Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Blutspende für den Verein

  1. #1
    Moderator Avatar von da Major
    Registriert seit
    27.04.2004
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    216

    Idee Blutspende für den Verein

    Hallo Freunde des gräfrather Sportvereins!

    Vorweg möchte ich betonen, dass ich diesen Eintrag ernst meine und nicht albern herumscherzen möchte.

    Schon seid langem habe ich mit dem Gedanken gespielt einmal im Leben Blut zu spenden. Letztens hab ich mich also mal im Iternet umgeschaut und schnell ein Institut für Blutspende in unserer Umgebung gesucht und gefunden. Nämlich das "Blutspendezentrum Wuppertal".

    Jetzt schaut euch mal an, was für ein schönes Angebot diese Alutspendezentrum einem Sportverein macht:

    Zitat Zitat von www.blutspendezentren.de Beitrag anzeigen
    Aktion Herzblut

    Sport im Verein macht Spaß, stiftet Freundschaften und hält fit. Doch in Zeiten knapper Kassen können viele Sportvereine ihre wichtigen Aufgaben nur noch mit Mühe meistern. Um dem lokalen Sport unter die Arme zu greifen, starten die Blutspendezentren Gelsenkirchen (BZG) und Wuppertal (BZW) jetzt die „Aktion Herzblut“. Die Idee: Für jedes Vereinsmitglied, das im Rahmen der Aktion zum ersten mal Blut spendet, spenden die Zentren dem Verein 20 Euro.

    Das Beste an der „Aktion Herzblut“: Hier helfen die Menschen gleich doppelt. Sie stärken nicht nur ihren Verein und den örtlichen Sport insgesamt, sondern sichern auch die Versorgung mit Blutkonserven in der Region!

    Infos zur Anmeldung:

    Blutspendezentrum Gelsenkirchen: 0209-155 18-0
    Blutspendezentrum Wuppertal: 0202-281 398-0

    Ist doch eigentlich eine tolle idee oder nicht? Wäre doch super für unsere Kabinen, nicht wahr? Man könnte doch auch sicherlich bei dem Blutspendezentrum anrufen und diesen "Blutspende-Lkw" (eine art mobiles blutspendezentrum welches z.b. regelmäßig in der uni wuppertal anzutreffen ist) zum BV Gräfrath bestellen oder? Ich mein für manche mag das Ganze ein wenig makaber klingen aber ich finde, dass das eine tolle Sache ist! Natürlich könnte man erst ab 18 Jahren spenden, aber selbst wenn wir es nur ein paar Mitglieder wären, wäre das doch schon ein schöner Betrag für den Verein. Ich mein 20 Euro pro Person ist nicht wenig und wir könnten jedes Geld brauchen. Wäre doch auch nett mit der Presse in Verbindung zu bringen oder? Was haltet ihr davon?

    Zusatzinformation für unsere weiblichen Vereinsmitglieder: 1 x Blutspende verbrennt 1.000 Kalorieren (Kein Scherz!)

    Freue mich auf rege Antworten!

    liebe grüße

    Tom
    Geändert von da Major (13.04.2009 um 18:16 Uhr)

  2. #2
    Kreisliga A Avatar von Andrew
    Registriert seit
    08.05.2007
    Beiträge
    48

    Standard

    Also ich finde die Idee total klasse. Nicht nur wegen dem Geld.
    Wir würden anderen Menschen helfen, Geld für die Kabinen "einspenden" und würden sicherlich auch einen positiven Eindruck in der Öffentlichkeit hinterlassen.

    Ich wäre dabei, sofern ich alle Bestimmung erfülle. (Bestimmte Zeit gesund sein etc.)
    Zusammen sind wir Stark!
    Einmal BVG immer BVG!

  3. #3
    Kreisliga B Avatar von Effe
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Gräfrath
    Beiträge
    28

    Standard

    Die Idee ist einfach Super also ich währe sofort dabei, habe ja auch genug davon.
    Nicht nur das man 2 Fliegen mit einer Klappe schlägt man tut was sinnvolles mit seinem Blut.
    Und dann noch 1000 Kalorien zu verlieren auch nicht schlecht.
    Stellt sich mir nur eine Frage.

    Wie oft darf ich?
    Die Elf vom Niederrhein!!!
    Der Mythos gibt sich die Ehre II

  4. #4
    Nationalmannschaft Avatar von Jan Wouters
    Registriert seit
    06.08.2004
    Beiträge
    576

    Standard

    - da ist dann nur noch ein Problem, lieber Effe, wer will Dein Blut????

  5. #5
    Landesliga Avatar von *Danny*
    Registriert seit
    18.03.2006
    Beiträge
    90

    Standard

    Lieber 1. Vorsitzender,

    wenn du auf dem Tisch liegst und grade verblutest, wirst du auch Effe's Blut dankbar annehmen. Wetten?

    Vielleicht wäre es hilfreich, wenn du die Aktion unterstützen würdest als an dieser Stelle Witze zu machen! Ich persönlich finde Tom's Idee gut und es klasse, dass sich jemand Gedanken über so etwas macht! Klasse Tom:-)

    Lieben Gruß

    Danny
    Damenmannschaft

  6. #6
    Weltmeister
    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    1.122

    Standard

    Da kann ich Dir nur zustimmen, Danny. Ich finde die Idee ebenfalls super!
    Schon oft habe ich überlegt, Blut zu spenden, aber da ich recht niedrigen Blutdruck habe, hab ich's letztlich doch nie gemacht - aus Angst, anschließend aus den Latschen zu kippen. Aber wenn das nicht irgendwo in der Anonymität geschieht, sondern sich die große BVG-Masse gemeinsam anzapfen lässt, wird mich schon irgendjemand von Euch auffangen.... - hoffe ich. Also ich wäre auch dabei!

    Liebe Grüße

    Anja

  7. #7
    Bezirksliga Avatar von Goleo
    Registriert seit
    21.12.2005
    Beiträge
    61

    Standard

    Die Idee finde ich auch sehr gut
    Sollte sich vielleicht mal Jemand genauer erkundigen z.B.

    1. Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein
    2. Gilt das mit den 20 Euro nur für direkte Vereinsmitglieder oder auch für die Eltern unserer zahlreichen Mitglieder unter 18 Jahren etc.

    Grundsätzlich wäre auch ich dabei

    Gruß
    Sandra

  8. #8
    Weltmeister
    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    1.122

    Daumen hoch Gute Fragen!

    Richtig, Sandra, die Frage, ob die Eltern stellvertretend für unsere vielen minderjährigen Vereinsmitglieder spenden können, habe ich mir auch schon gestellt und mich daher gerade mal auf der Internet-Seite des Blutspendezentrums Wuppertal getummelt. Leider steht dort nichts darüber, weshalb ich das Kontaktformular genutzt habe. Sobald ich diesbezüglich etwas höre, werde ich es hier bekanntgeben.

    Was die Voraussetzungen angeht: Die könnten wohl kaum strenger sein, wenn man sich beim Geheimdienst bewirbt oder Bodyguard der Queen werden möchte. Ist natürlich absolut sinnvoll, da das gespendete Blut selbstverständlich nicht infiziert sein darf. Ihr findet alle Voraussetzungen, wenn Ihr unter www.blutspendezentren.de (hier dann Wuppertal auswählen) Folgendes nacheinander anklickt: "Fragen & Antworten" - "Welche körperlichen Voraussetzungen gibt es?" - "Allgemeine Spendenbedingungen". Ich bin dennoch recht optimistisch, dass einige BVGler die strengen Bedingungen erfüllen.....

    Liebe Grüße

    Anja
    Geändert von AS263 (17.04.2009 um 22:43 Uhr) Grund: Habe nach Überlegen "viele BVGler" in "einige" geändert. Viele werden es wohl nur, wenn die Eltern mitmachen dürften.

  9. #9
    Moderator Avatar von da Major
    Registriert seit
    27.04.2004
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    216

    Standard

    joah also so wie sich das anhört sind ja alle recht von der entdeckung überzeugt! freut mich! gibt es jemanden der die aufgabe in die hand nehmen möchte? ansonsten kümmer ich mich auch gern darum!

  10. #10
    Weltmeister
    Registriert seit
    24.09.2006
    Beiträge
    1.122

    Standard

    Es wäre wirklich toll, wenn Du Dich darum kümmern könntest, Tom. Zum Helfen bin ich jedoch gerne bereit und andere sicher auch.

    Vielleicht sollten wir aber erst mal abwarten, was die auf meine Anfrage bzgl. Eltern antworten. Denn die Dimension, in der das Ganze stattfinden würde (Zeitaufwand? Terminfindung?), wäre ja eine unvergleichlich andere, je nachdem, ob es für Blutspenden der vielen, vielen Eltern unserer minderjährigen Vereinsmitglieder ebenfalls 20 € gibt oder nicht.

    Vielleicht enthält die Antwort ja auch schon weitergehende Informationen, wie z. B. den Namen eines konkreten Ansprechpartners, freie Termine seitens des Blutspendezentrums o. ä.?

    Noch habe ich nichts gehört, aber es war ja auch Wochenende....

Ähnliche Themen

  1. Bericht über Gräfrather Bambinis und dem Weltmeistermacher Verein
    Von de Boer im Forum G1/G2/G3 Jugend (Bambinis)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2015, 13:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •