Hallo BVG,

es ist in Gräfrath inzwischen jahrzehntelange Tradition, dass in der Silvesternacht ein Nachtwächter mit einigen Helfern zu jeder vollen Stunde ab 19.00 Uhr auf dem Marktplatz die Stunde ausruft. Zusätzlich zu dieser Ver-pflichtung kommen dann noch einige Besuche auf Silvesterfeiern im Bereich des Gräfrather Ortskerns.

Diese "Nachtwächtergruppe" wird immer im Wechsel von Jahr zu Jahr von den verschiedenen Gräfrather Vereinen gestellt. Ca. alle 10 Jahre ist jeder Verein dran - und in diesem Jahr soll es eben der BVG sein. Erinnern möchte ich an dieser Stelle an die BVG-Truppe von vor 20 Jahren mit Georg Honnen, Torsten Barkhaus, Stefan Löhr sowie Peter und Philipp Wienhöfer oder auch an die BVG-Truppe von vor 10 Jahren mit Tobias Brinsa, Marco Fuchs und Marc Lettermann.

Nachdem ich in den vergangenen Wochen schon zahlreiche Gespräche geführt und leider nur Absagen erhalten habe, sieht es nun so aus, als ob es uns in diesem Jahr nicht gelingen würde, unserer Pflicht gegenüber der Arbeitsgemein-schaft Gräfrather Vereine (ARGE) bzw. dem Heimatverein Gräfrath nachzukommen. Dies möchte ich so nicht erleben
und vor allen Dingen unseren eigentlich guten Ruf in Gräfrath nicht geschädigt wissen.

Deshalb wende ich mich nun mit diesem Aufruf an alle BVG'ler mit der dringenden Bitte, sich für diese wirklich schöne und gute Sache zur Verfügung zu stellen. Dies ist wirklich die Gelegenheit, Silvester in Gräfrath einmal
auf eine ganz andere Art zu verbringen - übrigens dürfen Nachtwächter und Freunde durchaus davon ausgehen,
den gesamten Abend über nahezu kostenlos mit Getränken und Speisen versorgt zu werden.

Also - wer Interesse hat und nähere Informationen benötigt, der möge sich bitte telefonisch ab Samstag, 04.12.2010, mit mir in Verbindung setzen (Festnetz 2591180 bzw. mobil 01608930676).

Danke für Eure Aufmerksamkeit - und vielleicht auch Eure Hilfe

Frank Müller