Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Spielbericht ERSTE gegen Canlarspor

  1. #1
    Horst Schulten
    Gast

    Standard Spielbericht ERSTE gegen Canlarspor

    Spielbericht vom 16.05.2010


    Ergebnis: 3 : 0 für den BVG (HZ: 1 : 0)


    Mannschaftsaufstellung:

    Florian Brückmann; Marcel Lauenroth, Robin Koss, Jan Bickenbach, Faouzi Benabdellah; Philipp Schulten, Fabian Schulten, Robert Kucybala, Raschid Laghmouchi; Michael Wurthmann, Tobias Tietz.


    Spielerwechsel:

    Steffen Mielenbrink für Robert Kucybala (75. Min.), Sebastian Eckhoff für Tobias Tietz (82. Min.), Azmi Ayten für Michael Wurthmann (87. Min.).


    Besondere Vorkommnisse:

    Der BV Gräfrath machte mit dem 7. Sieg in Folge den Aufstieg in die Bezirksliga perfekt!


    Tore:

    1 : 0 (30. Minute) Tobias Tietz nutzte eine schöne Hereingabe von Robert Kucybala, der zuvor von Philipp Schulten klasse frei gespielt wurde// 2 : 0 (82. Min.) Tobias Tietz traf nach einem Anspiel von Raschid Laghmouchi, 3 : 0 (85. Min.) Michael Wurthmann erzielte seinen 25. Saisontreffer nach Flanke von Steffen Mielenbrink.



    Der BV benötigte noch einen einzigen Punkt, um den Aufstieg in die Bezirksklasse perfekt zu machen. Klare Sache, sollte man eigentlich meinen, kam doch mit Canlarspor der Tabellenletzte der Kreisliga A zum Flockertsholz. Canlarspor hatte aber auch das Ziel, das Spiel zu gewinnen, um dem sonst sicheren Abstieg zu entrinnen. In Anbetracht des großen Ziels tat sich die junge BV-Mannschaft schwer, ins Spiel zu kommen. Man agierte nervös, manchmal geradezu fahrig, spielte oft unnötig lange Bälle, die dann auch prompt verloren gingen, anstatt das Spiel zu machen, das die Mannschaft zuletzt auszeichnete. So ergaben sich Chancen eher zufällig. In der 30. Minute ging es dann aber mal fix über den Flügel. Philipp Schulten spielte Robert Kucybala frei, der dribbelte bis zur Grundlinie und spielte auf den am langen Pfosten lauernden Tobias Tietz, der keine Mühe hatte, den Ball in das Tor zu schieben. So richtig Ruhe kehrte aber auch nach diesem Führungstreffer leider nicht ein. Nach Freistößen traf Canlarspor dann sogar Latte und Pfosten unseres Tores. Insgesamt erspielte sich Canlarspor aber sonst keine zwingende Torchance.

    In der Halbzeitpause forderten wir zu mehr Ruhe und Konzentration im Aufbauspiel auf. Zudem sollte konsequenter über die Flügel gespielt werden. Dabei galt es auf jeden Fall, die defensive Grundordnung zu behalten und keine Torchancen für Canlarspor zuzulassen. Letztlich gab es in der zweiten Halbzeit auch keine Torchance für Canlarspor mehr. Wir erspielten uns dagegen 2, 3 weitere Chancen, die wir aber leider überhastet vergaben, bis erneut Tobias Tietz zum 2 : 0 traf. Da dieser Treffer bereits in der 82. Minute fiel, war der Aufstieg damit perfekt. Das 3 : 0 durch Michael Wurthmann in der 85. Minute machte dann den Sack endgültig zu. Der Schlusspfiff ging in einem riesigen Jubel und die Trainer in Sekt- und Bierduschen unter. Den Rest des Abends habe ich dann nur noch in glückliche und lachende Gesichter geguckt. An solchen Abenden weiß man als Trainer, warum man sich das alles „antut“. Es gibt für Sportler halt kaum schönere Momente.

    Männer, ihr habt in der Rückrunde tolle Spiele gezeigt und seid nicht glücklich, sondern völlig verdient aufgestiegen. Zuletzt 7 Siege in Folge, darunter Erfolge gegen die Topteams von Vatanspor und Rosaneri sprechen eine eindeutige Sprache. Ich bin stolz auf das, was ihr geleistet habt. Lasst euch feiern und habt euren Spaß daran. Hebt aber bitte nicht ab, denn unser Weg ist noch nicht zu Ende. Nächstes Jahr wollen wir in der Bezirksliga eine gute Rolle spielen. Dafür müssen wir alles geben und ihr könnt sicher sein, dass wir in der Vorbereitung und im Training noch einmal deutlich zulegen werden. Da ihr aber alle noch recht jung seid, werdet ihr das höchstwahrscheinlich überleben und euch mit den Anforderungen der neuen Liga auch entsprechend weiter entwickeln. Davon bin ich zutiefst überzeugt. Also, lasst uns die Bezirksliga mit Schwung und keinesfalls mit irgendwelchen Sorgen angehen, dann werden wir auch dort für Rambazamba sorgen.

    Im Namen der Mannschaft bedanke ich mich für die große Unterstützung der auch heute zahlreich erschienenen Zuschauer. Ich hoffe, dass ihr uns auch in der neuen Saison in der Bezirksliga unterstützen und tragen werdet. Bedanken möchte ich mich auch bei allen Verantwortlichen des Vereins, die uns einen idealen Rahmen für unseren Sport geben. Es macht Spaß beim BV Gräfrath, dies sage ich nicht nur im Zeichen des tollen Erfolges, sondern bereits seit mehr als 17 Jahren. Dieser Verein hat eine phantastische Entwicklung gemacht. Es lohnt sich, sich dafür einzusetzen, dass dies nicht nur so bleibt, sondern dass es auch noch weiter geht! In diesem Sinne: „Nicht ausruhen, immer weiter, weiter weiter!“


    Euer Trainer
    Geändert von Horst Schulten (17.05.2010 um 18:57 Uhr)

  2. #2
    Kreisliga C Avatar von Eisvogel
    Registriert seit
    17.05.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    na endlich . da warte ich schon den ganzen tag drauf
    Geändert von Eisvogel (17.05.2010 um 19:10 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Spielbericht: ERSTE gegen den Rather SV
    Von Horst Schulten im Forum 1. Mannschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2014, 19:14
  2. Spielbericht BV Gräfrath II - SC Canlarspor
    Von andyfc155 im Forum 2. Mannschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2013, 08:39
  3. Spielbericht: SV Canlarspor - ZWEITE 1:4 (1:2)
    Von Ercan Canol im Forum 2. Mannschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 01:43
  4. Spielbericht: BV Gräfrath II - SV Canlarspor (13:1)
    Von Ercan Canol im Forum 2. Mannschaft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 13:24
  5. Freundschaftsspiel gegen Canlarspor
    Von Bizzare im Forum 1. Mannschaft
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 11:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •