Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Blutspende für den Verein

  1. #11
    Moderator Avatar von da Major
    Registriert seit
    27.04.2004
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    216

    Ausrufezeichen ich halt euch auf dem laufenden!

    ich werd mal bei dem blutspendezentrum anrufen um genauere informationen herausbekommen. die werde ich dann spätestens nächste woche ins forum schreiben! ich halt euch auf dem laufenden!

  2. #12
    Weltmeister
    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    1.122

    Daumen hoch Sehr netter Anruf des Blutspendezentrums Wuppertal

    Aufgrund meiner Anfrage per Kontaktformular hat mich gerade eine sehr freundliche Dame des Blutspendezentrums angerufen.

    Hier nun die wichtigsten und, wie ich finde, wirklich sehr positiven Informationen:

    Auch die Eltern unserer Spieler bekommen die 20 € und müssen dafür nicht extra Vereinsmitglied werden. Das sollte doch die Zahl der Spendenwilligen maßgeblich in die Höhe treiben!

    Das Blutspendezentrum ist in der Handhabung sehr flexibel. Entweder trudeln wir alle einzeln dort zum Spenden ein, müssen dann nur erwähnen "BV Gräfrath" - und der Verein bekommt das Geld überwiesen. Oder wir vereinbaren mit denen einen Sammeltermin, zu dem dann die Presse eingeladen wird und - gemäß den Erfahrungen des Blutspendezentrums - meist auch ein paar Politiker erscheinen.
    Wir haben also die Wahl zwischen "heimlich, still und leise" oder "ganz großem Bahnhof", natürlich auch alle Varianten dazwischen oder eine gemischte Version, da es unmöglich sein wird, alle an einem evtl. Sammeltermin unter einen Hut zu bekommen. Dann können Einzelne auch früher oder später Blut spenden - und der Verein erhält die 20 € für diese Personen ebenso.
    Ich hatte das Gefühl, die Dame des Blutspendezentrums favorisierte in unserem Sinne die "Großer Bahnhof"-Variante. Die Gründe dafür möchte ich aber nicht hier im Forum breittreten.

    @JuVo: Vielleicht kann Tom ja mal zu Beginn unserer nächsten Sitzung vorbeikommen, so dass wir darüber kurz sprechen können? Oder sprengt das die TO? Was meint Ihr?

    @Effe: Zu Deiner Frage "Wie oft darf ich?". Im Sinne des Kabinenneubaus sag ich mal: "So oft Du willst!", denn für weitere Blutspenden der Teilnehmer der Aktion werden dann zwar nicht mehr 20 €, aber immerhin noch 5 € gezahlt. Vielleicht schaffst Du's ja, uns auch noch ein Kleinspielfeld zu erspenden?

    Wie Ihr den Spendenbedingungen bereits entnehmen konntet, ist eine Voruntersuchung erforderlich. Das Ergebnis liegt ca. 3 - 5 Tage später vor. Erst dann kann gespendet werden. D. h. jeder muss 2-mal nach Wuppertal. Sollten wir uns für die Sammelaktion entscheiden, müssten also alle bis zu einem vereinbarten Termin X die Untersuchung hinter sich bringen, damit dann gemeinsam gespendet werden kann.

    So, das sollte es erst mal an wichtigen Informationen gewesen sein.

    Anja
    Geändert von AS263 (20.04.2009 um 15:26 Uhr)

  3. #13
    Moderator Avatar von da Major
    Registriert seit
    27.04.2004
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    216

    Ausrufezeichen

    hey das klingt doch mal super anja!

    also ich hätte kein problem damit mal zur nächsten juvo-sitzung zu kommen. man muss mir nur bescheid sagen.

    also ich wäre eigentlich für eine art sammeltermin. so wie es aussieht müssen das sogar zwei sein aber ich denke dass das kein problem ist. man könnte ja zwei termine im abstand von 7 tagen vereinbaren. evtl. könnten wir das ganze auch mit einem kleinem grillfest untermalen wo jeder spender nach der voruntersuchung und dem blutspende ein paar wertmarken bekommt und ne cola und nen würstchen umsonst kriegt (wären bei 20 euro pro person ja wirklich vom verein zu entbehren).

    idee:
    - richtig kräftig werbung für die gesamte aktion machen (evtl. sogar über den verein hinaus?)
    - das blutspendezentrum zu uns bestellen (kaum jemand wird sich freiwillig die mühe machen nach wuppertal zu wandern)
    - zwei termine im abstand von 7 tage vereinbaren
    - das ganze mit einer art grillfest untermalen sodass wir den spendern kostenlos etwas bieten können
    - presse benachrichtigen (aber nur am 2. termin = eigentliche blutspende)


    na wie sieht es aus? cool oder doof?
    was sagt denn unser vorstand?

  4. #14
    Nationalmannschaft Avatar von Jan Wouters
    Registriert seit
    06.08.2004
    Beiträge
    576

    Standard Blutspendetermin....

    dr Vorstand sagt, eine wirklich tolle Idee - gibt aber zu bedenken, dass alle Mannschaften in den nächsten Wochen noch voll und ganz im Spiel- und Trainingsbetrieb stehen und vom 21. - 24.05.2009 unsere Sommerturniere anstehen, die eine ganz Menge an Aufwand und Arbeit erfordern werden.

    Von daher "mal eben so zwischendurch" geht nicht - diese wirklich gute Sache sollte auch gut vorbereitet sein, vielleicht in der etwas ruhigeren Zeit in der zweiten Junihälfte vor den
    Schulferien angegangen werden.

    Grüße

    Frank Müller

  5. #15
    Moderator Avatar von da Major
    Registriert seit
    27.04.2004
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    216

    Daumen hoch

    ja ich denke auch dass das vor so vor den schulferien ein guter termin wäre!

    p.s. bin selbstverständlich jederzeit bereit freiwillig an den vorbereitungen und durchführungen mitzuhelfen
    Geändert von da Major (22.04.2009 um 10:24 Uhr)

  6. #16
    Kreisliga A Avatar von Andrew
    Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    48

    Standard

    Einfach nur geil die Idee. Alle Gedanken etc.
    Ab Mitte Mai wäre es sogar bei mir möglich, bei evtl. Planung und Organisation zu helfen. Habe dann recht viel Freizeit.

    Gruß
    André
    Zusammen sind wir Stark!
    Einmal BVG immer BVG!

  7. #17
    Kreisliga B Avatar von Effe
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Gräfrath
    Beiträge
    28

    Standard

    Hallo Mitblutenden.
    ich helfe selbstverständlich auch bei der Vorbereitung dieser Aktion mit!
    Vieleicht sollten wir uns Zeitnah einfach mal zusammensetzten um diese Aktion

    Bluten für den BVG
    anzusprechen um Ideen zu sammeln und um zu sehen was umsezbar ist und was nicht. Eventuell ist ja eine Person des Institutes bereit sich dazu zu setzten um offene Fragen direkt zu beantworten.

    @ Jan Wouters
    Ich will hoffen das du dich neben mir zum Aderlass hinlegst!

    @ Anja
    Zum einen würde ich meinen letzten tropfen Blut für den BV geben
    und zum anderen, seih froh das dein Sohn noch nicht Spenden darf,ich erinnere nur an 60 Runden laufen

    Effe
    Die Elf vom Niederrhein!!!
    Der Mythos gibt sich die Ehre II

  8. #18
    Weltmeister
    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    1.122

    Blinzeln

    @Effe: Na, ja, für die Blutspenden müssten im Gegensatz zum Sponsorenlauf ja nicht Holger und ich löhnen, sondern das Blutspendezentrum. Aber Du hast schon Recht: Wenn Kai 60-mal Blut spenden würde ..... hmmmm, dann würde er vermutlich sehr schnell eine Blutspende brauchen. Wäre nicht gut! Aber es ist ja eh nur für Volljährige, was sicher sinnvoll ist.

    Du solltest Dir das mit dem letzten Tropfen übrigens auch noch mal überlegen! Wer mäht denn dann den Rasen, schiebt x Hilfsschichten beim Marktfest, ist bei allen BVG-Turnieren unermüdlich im Einsatz usw. .....? Dafür solltest Du Dir (trotz der 1000 Kalorien ) ein paar Tropfen übrig lassen! War doch nur ein Scherz, dass Du uns das Kleinspielfeld "erblutspenden" sollst!

  9. #19
    Kreisliga B Avatar von Effe
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Gräfrath
    Beiträge
    28

    Standard

    @ Anja
    Ich habe es auch nicht falsch verstanden, hatte ich dir ja schon auf dem Platz gesagt.Konnte mir dennoch nich verkneifen dies hier herein zu schreiben.
    Danke für dein Lob Anja aber ich kenn da so zwei Frauen und einen Mann die mir mein Recht auf Zweitwohnungs besitz streitig machen.

    Aber glaubst du nicht auch das es Interressant währe zu sehen, wenn endsprechende leute ihre man/woman-power einstellen würden in deren bresche springen würden? Ich glaube allerdings das dieses Thema in Arge reingehören würde und nicht hier rein.Was aber selbst da nicht zur kenntniss genommen würde

    Bis Samstag am Grill

    Der Grill Lehrling
    Die Elf vom Niederrhein!!!
    Der Mythos gibt sich die Ehre II

  10. #20
    Kreisliga B Avatar von Effe
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Gräfrath
    Beiträge
    28

    Ausrufezeichen

    Hallo Leute der blutenden Spende,
    da dieser Traed inzwischen auf Seite 2 gelandet ist und ich mich die Tage gefragt habe was nun ist wollte ich diesen mal wieder zum Aktuellen Thema machen.

    Soweit mir bekannt wurde dieses Thema aus gründen Kabinenbau/Sanierung vorerst auf Eis gelegt.

    Daher die Frage was Passiert jetzt?

    Vossieren wir das Vorhaben das DRK uns bluten zu lassen? Zumal es immernoch für einer guten Sache bestimmt ist.

    Effe
    Die Elf vom Niederrhein!!!
    Der Mythos gibt sich die Ehre II

Ähnliche Themen

  1. Bericht über Gräfrather Bambinis und dem Weltmeistermacher Verein
    Von de Boer im Forum G1/G2/G3 Jugend (Bambinis)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2015, 13:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •