter Vogel und konnte vollstrecken. Es gibt sicherlich auch Schiedsrichter, die in dieser Situation für den Torwart gepfiffen und einen Freistoß gegeben hätten. Kurz vor der Halbzeit wurde es noch einmal eng, wir konnten aber ohne weiteres Gegentor in die Halbzeit gehen.

    In der Halbzeitpause hatten wir uns vorgenommen, unsere gute Defensivarbeit fortzusetzen und auf keinen Fall zu früh aufzumachen. Schließlich hatten wir uns in der ersten Halbzeit auch so ein paar Chancen herausgespielt. Auf solche Chancen wollten wir auch in der zweiten Halbzeit lauern, um ein Tor zu machen und die Essener damit weiter unter Druck zu setzen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit spielten wir phasenweise sehr gut mit und konnten mit ein paar schönen Angriffen aufwarten. Nun erhöhten aber auch die Essener ihre Laufarbeit. In der 67. Minute ging es dann plötzlich einmal blitzschnell und ein Essener Angreifer stand in unserem Strafraum frei und musste nur noch einschießen. Dies nennt man wohl individuelle Klasse. Wer nun dachte, wir würden die Köpfe hängen lassen, der hatte sich getäuscht. Der BV kämpfte und spielte engagiert weiter und wurde belohnt. Der gerade eingewechselte Dustin Peternek verwandelte in der 75. Min eine Flanke per Kopf zum 1 : 2. Und es gab weitere Chancen. Christian Spiesl traf zum Beispiel die Latte, nachdem er sich schön durchgesetzt hatte. Zudem hatte auch Peternek noch die Chance sein zweites Tor zu machen, wirkte dabei aber Sekundenbruchteile zu unentschlossen. Schade! In der 79. Minute köpfte ein Essener Spieler dann eine Ecke zum 1 : 3 Endstand ein. Nicht verschweigen wollen wir auch, dass noch ein Schuss eines Essener Spielers vom Innenpfosten ins Feld zurück sprang.

    Unsere Mannschaft hat heute eine tadellose Leistung gegen einen A-Jugend-Bundesligisten gezeigt und sich damit auch den Respekt und das Lob des Gegners geholt. Unseren Spielern wird dieses Spiel sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben. Es war sicherlich ein Highligt! Der Unterschied war dabei am heutigen Tag nicht so groß, wie wir dies eigentlich erwartet hatten. Wir hielten spielerisch teilweise sogar glänzend mit. Wenn wir in der ersten Halbzeit eines oder sogar zwei der möglichen Tore gemacht hätten, wer weiß, wie das Spiel dann verlaufen wäre. Die Unterschiede lagen heute vor allem in der Laufarbeit, obwohl auch wir hier ausgesprochen aktiv waren, in der Schnelligkeit und insbesondere in der Handlungsschnelligkeit.

    Ich glaube, dass wir den zahlreichen Zuschauern, bei denen ich mich auch im Namen der Mannschaft recht herzlich für ihre Unterstützung bedanken möchte, eine gute Leistung geboten haben. Dabei lege ich Wert darauf, dass wir eine geschlossene Mannschaftsleistung gesehen haben, in der jeder Spieler eine gute Leistung gezeigt hat. Ich bin glücklich ein Teil dieser Mannschaft zu sein und stolz auf die heutige Leistung der Jungs. Das war wirklich prima!!! Weiter so, es gibt in dieser Saison noch ein paar tolle Aufgaben, die es zu bewältigen gilt!


    Euer heute mächtig stolzer Trainer
    Geändert von Horst Schulten (11.03.2009 um 23:32 Uhr)

  2. #2
    Verbandsliga Avatar von Andy
    Registriert seit
    11.08.2006
    Beiträge
    130

    Daumen hoch Hut ab vor dieser Leistung!

    Ja, das war ganz großer Sport, liebe A-Jugend !!!

    Wir alle haben ein tolles Fußballspiel gesehen. Der BVG hat gegen den Bundesligisten super gespielt, voll dagegengehalten und über die gesamte Spielzeit große Moral bewiesen. Hätte der BVG wenigstens eine seiner zwei/drei Großchancen in der ersten Halbzeit genutzt, wer weiß wie dann das Spiel ausgegangen wäre.

    Eins war jedenfalls klar erkennbar. Die Spieler dieser Mannschaft werden dem BVG-Anhang noch viel Freude bereiten.

    Es grüßt die C-Jugend, die euch sehr lautstark und nie nachlassend angefeuert hat und

    Andreas

  3. #3
    2. Bundesliga Avatar von Thorsten MU13
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    323

    Standard

    Klasse Jungs,

    da hat das Zuschauen Spaß gemacht und mit etwas Glück Ende der ersten Halbzeit,wer weiß?

    Zitat von unserer Nummer 7 in der Halbzeit,
    Mama,hör auf,davon hast du keine Ahnung.
    Ein Zuschauer ging in der Pause und meinte,
    die 2te. Halbzeit schau ich mir im Fernseh an.

    Tolle Leistung der A1,das war Pokal pur.

  4. #4
    Moderator Avatar von da Major
    Registriert seit
    27.04.2004
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    216

    Daumen hoch

    was soll man dazu noch sagen.

    das war der hammer bin genauso stolz wie der horst auf euch. kreispokal wir kommen. DANKE FÜR DAS GEILE SPIEL JUNGS! IHR SEID DIE BESTEN!

    schön dass es spiele gibt die man zwar verloren hat aber wo man sich trotzdem als sieger fühlt.
    Geändert von da Major (12.03.2009 um 18:09 Uhr)

  5. #5
    Weltmeister Avatar von Georg Schubert
    Registriert seit
    28.02.2004
    Ort
    Solingen-Höhscheid
    Beiträge
    1.526

    Standard Glückwunsch

    Ich konnte das Spiel leider nicht anschauen
    ( wg. Kreisangelegenheiten ).

    Das Ergebnis auf der Homepage hielt ich zunächst für nicht richtig
    ( fehlte da 'ne Ziffer z.B. 1:13 ?? ).

    Um so mehr freue ich mich über das mehr als achtbare Ergebnis
    und gratuliere Mannschaft und Trainer herzlich dazu;
    wir alle sind sind der BVG und irre stolz auf Euch !.

    Georg Schubert
    Beisitzer im Vorstand ( ruht z. Zt. )
    Integrationsbeauftragter


  6. #6
    2. Bundesliga Avatar von Thorsten MU13
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    323

    Standard

    Lieber Georg,
    da hast du etwas verpaßt,ein TOLLES Spiel unserer Jungs !!!
    Das war echt Klasse.


  7. #7
    2. Bundesliga Avatar von Thorsten MU13
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    323

    Standard

    wenn unsere Spieler auch 5 mal pro Woche Trainieren würden,wären wir auch in einer anderen
    Leistungsklasse,aber 100pro...das Zeug dafür haben sie...
    Weiter so und immer weiter.

    A1 Bundesliga könnt ihr auch.

Ähnliche Themen

  1. MU15 im Niederrheinpokal - Achtelfinale
    Von Andi2004 im Forum MU13
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.2019, 07:25
  2. 1. Runde Niederrheinpokal ausgelost
    Von Andi2004 im Forum MU13
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2018, 20:08
  3. MU13 im Niederrheinpokal-Achtelfinale
    Von Andi2004 im Forum MU13
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2017, 12:02
  4. Auslosung Diebels-Niederrheinpokal
    Von Horst Schulten im Forum 1. Mannschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 20:33
  5. Niederrheinpokal
    Von keayf5 im Forum archivforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 18:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •