Hallo-ich möchte mich nun auch einmal äußern:
Ich bin die Mutter von Joe (Tiger) und versuche nur den Wünschen meines Sohnes nachzugehen. Mein Sohn möchte Fußball spielen. Das möchte er schon, seit er sich auf den Beinen halten konnte! ICH bin absolut kein Fußballfan und auch kein Freak, der seinen Sohn antreibt. ICH muß mich nicht in Hallen setzen oder in der Kälte stehen. ICH MUSS das nicht haben; ich mache es meinem Sohn zu Liebe. Wenn also mein Sohn mehr als eine 3/4 Std. spielen möchte, dann versuche ich das auch zu ermöglichen. Er fragt mich, warum er nicht öfters zum Training kann und warum es so schnell vorbei ist. Da stoße ich aber nun an meine Grenzen. Der Grundgedanke ist, dass eine Stunde Training in diesem Alter ausreicht, ansonsten würden die Kinder überfordert. Das mag auch auf einige Kinder zutreffen, aber nicht auf Joe. Ich persönlich finde es schade, dass ich es ihm nicht ermöglichen kann, öfter und länger zu trainieren. JAHRGANGSTRENNUNG!!!
Ich gehe mit Joe 4x in der Woche zum Sport-und zwar seit er 2 Jahre alt ist!
Weil ER es so wollte! Er hat mich immer gefragt: Was machen wir heute? Wohin gehen wir und wenn wir Ballsport, Kung Fu etc. beendet hatten/haben, fragte er mich wieder, ob er noch länger bleiben könnte und die nachfolgende Stunde noch mit den Großen trainieren dürfe. Ich fühle mich angegriffen, wenn man mir unterstellt, dass ich einen unnatürlichen Ehrgeiz habe und diesen auf mein Kind übertrage und einen Druck ausübe! Wenn er einen Faibel für Klavier hätte, würde ich ja auch mit ihm in die Musikschule fahren und ihn dort üben lassen; wenn er das so gerne machen würde!!! Da würde auch kein Hahn nach krähen, ob das ein oder zweimal in der Woche wäre! Was kann denn daran schlimm sein, wenn Kinder einen Bewegungsdrang haben und diesen eben ausleben möchten? Wenn wir auf den Spielplätzen sind, reiße ich meinen Sohn ja auch nicht von den Geräten runter, weil er schon eine Stunde getobt hat-es könnte ja zuviel Bewegung sein! Er kann mir schon sagen, wann er nicht mehr möchte oder nicht mehr kann! Gleiches sehe ich ja auch beim Fußball! Jedes Kind ist doch anders, aber leider werden ALLE über den gleichen Kamm geschoren!