Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Sportgala 2010 - Auftritt + Generalprobe

  1. #11
    Moderator Avatar von Hoeneß
    Registriert seit
    06.05.2004
    Beiträge
    509

    Blinzeln ßßß

    ... wenn man Eltern,die sich kritisch zu einem schwach vorbereiteten Auftritt aüßern,
    vorwirft,ihnen würden das Wohl der Bambinis nicht am Herzen liegen,und das auf der offiziellen Seite des Vereins,halte ich das für mehr als bedenklich!
    Geändert von Hoeneß (07.03.2010 um 15:32 Uhr)

  2. #12
    Nationalmannschaft Avatar von Jan Wouters
    Registriert seit
    06.08.2004
    Beiträge
    576

    Standard Einfach "Danke".....

    ..... möchte ich sagen im Namen von Vorstand und Jugendvorstand an die vielen Eltern, aber auch die Kinder unserer Bären-, Tiger-, Löwen- und F-Juniorenmannschaften, die sich am
    Freitag für die Generalprobe und am Samstag für den kurzen Auftritt unserer Fußballkinder
    die Zeit genommen und es ermöglicht haben, die Auftaktminuten der Sportgala 2010 mit zu gestalten. Die Idee dazu kam übrigens von den Organisatoren der Sportgala. Mehr als das Auflaufen der Kinder auf die Bühne sowie der abschließende Schlachtruf der "Wilden Kerle" war beim besten Willen nicht möglich gewesen. Natürlich gab es da im Vorfeld einige Ideen,
    diese waren aber nicht zu realisieren, u. a. weil dann mehrere Proben mit den Kindern not-wendig gewesen wären. Angesichts der teuren und empfindlichen Bühnentechnik und der
    aufwändig eingedeckten Tische mußte auch der Gedanke, auf der Bühne mit Fußbällen was zu machen, schnell wieder verworfen werden. Ich darf Euch/Ihnen versichern, dass der kurze Auftritt der kleinen Fußballer zusammen mit den tanzenden Mädchen der TG Himmelsfunken, welche ja auch unserem Verein angehören, bei den Gästen der Sportgala wirklich gut ange-kommen ist.

    Der finanzielle Erlös der Sportgala fließt bekanntlich an unseren Verein und wird den Grund-stock bilden für ein neuen Kleinspielfeld in Kunstrasen, welches wir in den nächsten Jahren errichten wollen. Dieses soll und wird insbesondere den Kinder- und Jugendmannschaften
    des BVG zur Verfügung stehen und die Trainings- und Spielmöglichkeiten auf Jahre hinaus ganz erheblich verbessern - und somit gerade auch Ihren Kindern bzw. deren Mannschaften zugute kommen. Ich bitte Euch/Sie dies zu bedenken - und hoffe auch zukünftig auf Eure / Ihre tatkräftige Unterstützung.

    An dieser Stelle unserem Bambini-Koordinator Georg Schubert die besten Wünsche zu einer möglichst raschen Genesung. Georg hat an den vielen Vorbesprechungen zur Sportgala teilgenommen und es ist wirklich schade, dass es ihn gesundheitlich so "erwischt" hat, dass
    er weder an den Proben noch an der Sportgala selbst teilnehmen konnte. Hoffen wir, ihn möglichst schon am kommenden Mittwoch wieder gesund und munter in der Turnhalle Gerberstraße inmitten von Bären und Tigern begrüßen zu können.

    Mit freundlichen Grüßen
    Frank Müller
    Geändert von Jan Wouters (09.03.2010 um 09:18 Uhr) Grund: .

  3. #13
    Hobbyliga
    Registriert seit
    11.05.2009
    Beiträge
    2

    Standard Erfahrungsbericht

    Ich halte mich ja weitgehend bedeckt, aber nun muss ich doch mal was schreiben.
    Ich fand den Auftritt ausreichend. Was war das Ziel? Es galt kurz am Anfang zu zeigen: Der BV hat viele Kinder und wir brauchen ein Kleinspielfeld. Nun gilt es auch die Honoratoren der hauptsächlichen Veranstalter (Sportbund, Tageblatt, Stadt Solingen) zu befriedigen - sie haben Hoheitsrecht im gesamten Ablauf sowie in der Ideenentwicklung. Und die haben teilweise echt schräge Vorstellungen. Mit zwei Leuten habe ich am Samstag noch gesprochen. Sie waren schlicht entzückt von dem Auftritt. Also: Ziel erreicht. Wir dürfen nicht vergessen, dass diese Leute Entscheider und Meinungsbildner sind. Wie hätte man es denn vermeintlich besser machen können? Fußballspiel auf der Bühne? Geht nicht. Auf die Bühne hinstellen und gucken? Zu statisch. Torwandschießen "Kinder gegen Oberbürgermeister"? Dauert zu lange. 2001 habe ich als Vertreter des vierten Sportgala-Partners an den Planungen teilgenommen. Ich hatte das Ziel, die komplette Gala umzukrempeln, modern zu gestalten und es kräftig krachen zu lassen. Guter Plan - aber für einige der weiteren Veranstalter ein Schock. Ich muss also die Verantwortlichen des BV an dieser Stelle einfach in Schutz nehmen. Was hätte man besser machen können? Einfach ein klares Wort zum Anfang: Liebe Leute, die Kinder müssen dahin - das wird teilweise ein wenig Gaga aussehen - aber es wird so gewünscht/gefordert. Glücklich ist, wer das vergisst, was nun nicht zu ändern ist. Der BV hat am Samstag seine Chance genutzt, der Grundstock für das Kleinspielfeld ist gelegt und eine Öffentlichkeit bei den Entscheidern und Förderern hergestellt. Und unsere Bambinis haben dabei geholfen. Wo war jetzt nochmal das Problem?

    Viele Grüße

    Markus

  4. #14
    Kreisliga C
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    16

    Standard

    Kein Problem, Markus!

  5. #15
    Weltmeister Avatar von Georg Schubert
    Registriert seit
    28.02.2004
    Ort
    Solingen-Höhscheid
    Beiträge
    1.526

    Lächeln Danke, Markus

    Hallo Markus,

    herzlichen Dank für Dein Statement.

    Übrigens, mein Krankenhausaufenthalt ist abgeschlossen, d..h. ich bin wieder erreichbar.

    Nochmals
    danke an alle !


    Georg Schubert
    Beisitzer im Vorstand ( ruht z. Zt. )
    Integrationsbeauftragter


Ähnliche Themen

  1. Sportgala 2010 - Auftritt + Generalprobe
    Von Georg Schubert im Forum F3-Jugend
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 22:01
  2. Sportgala 2010 - Auftritt + Generalprobe
    Von Georg Schubert im Forum F2- Jugend
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 22:00
  3. Sportgala 2010 - Auftritt + Generalprobe
    Von Georg Schubert im Forum F1- Jugend
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 21:59
  4. Sportgala der Stadt Solingen am 6. März 2010
    Von Georg Schubert im Forum F3-Jugend
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2010, 20:02
  5. BVG ist Partnerverein der Solinger Sportgala 2010!!!
    Von Jan Wouters im Forum Aktuelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 15:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •